Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2018

Kann man lesen, muss man aber nicht

Vicious Love

Seitenanzahl: 448
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. April 2018

Inhalt

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

Emilias Familie hatte nie viel Geld, doch irgendwie sind sie immer über die Runden gekommen. Doch eines Tages bekommen ihre Eltern eine Anstellung in einer Villa und dürfen im Dienstbotengebäude wohne und wenn das noch nicht so schlimm wäre, gibt es da noch Vicious, den reichen und verzogenen Sohn. Er ist alles andere als ein lieber netter Junge, denn er hat keinerlei Gefühle und macht Emilia das Leben schwer. Doch trotzdem ist er fasziniert von ihr und erhebt Besitzansprüche.
Nach 10 Jahren steht Vicious wieder vor ihrer Tür und will, dass sie für ihn arbeitet. Natürlich weigert sie sich zuerst, doch sie kann ihn nicht wirklich widerstehen.
Obwohl der Klappentext echt gut klang, konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte kommt ziemlich langsam in Gang und man fragt sich die ganze Zeit, wenn endlich mal was passiert. Auch Vicious macht die Sache nicht besser, da er einfach nur unsympathisch ist.
Erst nach der Hälfte des Buches geht es endlich mal ein bisschen voran und man hat Freude an dem Buch.
Nun zu den Charakteren: Emilia ist eine selbstbewusste Frau, die sich gerne ausgeflippt und bunt kleidet und nicht viel auf die Meinung der anderen gibt. Für ihre Schwester würde sie alles machen und so nimmt sie auch den Job bei Vicious an, obwohl sie weiß, dass es keine gute Idee ist.
An sich mochte ich sie als Charakter mega gerne, doch am Ende war sie einfach nur noch nervig. Vicious ist so übertrieben unsympathisch und ein wahres Ekelpakt, dass es gradezu unglaubwürdig ist, dass sie etwas in ihm sieht. Die Hälfte des Buches hätte ich sie eigentlich gerne angeschrien, dass sie sich doch endlich aus dem Staub machen soll und etwas Würde zeigen soll.
Wie man jetzt unschwer erahnen kann, hab ich nicht viel für Vicious übrig, da er das ganze Buch über unsympathisch bleibt. Ja er hatte eine schwere Kindheit und eine Scheißfamillie, aber das ist noch lange kein Grund die Menschen so zu behandeln wie er es tut.
Das Buch ist auch in den Perspektiven von Emilia und Vicious geschrieben, was an sich sehr interessant ist, da man so auch die Vergangenheit erfährt und mehr über die Hintergründe der Person, aber auch so macht Vicious keinen guten Eindruck.
Bis zum Ende hin, bleibt ihre Beziehung sehr unrealistisch, da er Emilia einfach unmöglich und lieblos behandelt und dass gibt sich bis zum Ende hin nicht wirklich.
Der Schreibstil war zwar flüssig, aber an vielen Stellen war es einfach viel zu lang. Vom Setting in New York und LA bekommt man leider ziemlich wenig mit und auch die anderen Orte werden eher nicht beschrieben.

Fazit

Ein guter Klappentext und ein solides Buch, dass einen nicht vom Hocker haut, aber an sich ganz okay ist. Die Geschichte zieht sich am Anfang extrem, bevor sie endlich besser wird.
Während Emilia noch ein sympathischer Charakter ist, kann man das von Vicious nicht behaupten. Er bleibt das ganze Buch über einfach nur ein Ekel.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Seitenanzahl: 528
Preis: 9,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 14. Mai 2018

Inhalt

Sarah ist wie jedes Jahr im Juni wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und dort trifft sie Eddie. Beide verbringen sieben perfekte Tage miteinander, doch nachdem er zum Flughafen fährt, meldet er sich nie wieder, obwohl er es fest versprochen hat. Sarah denkt, dass ihm was schlimmes passiert ist und meldet sich immer wieder bei ihm, doch nie bekommt sie eine Antwort. Alle sagen ihr, dass sie ihn vergessen soll, dass kann sie nicht und nach und nach kommen Dinge zum Vorschein, die niemand hätte ahnen können.
Die Gezischte hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn es sich an vielen Stellen gezogen hat. Durch Briefe, die Rückblenden und die Gegenwartserzählung kommt man mit Sarah langsam hinter das große Geheimnis und als Leser vermutet man zuerst eine andere Geschichte.
Sarah ist nach einem Unglück nach Amerika gegangen und hat dort geheiratet. Jedes Jahr kommt sie im Juni wieder zurück nach England und dieses Jahr, kurz nach der Scheidung, lernt sie Eddie kennen.
Sarah ist eine liebenswerte Person, die ein wenig besessen ist von der Idee Eddie zu finden.
Eddie lernen wir als liebevollen Mann kennen, der sich um seine Mutter kümmert und ein eher entspannter Typ ist. Aus den Rückblenden kann man genauso wenig wie Sarah erkennen, warum er einfach geht.
Die Chemie der beiden hat einfach gepasst und wäre das Unglück nicht gewesenen, hätte sie sofort perfekt zusammengepasst. Doch dieses eine Geheimnis macht die ganze Geschichte noch viel spannender. Die Eozählperspektive wechselt von Zeit zu Zeit, wird aber zum Großteil aus Sarahs Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und ich hab das Buch innerhalb eines Tages beendet. Auch die ganzen Beschreibungen der Landschaft konnten mich in ihren Bann ziehen.

