Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 256
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ...

Autorin: Jennifer E. Smith
Verlag: Harper Collins
Seitenanzahl: 256
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Clare und Aiden sind seit zwei Jahren zusammen, aber ihnen bleibt nur noch ein einziger tag, bevor beide an ihre Uni gehen, die am jeweiligen anderen Ende der USA liegen. In ihrer letzten Nacht wollen sie nochmal ihre ganze Beziehung durchleben und danach entscheiden, ob sie zusammen bleiben oder nicht.
Die Idee hat mir super gut gefallen und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Besonders da ich selber erst vor einem halben Jahr zum studieren ans andere Ende des Landes gezogen bin. Leider bleibt es bei der guten Idee, da mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte.
Clare und Aiden sind zwei farblose Charaktere, die keinerlei Emotionen rüberbringen. Clare glaubt nur an die Trennung und hält das Aiden auch die ganze zeit vor. Kein Wunder das die Sache keinen guten Verlauf nimmt. Zudem denkt sie auch nur an sich und ist ziemlich eingebildet. Von Aiden hingegen erfährt man nicht so viel, außer dass er an die Beziehung glaubt und unbedingt an die UCLA will.
Auch der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, da die Geschichte im auktorialen Erzählstil erzählt wird, wobei die Sichtweise meistens auf Clare liegt. Leider fand ich das an vielen Stellen ziemlich verwirrend.

Fazit

Eine schöne Idee, die leider nicht so gut umgesetzt wurde. Es lag allerdings nicht an der Geschichte an sich, sondern an den Charakteren, die ziemlich farblos bleiben. Zudem ist besonders Clare als Charakter ziemlich unsympathisch. Das Buch war nicht schlecht, aber es konnte mich auch nicht begeisterten.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Seitenanzahl: 144
Preis. 10,00 Euro
erschienen am 9. März 2018

Inhalt

Glitzer. Regenbogen. Schimmernde Mähnen. Klar, Einhörner sind magische Wesen, die in der echten Welt Begeisterung hervorrufen; aber wissen wir eigentlich, was Einhörner WIRKLICH denken? Welche Kekse essen sie besonders gerne? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Würden sie tatsächlich den pastellfarbenen Smoothie trinken, den du letztens gemixt hast?

Aber natürlich!

In diesem Handbuch werden äußerst geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege verraten. Du erhältst einen exklusiven Einblick in alles, was dein Einhorn glücklich macht: von Rezepten über Bastelideen bis hin zu Wellness für Einhörner und ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen ...

Das perfekte Geschenk für alle Einhorn-Fans!

Da ja alle und jeder ein Fan von Einhörnern ist und meine besten Freunde in jeder Gelegenheit etwas mit Einhörnern kaufen, war das die optimale Chance für mich endlich mal mehr zu wissen als sie.
Das Buch ist eine Art Leitfaden mit allen wichtigen Informationen, die man über Einhörner wissen muss. Angefangen über ihre Ernährung, Aussehen bis hin zu den Orten, an denen man sie treffen kann.
Begleitet wird das Buch von süßen und vielen Illustrationen, die leider auf meinen schwarz-weiß Tolino nicht so toll aussagen, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Ich habe an vielen Stellen über die Fantasie der Autorin geschmunzelt und es ist ein perfektes Geschenk für jeden, der Einhörner mag oder auch total verrückt danach ist.

Fazit

Ein tolles, lustiges und buntes Buch mit vielen Informationen, die man immer über Einhörner wissen sollten. Ein gutes Geschenk für jeden, der Einhörner liebt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschiene am 1. Februar 2018

Inhalt

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Schon das traumhafte Cover hat mich in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext war ich hin und weg von dem Buch. In dem ersten Band geht es um den ältesten der neun Bennett-Brüder Sebastian, der sein eigenes Unternehmen über Schmuck gegründet hat. Da Frauen meist nur hinter seinem Geld her sind, hat er kein Interesse an einer Beziehung. Doch da taucht Ava auf, die für vier Monate in seiner Marketingabteilung arbeiten soll und sie lässt sich so gar nicht von ihm und seinem geld beeindrucken. Endlich hat er eine Frau gefunden, die nicht an seinem Geld interessiert ist, doch ihr Vertrag sieht eine Klausel vor, die besagt, dass sie nichts mit ihrem Chef anfangen darf.
Die Geschichte hat gut angefangen und die Chemie zwischen den Charaktere macht das Buch sofort interessant. Fast bis zum Schluss konnte mich die Geschichte fesseln, doch am Ende war sie irgendwie ein wenig zu langweilig und zu vorhersehbar. Man warten auf den großen Knall, bei dem sich beide trennen und ohne den anderen leiden bis sie wieder zusammenfinden. Beide verstehen sich einfach zu gut und daher gibt es nur einen kleinen und vorhersehbaren Knall.
Nun zu den Charakteren: Ava ist eine slenstbewusste Frau, die viel arbeiten lässt und nur schwer zu beeindrucken ist. Ihr größter Traum ist eine kleine Wohnung in New York, in der sich sich am Ende niederlassen will.
Sebastian hingegen mag nach außen hin ziemlich kühl erscheint, der jedoch alles für seine Familie tut und sich auch rund um die Uhr um sie kümmert. Zudem ist er auch kein Frauenheld und hält sich aus der Öffentlichkeit raus. Zwischen beiden knistert die Chemie und man fragt sich immer wieder, wann sie endlich ihren Gefühlen nachgeben. Beide passen perfekt zusammen und dabei ist Sebastian eher der herzliche Romantiker und Ava die kühle Pragmatikerin.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so vor einem her.

Fazit

Ein echt gutes Buch, dass einen in seinen Bann zieht. Am Ende ist es eine wenig sehr vorhersehbar und der große Knall bleibt auch aus, aber es ist eine süße kleine Liebesgeschichte. Die Charaktere schließt man auch schnell ins Herz und fiebert mit ihnen mit.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Das Buch ist das Geld definitiv nicht wert

Snow

Inhalt

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Nachdem ich schon so viel von diesem buch gehört hatte, musste ich es auch endlich ma lesen und es konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Allein der Anfang mit der Irrenanstalt und das komische Verhalten der Personen hat mir schon nicht zugesagt, aber auch nach ihrer Flucht, konnte mich die Geschichte nicht Überzügen.
Auch Snow als Charakter fand ich ein wenig farblos und langweilig. Die Nebencharaktere konnte mich genauso wenig packen und nach ca. 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Nur der flüssige Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich überhaupt so lange durchgehalten habe.

Fazit

Ein Buch, dass mich leider mal wieder überhaupt nicht packen konnte. Die Handlung und das Setting am Anfang waren schon ein wenig seltsam, aber auch die Charaktere waren ziemlichen farblos.
Da ich das Buch abgebrochen habe, gibt es nur 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Einfach nur langweilig

Play On - Dunkles Spiel

Inhalt

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Ich habe schon so viel Gutes über diese Autorin gehört, aber dieses Buch war eine einzige Enttäuschung für mich.
Langsam plätschert die Liebesgeschichte vor sich hin und ich habe mich die ganze zeit nur gefragt, wenn es mal ein bisschen spanned wird, aber Fehlanzeige. Nach ca. 140 Seiten habe ich das Buch vor Langeweile abgebrochen und habe auch in nächster Zeit nicht vor, es normal zu probieren.
Auch Nora als Charaktere konnte mich nicht überzeugen. Am Anfang war sie noch ganz süß, aber schon bald war sie einfach nur noch farblos und langweilig.
Der Schreibstil an sich war sehr flüssig, aber ich habe eher flüchtig darüber gelesen, als mich wirklich fesseln zu lassen.

Fazit

Ein nicht sehr überzeugendes Buch, dass einfach nicht zur Sache kommt, sondern einfach nur vor sich hinplätschert. Auch die Hauptperson ist langweilig und farblos und kann den Leser nicht für sich gewinnen.
Da ich das Buch nach 140 Seiten abgebrochen habe, gibt es daher auch nur 1 von 5 Sternen.