Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Prickelnde und emotionale Lesezeit am Strand - perfekt

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Alison ist genervt: ausgerechnet Ian St. James ist ihr Auftraggeber für den Anbau des Spa-Bereichs für das Hotel. Er hat sie in der Schule sehr verletzt und ist für sie der typische arrogante St. James. Für Ian ist es eine absolute Überraschung, dass Alison die Baufirma führt und so prallen jede Menge Vorurteile aufeinander.

Es war so schön, wieder von Laguna Beach und seinen Bewohnern zu lesen. Emily Bolds toller Schreibstil hat diese prickelnde und auch sehr emotionale Geschichte wieder viel zu schnell vergehen lassen.

Alison ist eine sehr taffe Frau, die alles selbst in die Hand nimmt und sich für keine Arbeit im Familienunternehmen zu schade ist. Ian trägt die scheinbar angeborene Arroganz der St. James nach Außen und ist es gewohnt, dass die Frauen ihm nachlaufen. Diesem Bild entspricht Alison allerdings überhaupt nicht. Für mich eine sehr interessante Ausgangssituation.

Natürlich hat es mir auch in Laguna Beach wieder sehr gut gefallen. Das Setting am Strand und unter Palmen ist die perfekte Ablenkung zur Realität und tut einfach nur gut.

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den 3. Teil und ein Wiedersehen mit Eden, Jackson, Alison und Ian und weitere prickelnde Lesestunden in Laguna Beach.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Es war einmal...komplett umgekrempelt und spannend bis zum Schluss

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Tristan lebt in der Hexenwelt ohne selbst Hexen zu können. Nach dem Tod seines Vaters wird er von seinen Stiefbrüdern und seiner Stiefmutter drangsaliert. Eines Tages kommt Ela aus Rom als Austauschschülerin in seine Klasse und stellt seine Welt auf den Kopf. Was hat sie an sich, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, obwohl er niemandem mehr vertrauen will?

„Magic Tales – Verhext um Mitternacht“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Stefanie Hasse, in der jedes Buch in sich abgeschlossen ist und ein anderes Märchen als zentrales Thema hat.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mit Ela und Tristan mitgefiebert, was es mit der Prophezeiung auf sich hat und ob am Ende wirklich alles gut wird??

Das Cover und die Innenseiten sind in einem tollen Blauton sehr düster gestaltet und unterstreichen die bedrohliche Grundstimmung der Geschichte. Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie beide ihr Schicksal in die eigene Hand genommen haben und sich nicht einfach mit ihrer Situation abgefunden haben.

Absolut empfehlenswertes Jugendbuch, nicht nur für Märchenliebhaber.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Das großartige Cover verspricht nicht zu viel

Die Worte des Windes

Die verstoßene Wetterhexe Robin versucht alles, um in der Welt der Menschen nicht aufzufallen. Bis ihr auch in ihrem neuen Leben “Andere” Stürme begegnen und sie sich gegen Donnerdrachen wehren muss. Gemeinsam mit Aaron und Damian versucht sie die Menschen zu beschützen und gleichzeitig ihr Geheimnis für sich zu behalten. Kann sie Aaron trauen?

Mich hat das Setting unter Wasser total überrascht. Auch im Zusammenspiel mit dem Leben am Land, das eröffnet völlig andere Blickwinkel. Über das Leben der Hexen unter Wasser hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Die Abschnitte werden von Strophen unterbrochen, welche immer einen kleinen Ausblick auf den nächsten Abschnitt geben. Die Kapitelanfänge sind wunderschön mit Blättern verziert, die an einen Sturm erinnern und die Stimmung nochmal untermalen und wunderbar zum beeindruckenden Cover passen.

Ich habe sehr oft geschmunzelt beim Lesen und die Zeit mit Robin genossen. Gerne hätte ich noch etwas mehr zum Hintergrund erfahren, aber insgesamt ein tolles Kinder- und Jugendbuch.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Manchmal muss man Gefühle einfach zu lassen

Wenn du bei mir bist

Kate ist vom Stillstand in ihrem Leben resigniert: langweilige Artikel über uninteressante Produkte, eine Beziehung in die sie mehr investiert als ihr Freund Stephen und sehr viel Einsamkeit, seit ihre Ziehmutter Rose gestorben ist.
Zum Glück gibt es Menschen, denen sie wichtig ist und so verschlägt sie ein exklusives Interview mit R. J. Lawson auf dessen Weingut. Nachdem er in jungen Jahren mit Computer-Knowhow ein Vermögen gemacht hat, hat er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ein Weingut gekauft, auf dem er preisgekrönte Weine produziert. Kate verliebt sich Hals über Kopf in Jamie, der ihr das Weingut zeigt, aber nach ein paar gemeinsamen Tagen verschwindet er.

Ich habe das neue Buch von Reneé Carlino in kürzester Zeit gelesen, weil mich die Geschichte um Kate und Jamie wieder total in ihren Bann gezogen hat. Für mich war der Hintergrund etwas vorhersehbar, aber ich denke, dass es für einige Leser doch sehr überraschend ist und außerdem wollte ich einfach wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Das Weingut im Napa Valley und der Umgang von Jamie mit Kate lassen einen einfach träumen und die Umgebung beim Lesen komplett vergessen.
Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin die Stoffwechselkrankheit Diabetes thematisiert hat. Jamie hat Diabetes Typ 1 und nimmt Kate mit Erklärungen die Berührungsängste vor der Krankheit.
Auch die restlichen Charaktere sind, bis auf Ausnahmen, sehr einfühlsam und individuell und stellen einen guten Gegenpart zu Kate’s doch etwas schwermütigem Wesen dar.

Mich hat “Wenn du bei mir bist” sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf Reneé Carlinos neues Buch nächstes Jahr.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Spannender Rätselkrimi für Kinder ab 7 Jahren

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen einen geheimnisvollen Koffer geschenkt, der magische Kräfte hat. Als er geklaut wird, müssen sie ihn gemeinsam wiederfinden und folgen den Ganoven auf einer spannenden Jagd.

Das tolle Cover hat meinen 8jährigen Sohn sofort angesprochen. Die Geschichte über Marie und Lukas und ihren magischen Detektivkoffer hat ihn sofort in seinen Bann gezogen und das Lesen und Rätseln hat ihm großen Spaß gemacht. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und die schönen, kindgerechten Illustrationen regen die Phantasie beim Lesen an. Auch die Schriftgröße ist genau richtig und überfordert die Erstleser nicht gleich.

Wir sind schon sehr auf den zweiten Band “Vorsicht Ganoven!” gespannt.