Fazit

Ein gute Geschichte, die mich ziemlich begeistern konnte. An viele Stelen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, doch ingesamt hat mir das Buch gut gefallen. Hinter den Grund von Eddies Abwesenheit wäre ich allerdings auch nie gekommen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Seitenanzahl: 336
Preis: 15,00 Euro/ 3,99 Euro
erschienen am 7. Mai 2018

Inhalt

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. ...

Autorin: Katharina B. Gross
Verlag: Forever by Ullenstein Verlag
Seitenanzahl: 336
Preis: 15,00 Euro/ 3,99 Euro
erschienen am 7. Mai 2018

Inhalt

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...

Julian befindet sich grade im seinem letzten Schuljahr und muss dich damit rumschlagen, dass ausgerechnet jetzt seine Mutter zu ihrem Freund ziehen muss, da trifft er Markus im Park und ist mehr als hingerissen von ihm. Er dachte, dass er eigentlich auf Mädchen steht, doch Markus Anziehungskraft kann er sich nicht anziehen.
Die Geschichte hat mir an sich mega gut gefallen und der Punkt, dass sie in Jugendsprache aus der Sicht von Julian geschriebene ist, macht sie noch viel authentischer. Man kann richtig gut nachvollziehen, wie es für Julian ist und wie er mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir an vielen Stellen viel zu kitschig war, was aber auch mein einziger Kritikpunkt ist.
Nun zu den Charakteren: Julian ist 17 Jahre alt, ein unauffälliger Schüler, der nicht besonders gut in Mathe ist und gerne was mit seinem Kumpel unternimmt. Bis jetzt hat er sich weder für Mädchen noch für Jungs interessiert, umso schwerer ist es für ihn rauszufinden, was er eigentlich wirklich will. Er verliebt sich das erste Mal und geht durch eine Menge von pubertären Problemen, die auch oft in Wut enden. Dass seine Mutter nicht mit seiner Sexualität umgehen kann, macht alles noch viel schlimmer, aber Julian ist ein sehr authentischer Charakter und ich hab bis zum Ende mitgefiebert.
Markus ist schon älter und viel erfahrener als Julian. Er ist also nicht von seinen Gefühlen überrascht, doch auch er hat seine Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat. So ist er Praktikant in der Schule von Julian und er eigentlich tabu für Markus. Auch Markus mit seiner lieblingswürdigen Art schließt man schnell in sein Herz und man kann für die beiden einfach nur hoffen, dass am Ende alles gut wird.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und ich hatte das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Es ist komplett in einer einfachen Jugendsprache geschrieben und wer das nicht mag, hat viellicht Probleme mit dem Buch, aber es passt perfekt zu der Geschichte.

Fazit

Ein wirklich wunderschönes Buch, dass ich wirklich nur empfehlen kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es an vielen Stellen einfach viel zu kitschig ist, aber man kann sich mehr als gut in Julian hineinversetzen und fiebert bis zum Ende mit beiden mit.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Seitenanzahl: 4000
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 2. Mai 2018

Inhalt

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch ...

Autorin: Alexa Riley
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 4000
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 2. Mai 2018

