Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Spannendes Familiendrama

Du böser, böser Junge

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin, deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch gut von der Storyline unterhalten, auch wenn ich sagen muss, dass es für mich eher ein düsteres Familiendrama war, anstatt ein richtiger Thriller.

Die Geschichte dreht sich um Till und Ida Faber, die mit ihren zwölfjährigen Zwillingen einen Roadtrip durch Kalifornien machen. Die Zwillinge sind eine verschworene Einheit, mit Flausen im Kopf. Alles in allem sind die Fabers eine ganz normale Familie. Aber… Zu Beginn des Roadtrips zeigt die Ehe von Till und Ida bereits tiefe Risse. Während sich die Spannung auf den Vordersitzen des Autos steigert, haben die beiden Mädchen auf dem Rücksitz ihre eigenen Probleme. Seit sie von ihrer Mutter erfahren haben, dass sie eigentlich Drillinge waren, hören und sehen die Mädchen ihren kleinen Bruder überall. FIF mag zwar keinen Körper haben, aber in den Köpfen der Mädchen nimmt er eine immer gefährlichere Form an. Er ist böse und so nimmt das nahende Unheil seinen Lauf …

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Auch wenn ich mit dem ständigen Wechsel der Charaktere sonst nicht so richtig warm werde. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Der Schreibstil ist auf jeden Fall locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind interessant gezeichnet, jedoch konnte ich für keinen Charakter wirkliche Sympathie verzeichnen, was aber natürlich auch an der Storyline liegt. Die gespannte Stimmung innerhalb der Familie ist absolut greifbar und spürbar. Die Autorin schafft auf jeden Fall diese Gefühle dem Leser nahezubringen. Langweilig wurde es bei der kurzweiligen, aber düsteren Geschichte nie – bis zum Ende, das mich sprachlos zurückgelassen hat und natürlich jetzt richtig Lust auf die Fortsetzung macht. Von mir erhält das Band auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Dunkle Geheimnisse

Dunkle Geheimnisse

Ich war gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Nun habe ich es innerhalb von zwei Tagen zu Ende gelesen und muss sagen, dass ich wirklich gut davon unterhalten wurde.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um Vanny, die fassungslos ist, als ihre Eltern ihr eines Tages vor den ersehnten Sommerferien eröffnen, dass Sie ihre Ferien bei ihrem Onkel, den sie nicht kennt, verbringen muss. Geschlagen ergibt sie sich ihrem Schicksal, nicht ahnend, dass sich ihr Leben dadurch verändern wird. Denn das Dorf und ihr eigenbrötlerischer Onkel hüten mehr dunkle Geheimnisse, als sie erahnt. Kann Vanny sich mit ihrem Onkel anfreunden und alle Geheimnisse lüften? Wird sie die bevorstehenden Prüfungen bestehen? Wissen bedeutet Macht, doch zu viel Wissen kann tödlich enden...

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Das ist auch wohl der Grund dafür, dass ich das Buch in solch einer kurzen Zeit regelrecht verschlungen habe.

Anfangs geht es noch eher seicht los, aber nach und nach wird es zusehends spannender und vor allem düsterer. Einige unheimliche Dinge geschehen – und ich musste richtig mit Vanny mitfiebern. Überhaupt habe ich die Figur recht schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren.

Langweilig wurde es bei dem Buch eigentlich nie – es bleibt bis zum Ende spannend mit überraschenden Wendungen. Ich kann das Buch somit vollkommen weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Suche nach der Vergangenheit

Parted Hearts

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass es ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende so von der Storyline mitgerissen, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Geschichte dreht sich um Stella, die nach dem Tod ihres geliebten Vaters einen Brief findet. Sie erfährt, dass ihre Mutter doch nicht bei ihrer Geburt gestorben ist, sondern in Wahrheit in Italien lebt. Warum hat ihr Vater dies all die Jahre verschwiegen? Stella bricht überstürzt nach Ligurien auf und kann nicht ahnen, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz zu schweigen von ihrem Verlobten Jonas, der kein Verständnis für Stellas Verhalten und deren Suche nach ihren Wurzeln hat.
Verzaubert von der schönen Küstenregion stößt Stella bei den Recherchen in Ligurien schnell an ihre Grenzen. Unverhofft erhält sie Hilfe von dem charmanten Italiener Matteo, für den sie schnell mehr empfindet als nur Freundschaft. Aber ist Matteo wirklich der Richtige?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Dank des locker-leichten Schreibstils war das auch kein Problem. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Interessant fand ich auch, dass die Storyline im Wechsel aus der Vergangenheit sowie der Gegenwart erzählt wird. So blieb es die ganze Zeit über spannend, denn man erhält nach und nach Hinweise, was damals passiert ist.

Die Hauptfigur Stella war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch die Nebenfiguren waren allesamt interessant beschrieben. Wirkliche Längen gab es bei diesem Buch nie, ich habe die Geschichte somit regelrecht verschlungen.

Eine tolle Sommerlektüre, die mich absolut gut unterhalten hat. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mitreißender Abschluss der Trilogie

Der Fluch der Mondsklaven

Da ich bereits die ersten beiden Bücher der Trilogie gelesen habe, war es natürlich ein Muss, auch das Finalband zu lesen. Und auch diesmal wurde ich von der Story regelrecht mitgerissen und absolut gut unterhalten. Das spannende und unvorhersehbare Finalbuch hat mich vollkommen überzeugt. Diese Trilogie hat auf jeden Fall frischen Wind in das Genre gebracht!

Im letzten Band herrscht Krieg in Heron. Thyra-Fiah und die Friedensphönixe bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor. Sogar Prinz Joseph, der einzige Genträger der schwarzen Magie, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Bis dieser plötzlich spurlos verschwindet.
Thyra-Fiah muss sich entscheiden - hört sie auf den Basilisken in ihr oder auf ihr Herz? Viel Zeit bleibt ihr nicht. Denn die Vorboten des Fluches lassen die magischen Fähigkeiten der Rebellen vollkommen verrückt spielen.

Diesmal habe ich besser wieder in die Storyline gefunden, als das bei dem zweiten Band der Fall war. Geholfen hat dabei auf jeden Fall die kurze Zusammenfassung am Anfang. Sowas liebe ich bei einem Mehrteiler, da man – wenn etwas Zeit zwischen den Bänden liegt – so gleich wieder richtig mittendrin ist. Der Schreibstil ist gewohnt locker-leicht und schön bildlich. Es ist auch wieder ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.

Thyra ist mir nach wie vor sehr sympathisch und ich kann mich ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch die Nebenfiguren sind allesamt gut gezeichnet – vor allem das Bild von Joseph, den ich immer der zwiegespalten gesehen habe, hat sich in diesem Band komplett gewandelt.

Ab der Mitte des Buches wird die Spannungsschraube immer weiter nach oben gedreht – bis zum großen Showdown, der mich absolut sprachlos zurückgelassen hat. Damit habe ich nicht gerechnet! Von mir erhält der Finalband auf jeden Fall 5 von 5 Sternen! Diese Trilogie ist ein absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Mittsommerliebe

Ich bin gerade jetzt in den heißen Monaten immer auf der Suche nach einem schönen kurzweiligen Sommerroman. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich deshalb gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, ich wurde gut unterhalten von dem Roman.

Die Story dreht sich um Jule, die wie jedes Jahr mit ihren Freunden die Walpurgisnacht feiert. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit. Jule will Lasse in Zukunft aus dem Weg gehen, doch natürlich kommt es anders: Er ist plötzlich überall. Und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen ..

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Figuren sind mir bisher recht sympathisch, wobei ich Jules Verhalten manchmal nicht nachvollziehen konnte. In manchen Momenten übertreibt sie maßlos, was ich nicht wirklich verstanden habe. Lasse dagegen habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Zwischen Lasse und Jule ist es die ganze Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle – bis sie am Ende endlich ihr Happy-End erhalten.

Bei diesem Buch handelt sich um einen wirklich schönen, kurzweiligen Roman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen!