Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Traurig un herzzerreißend

Mit anderen Augen

"Mit anderen Augen" ist ein wunderschönes Buch, dass erzählt wie ein Vater (der Autor selbst) durch sein Kind, was mit Trisomie 21 geboren wird, die Welt durch andere Augen sieht und es schafft, alles zum guten zu wenden und mit seiner Familie durch die Welt reist.
Allein der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen und wie der Autor die ganzen Schwierigkeiten so rüberbringt, dass man sich das gut vorstellen kann ist außergewöhnlich. Man merkt, dass dahinter viel mehr steckt, als es am Anfang den Anschein hat.
Es ist ein wunderschönes Buch, dass ich wirklich alle empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Super Kurzgeschichte

Rough Love

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert.

Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten...

Melodie musste ihren Traum von Tanze aufgeben und damit sie über die Runden kommt, muss sie einen Job als Lehrerin in Todos Santos aufnehmen. Allerdings machen ihr die reichen Schüler das Leben zur Hölle. Als sie dann auch noch das Auto vom Sohn der Direktoren anfährt, ist für sie schonmal alles vorbei. Doch der attraktive Jamie hat kein Problem, den Unfall als seine Schuld auszugeben und im Gegenzug will er sie in seinem Bett.
Erst zögert sie noch, doch nach und nach bröckelt ihre Fassade und sie lässt sich auf ihn ein.
Die Handlung der Novelle hat mir mega gut gefallen und auch die knapp 130 Seiten waren einfach passend. Nur am Ende hat sich die Geschichte ein wenig gezogen.
Es ist ein kleines, aber ausreichendes Buch um einen der vier Hauptcharaktere zu behandeln.
Auch Melodie und Jamie haben mir als Charaktere gut gefallen und konnten mich überzeugen. Jamie scheint auch der einzige der vier zu sein, der ein Gewissen hat und in Melodie die große Liebe findet.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen und man ist gradezu durch die Seiten geflogen.

Fazit

Eine super Geschichte für Zwischendurch, wenn man nicht viel Zeit hat. Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gefallen und nur am Ende war das Buch ein wenig langatmig.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Seitenanzahl: 448
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 29. Mai 2018

Inhalt

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Endlich ist Rea aus England geflohen und kann ihr eigenes Leben in Frankreich leben und das beste daran: sie ist endlich frei, denn Magdalenen dürfen dort, ohne Angst leben.
Doch leider hat sie mit Madame Hiver und dem Prinzen nicht gerechnet. Madame Hiver plant irgendwas und will Rea für ihre Sache gewinnen und was der Prinz eigentlich vorhat, weiß sie nicht so recht. Außer Ninon, Blanc und Rene kann sie keinem trauen.
Die Handlung des Buches konnte mich von er ersten Seite an überzeugen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Während ich beim Lesen des ersten Bandes nicht wirklich in die Geschichte hineingekommen bin, konnte sie mich jetzt von Anfang an packen. Jedoch war sie an manchen Stellen ein wenig zu lang. Man hatte oft das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz voran kommt.
Es gab auch wieder viele Stellen, die mich zu Tränen gerührt haben. So zum Beispiel die Szenen zwischen Rene, Blanc und dem Comte.
Nun zu den Charaktere: Rea ist wie schon im letzten Band unglaublich stur und willensstark. Sie kann zwar immer noch nicht als Magdalena leben, aber sie braucht zumindest ihre Haut nicht mehr verstecken und mit der unendlichen Hautgier leben. Wieder tut sie alles für ihre Freunde und bringt sich damit immer wieder selbst in Gefahr, was ich aber sehr bewundernderswert finde. Nur ihre Entscheidungen gegenüber dem Prinzen kann ich nicht nachvollziehen, da er in diesem Band einfach unerträglich ist.
Während ich vom Prinzen so gar nicht begeistert war, haben sich Ninon, Blanc und Rene in mein Herz geschlichen und sind zu meinen Lieblingscharaketren geworden.
Auch das Setting und der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Die Autorin hat es geschafft ein wunderbares Paris auferstehen zu lassen, dass sogar ich mir wünsche, nochmal nach Paris zu gehen.

Fazit

Ein wundervolles Buch, indem immer mehr Aspekte aufgedeckt wurden und wieder neue geschaffen wurden. An manchen Stellen ein wenig zu langatmig, aber durch mehrere gefühlsvolle Szenen und wunderbar abwechslungsreiche Charaktere konnten mich das Buch voll un ganz überzeugen.
Daher 4,5 von 5 Sternen.

Seitenanzahl:
Preis:
erschienen am

Inhalt

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Die Geschichte beginnt damit, dass Kylie herausfindet, dass sie schwanger ist, es aber gar nicht will. Nie hat sie sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht und sie wollte auch keinen Mann. Doch jetzt ist sie schwanger und muss es irgendwie dem Vater Niall beichten. Allerdings weiß sie gar nicht wie.
Von der Handlung her konnte mich das Buch weder richtig begeistern, noch hat es mich enttäuscht. An vielen Stellen ging es ein wenig zu schnell und an anderen hat es sich wieder zu sehr gezogen. Die Entscheidungen der beiden Hauptcharaktere war auch nicht immer sinnvoll oder logisch.
Besonders gut hat mir der Aspekt mit der Schwangerschaft gefallen, da es nicht viele Bücher aus dem Genre gibt, die das Thema Schwangerschaft durchweg behandeln.
Ich habe das Buch auch gelesen, ohne dass ich den ersten Band kannte und es absolut kein Problem.
Nun zu den Charaktere: Kylie ist auf keinen Fall ein verwöhntes Mädchen, wie man am Anfang glauben könnte und sie will so wenig mit ihrer Familie zu tun haben. Für sie zählt eigentlich nur ihre Freunde und ihre Galerie.
Niall hingegen würde alles für seine Familie machen und ist sehr beschützerisch. Auch seinen Job als Bodyguard nimmt er sehr ernst. Er will schon von Anfang an mehr von Kylie und kämpft immer wieder um sie, da sie es wert ist.
Die beiden harmonieren wunderbar zusammen und dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, macht sie nur noch verständlicher.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer interessanten und selten Thematik. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders Kylie hat mich überrascht, da sie keinesfalls ein verwöhntes Mädchen ist, sondern eine starke unabhängige Frau.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Sehr spannend

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Inhalt

Catarina lebt in einer Welt, in der alles von Panels bestimmt wird. Eine kleine Art Mikrochips im Handgelenk bestimmt einfach alles über dich und du kannst deinen genetische Code verändern. Egal ob hübscher, schlanker, stärker oder was du sonst willst - alles kein Problem.
Alles könnte so schön sein, wenn es nicht das Hydra-Virus geben würde, was extrem ansteckend ist und dafür sorgt, dass deine Zellen explodieren. Nach einem Heilmittel wird geforscht, doch es ist fast aussichtslos. Nur Cat, einer der besten Hackerinnen und Programmiererinnen kann der Menschheit noch helfen und zusammen mit Cole hat sie den ultimativen Beschützer.
Die Handlung des Buches mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. An vielen Stellen ist es durch all die genetischen Begriffe ein wenig verwirrten, aber im großen und ganzen versteht man den Sinn der Sache. Richtig schade fand ich es auch, dass es kein Einzelband ist, da die Geschichte bis zu den letzten 5 Seiten schon mehr als gut erzählt war und eigentlich auch alles gesagt war.
Nun zu den Charaktere: Cat ist wie ihr Vater: extrem schlau und genetisch versiert. Nur sie kann die Menschheit retten, in dem sie den Code knackt und das Heilmittel findet. Doch sie weiß nicht wem sie trauen kann und doch verliebt sie sich Stück für Stück in Cole und tut alles dafür, dass niemand stirbt. Oft opfert sie sich für so manche Sachen. Cole, der darauf spezialisiert wurde, sie zu schützen, passt das natürlich gar nicht.
Am Anfang wird man nur schwer mit Cole warm, doch nach und nach vertraut man ihm ebenso wie Cat es tut. Ihm liegt nur an ihr und seinen Freunden was und er versucht sie immer zu beschütze.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an begeistern, auch wenn man am Anfang ein wenig gebraucht hat, um in die Geschichte hineinzukommen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer so hochinteressanten Thema. Da ich mich besonders für Genetik interessiere, war auch mein Interesse und meine Neugier ziemlich hoch. Die Handlung hat mich also schon mal nicht enttäuscht.
Auch die Charaktere waren für mich überzeugend und ich war von der ein oder anderen Handlungsänderung sehr überrascht.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.