Inhalt

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Miles trifft Mallory zufällig bei einem Mathewettbewerb, als sie noch zu High School geht. Sofort verliebt er sich in sie und lenkt ihr Leben seitdem in seine Richtung. Fünf Jahre später ist es endlich soweit und Mallory zieht nach New York und fängt an unwissentlich in seiner Firma zu arbeiten. Zufällig treffen sie sich in einem Club und Mallory kann seinem Charm nicht widerstehen und sie fängt an sich mit ihm zu treffen. Doch eines Tages findet sie alles heraus und Miles könnte sie für immer verlieren.
Die Handlung das Buches fand ich von Anfang ein wenig seltsam, trotzdem war ich zu neugierig, um das Buch aus der Hand zu legen. Im großen und ganzen fand ich die Geschichte echt gut, aber Miles Stalker- und Bessenheitswahn fand ich mehr als gruselig.
Nun zu den Charakteren: Mallory ist eine nette junge Frau, die in einer Pflegefamilie aufgewaschen ist und sich alles hart erkämpfen musste. Miles ist der erste Mann, an dem auch sie so richtig interessant hat und sie lässt sofort auf ihn ein. Doch dass sie ohne Kondom mit ihm schläft und eine Schwangerschaft riskiert, fand ich schon ziemlich unverantwortlich und passt auch nicht ganz zu ihrem Charakter. An sich ist Mallory ein authentischer Charakter, mit dem man sich identifizieren kann, doch an vielen Stellen denkt man sich einfach nur, wo ihr Verstand geblieben ist.
Miles ist ein Workaholic, der sein ganzes Leben nur gearbeitet und auf Mallory gewartet hat. Ich muss auch leider gestehen, dass er mich das ganze Buch nicht von sich überzeugen konnte und ich wäre eher vor ihm weggelaufen, als ihn weiter zu treffen.
Auch ging mir die Beziehung viel zu schnell. Am Anfang ging es total langsam voran und am Ende kam alles Schlag auf Schlag.
Der Schreibstil war flüssig und ich habe as Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Auch das Setting in New York und die Barabende waren zum Teil mein Highlight und die Autorin hat es geschafft, dass man sich so einen typischen Abend sehr gut vorstelle kann.

Fazit

Eine gute Geschichte für zwischendurch und zum entspannen. Allerdings muss ich auch sagen, dass Miles mir viel zu unheimlich war mit seiner Besessenheit von Mallory. Mit ihm konnte ich das ganze Buch über nicht wirklich warm werden.
Insgesamt 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2018

Am Anfang sehr zäh, doch dann wird es besser

Palace of Glass - Die Wächterin

Autorin: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 416
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 19. März 2018

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. ...

Autorin: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 416
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 19. März 2018

Stellen Sie sich vor…

Rea ist ein Magdalena und dadurch kann sie die Gedanken von anderen Leuten lesen. Doch Magdalenen sind in der neuen Welt geflüchtet und gejagt. Daher müssen die Leute jeden Zentimeter ihrer Haut bedecken und werden grausam gejagt.
Auch Rea muss ihre Gabe vor aller Welt verstecken und holt dich ihre dringend benötigten Hautkontakte bei illegalen Straßenkämpfen. Doch dort wird jemand auf sie aufmerksam und von nun an soll sie den königlichen Prinzen beschützen und da niemand von ihrer Gabe weiß, bringt es nicht nur sie, sondern auch den Prinzen in Gefahr.
Die Handlung des Buches konnte mich leider erst nach fast 100 Seiten überzeugen und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Es war zu kompliziert geschrieben und viele Dinge waren am Anfang nicht plausible und es war sehr anstrengend den Anfang zu lesen. Doch sobald Rea im Palast ist wird das Buch besser und konnte mich nochmal so richtig fesseln.
Nun zu den Charakteren: Rea ist ein junges Mädchen, dass nur allzu gerne ihr Lebens aufs Spiel setzt, auch wenn sie damit nur wichtige Menschen in ihrem Leben retten will. In vielerlei Hinsicht ist sie auch viel zu impulsiv und naiv und dass bringt sie am Ende in große Schwierigkeiten. Doch sie ist ein aufrichtiger und liebender Mensch.
Prinz Robin ist auch ein anderer Mensch als gedacht. Er ist kein verwöhnter Prinz, der sich beschützen lässt, sondern er tut alles, um die Bodyguards ins Schwitzen zu bringen. Wie Rea ist er sehr gut gläubig und denkt von niemand etwas schlechtes.
Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr vielschichtig und bei keinem weiß man genau, woran man ist. Bis zum Ende hin bleibt man gespannt und wartet darauf, dass manche der Geheimnisse ans Licht kommen.
Der Schreibstil ist nicht immer ganz flüssig und besonders am Anfang lässt sich das buch nur schwer lesen. Es sind zu viele Details auf einmal und man kann sich die Kleidung bis zum Ende des Buches kaum vorstellen. Auch wie sie sich daran bewegen oder alle Etikettregeln bekommt man kaum mit. Erst gegen Mitte wird der Schreibstil flüssiger und leichter und ab da an kann man endlich entspannt lesen.

Fazit

Am Anfang sehr zäh und kompliziert, doch nach den ersten 100 Seiten wird das Buch viel viel besser als gedacht. Die Welt der Autorin ist sehr komplex und auch wenn vieles nicht wirklich vorstellbar ist, hat sie eine gewisse Magie, die einen in ihren Bann zieht. Nach dem Ende kann ich es kaum erwarten, bis der zweite Band endlich erscheint.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.