Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 480
Preis: 18,99 Euro
erschienen am 1. Februar 2019

Inhalt

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Allein schon der Klappentext war sehr interessant, aber auch die Leseprobe konnte mich überzeugen. Das Buch ist ein wenig anderes, als der Klappentext und am Anfang ist man ein wenig verwirrt und es zeigt sich, dass es noch viel fantasymäßiger wird als erwartet. Am Anfang konnte ich mit der Geschichte nicht wirklich warm werden. Zera war mir viel zu unreif und kindisch, als dass ich sie wirklich als mutig oder stark sehen konnte. Das bessert sich zum Glück nach den ersten 100 Seiten und sie bleibt zwar weiterhin sehr schlagfertig, aber nicht mehr kindisch.
Die Geschichte kommt ziemlich langsam in Schwung und geht auch ein wenig schleppend weiter. Es gibt zwar ne Menge überraschende Wendungen und immer wieder spannende Szenen, aber im großen und ganzen war die Geschichte ein wenig schleppend.
Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen und sie bleiben alle ziemlich farblos. Keiner konnte mich wirklich für sich einnehmen.
Der Schreibstil ist zwar ziemlich locker und ziemlich einfach und es ist eher für 12 jährige geschrieben als für 16-18 jährige.
Das Setting hingegen hat mir wirklich gut gefallen und die Autorin hat wirklich eine gute Fanatsystadt erschaffen mit einer interessanten Hintergrundgeschichte.

Fazit

Eine ganz gute Geschichte, die mich nicht so wirklich fesseln konnte. Die Charaktere sind ein wenig farblos. Zera ist mir am Anfang viel zu kindisch und unreif. Der Schreibstil ist auch ziemlich locker und fast zu einfach zu lesen und ich würde das Buch eher einer 12 jährigen geben als ner 16 jährigen.
Aber das Setting und die Grundgeschichte hat mir wirklich gut gefallen.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wo bleibt der dritte band?

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanazahl: 448
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschiene am 10. Dezember 2018

Die Welt ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanazahl: 448
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschiene am 10. Dezember 2018

Inhalt

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Spoilerwarnung, wenn man den ersten band nicht gelesen hat!

Nach dem ersten Band konnte ich den zweiten band kaum erwarten und er hat mich definitiv nicht enttäuscht. Er beginnt nahtlos dort, wo der letzte aufgehört hat. Die Alten sind durch das Portal aus der Anderwelt und die richtige Welt gekommen und machen jagt auf Ivy. Der Prinz will sie, damit sie seine Kinder bekommt, die die Macht haben, die Welt zu vernichten.
Die Geschichte packt einen von der ersten Seite an und man fiebert mit Ivy mit, dass alles gut geht und wie es mit ihr und Ren weitergeht. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Auch die Beziehung und die Entwicklung von Ivy und Rens Beziehung war sehr schön beschrieben. Besonderes die Höhen und Tiefen haben mit gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonderes die Fae sind anderes dargestellt als in anderen Büchern über Fae, was mir wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist auch wie schon gewohnt, flüssig, locker und man fliegt nur durch die Seiten. Das Setting in New Orleans liebe ich wirklich und ich möchte diese Stadt unbedingt besuchen.

Fazit

Wieder so gut wie der Erste. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band erscheint. Ivy und Ren gehören definitiv zu meinen OTP und ich bin gespannt wie es weitergeht. Diese Reihe ist auch sooo viel besser als die Lux-Reihe.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Absolut nicht meins

Queen and Blood

Obwohl ich Amy Hormons Bücher sehr mag, komme ich mit ihren Fantasy Büchern nicht klar. Schon den ersten band habe ich nur mit Mühe und Not beendet und dieses Buch hab ich nach den ersten 100 Seiten abgebrochen. Ich konnte mit der Geschichte und den Charaktere absolut nicht warm werden.

Ein wichtiges Thema

Du wolltest es doch

Inhalt

Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

In diesem Buch wird ein wichtiges Thema angesprochen, was viele betrifft, aber die wenigsten können sich dazu äußern. Wie viele andere Teenager wird Emma bei einer Party bewusstlos gemacht und kann sich an nichts mehr erinnern. Nur die Bilder, die überall im Netz kursieren, erzählen die Wahrheit. Aber bevor sich jemand sorgen um Emma macht, wird sie als Schlampe dargestellt, die das doch selbst provoziert hat.
Die Geschichte an sich ist ganz gut geschrieben und auch durchdacht. Auch das offene Ende hat mir gut gefallen, da man so selber nachdenken kann, wie es wohl mit Emma weitergehen könnte. Stellenweise hat sich die Geschichte ein wenig gezogen und besonderes der Anfang war ein wenig zu langatmig.
Emma als Charakter war mir absolut unsympathisch, aber es hat ganz gut zu dem Buch gepasst. Sie ist eine unglaubliche Zicke, die nur auf ihr äußeres bedacht ist und hat wenig liebenswerte Eigenschaften, aber trotzaltem hat sie das nicht verdient.
Das Buch zeigt einen gut, wie nicht nur Emmas Leben ruiniert wird, sondern auch das von vielen anderen Personen um sie herum. Der Vorfall hat ihre Familie innerlich und äußerlich zerstört und man sieht, wie eine einzige unbedachte Entscheidung alles zerstören kann.
Das Schreibstil war locker und flüssig und man kommt in dem Buch gut voran. Besonders die Beschreibung von Emmas Innenleben hat mir gut gefallen.

Fazit

Ein gutes Buch, dass an manchen Stellen ein paar Schwächen hat. Teilweise ist es ein wenig langatmig und Emma ist einen als Charakter absolut unsympathisch. Aber das Buch zeigt gut, wie schnell sich das Leben ändern kann.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Kissing Madeline

Kissing Madeline

Kissing Madeleine ist der dritte Band der Reihe und ich habe das Buch wirklich geliebt. Schon die Vorgänger habe ich verschlungenen und konnte es kaum erwarten bis auch der dritte Teil erscheint.
Madeline ...

Madeline war mir mit ihrer witzigen, charmanten und selbstbewussten Art total sympathisch. Es war auch interessant viel von ihrem Beruf als Reporterin zu erfahren.
Daren hingegen ist ein Spitzensportler, der einem nach einiger Zeit auch ans Herz wächst und man verfolgt gespannt, wie die beiden sich ineinander verlieben.
Der Schreibstil war auch flüssig und angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen.