Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Sunshine81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Witzige Geschenkidee

Hochzeit machen ist soooo schön ...

"Hochzeit machen ist sooo schön" ist eine tolle Geschenkidee zur Hochzeit.

Es ist ein kleines Büchlein, das aus Bildern und Text besteht, die von Kindern gemalt und geschrieben wurden.
Die Kombination ...

"Hochzeit machen ist sooo schön" ist eine tolle Geschenkidee zur Hochzeit.

Die Kombination davon macht es zu einem wahren Schatz an Kinderweisheiten, die einen zum Schmunzeln bringen.
"Ich war schon mal dabei :da hat die Frau, die geheiratet hat, plötzlich einfach den schönen Blumenstrauß weggeschmissen " um nur ein Beispiel zu nennen.
Auch wenn einige Rechtschreibfehler enthalten sind, so wirkt das Büchlein dadurch authentischer.
Der Einband besteht aus rotem Stoff.
Ich habe es selbst zur Hochzeit geschenkt bekommen und auch noch nach Jahren nehme ich es wieder zur Hand, um es anzuschauen. Tolle Geschenkidee!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Bilderbuch über Angst, Größe und den Mut sie zu überwinden

Jim Knopf: Jim Knopf und der Scheinriese

Bei "Jim Knopf und der Scheinriese" handelt es sich um ein Bilderbuch von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen Rast in der Wüste, als sie in der Ferne einen Riesen sehen.
Sie haben Angst, doch als sie ihn zu sich heran winken und er auf sie zu kommt, wird er immer kleiner und ist am Ende genauso groß wie sie.
Eine tolle Geschichte über Angst, Größe und den Mut sie zu überwinden. Denn am Ende ist der Scheinriese freundlich und lädt sie zu sich nach Hause ein.
Die Seiten sind dicker und somit für das Alter ab 3 Jahren geeignet, die Illustrationen sind gut gemacht.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Leidenschaft und Erotik im Angesicht großer Gefahr

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Bei "Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft" handelt es sich um eine Vampirstory von Lara Adrian.

Asher, ein Stammesvampir und ausgebildeter Killer, trifft in der Wüste Nevadas auf drei skrupellose Killer, die eine Frau aus dem Weg räumen wollen. Er rettet sie und bringt sie zu sich auf seine Ranch, wo er bisher einsam und zurückgezogen gelebt hat.
Als er entdeckt, dass sie eine Stammesgefährtin ist, gelobt er sie um jeden Preis zu schützen.
Der Schreibstil ist flüssig mit sehr viel Leidenschaft und knisternden erotischen Szenen. Am Anfang fehlte mir ein wenig Spannung, die aber zum Ende hin deutlicher wurde. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.
Alles in allem ist der Roman vor allem für Vampirbegeisterte oder auch für die, die gerne erotische Literatur lesen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Wortgewandt, fantastisch mit einigen Assoziationen und Wortspielen, ein wahrer Wortschatz!

Der Wortschatz

Der Wortschatz" von Elias Vorpahl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wahrer Schatz an Worten, Wortspielen und Assoziationen.
Das Wort erwacht, frühstückt mit seinen Eltern und besucht seinen Freund ...

Das Wort erwacht, frühstückt mit seinen Eltern und besucht seinen Freund "zeig". Doch plötzlich tauchen Stimmbänder auf die, die Worte aussprechen. Bevor "zeig" es warnen, dass es sich eventuell umstellen könnte um der Gefahr zu entgehen, wird es ausgesprochen und erwacht ohne Erinnerung an sich selbst.
So begibt sich das Wort auf die Suche nach dem eigenen "Ich", wo es einigen kuriosen Charakteren begegnet. Es hat keine Ahnung in welcher Gefahr es sich befindet, denn die Jagd auf das Wort hat bereits begonnen....
Der Schreibstil ist ein wahres Meisterwerk an Wortgewandtheit.
Verschiedene Stilmittel, von der Geschichte in der Geschichte, bis Doppeldeutigkeit, Tiefgründigkeit und verschiedenen Wortspielen, Rätseln und Assoziationen und Verweise auf andere existierende Meisterwerke der Schreibkunst und Autoren.
Auch das Cover und die Illustrationen, die durchgehend im Buch vorhanden sind, passen sehr gut zur Geschichte und beflügeln eher die Fantasie als, dass sie ihr in die Quere kommen.
Es ist ein außergewöhnliches Buch, das ich jedem nur empfehlen kann, der gerne zwischen den Zeilen liest und Wortwitz ebenso schätzt wie Tiefgründigkeit und Fantasie!

"Denn danach suchen wir
doch letzten Endes nur,
die Poesie ins Leben zu vergeben,
im Leben selbst die Poesie zu finden "
Zitat aus dem Buch

Veröffentlicht am 23.12.2018

Kompetent informativer Ratgeber

Kinder - natürlich gesund

Bei "Kinder - natürlich gesund" handelt es sich um einen informativen Ratgeber, der vor allem für Eltern eine tolle Hilfestellung darstellt um sich im allgemeinen Angebot der Heilverfahren zurecht zu finden. ...

Walter Dorsch ist selbst Kinderarzt und kann auf langjährige Erfahrung in seiner Praxis zurückblicken. Zudem hat er selbst viele Kinder und Enkel und kennt somit auch die Bedürfnisse von Familien sehr gut einschätzen. Untermauert wird dies durch analytische Fragestellungen und Selbsstests.
Große Themenschwerpunkte finden sich im Bereich Asthma, Allergien und Neurodermitis sowie Kneippsche Verfahren und Ordnungstherapie. Auch das Thema Impfen, das immer wieder zu Diskussionen in der Elternschaft führt, wird aufgegriffen und differenziert betrachtet.
Der Autor plädiert für eine bessere und sinnvolle Integration naturheilkundlicher Verfahren in Ergänzung zur Schulmedizin und gibt einen Überblick, welche Naturheilverfahren wirklich helfen und hilft Eltern zwischen seriöser und unseriöser Verfahren zu unterscheiden.
Der Schreibstil ist fachlich kompetent und wird immer wieder durch persönliche Erfahrungen und Beispiele aufgelockert. Er ist verständlich und wenn Fachbegriffe verwendet werden, dann werden sie auch im gleichen Zuge erklärt.
Dieser Ratgeber ist absolut empfehlenswert und gehört meiner Meinung nach in jede Familie!