Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nichts für zarte Gemüter

Blutmariechen

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Das Buch habe ich in zwei Tagen auch regelrecht verschlungen. Jedoch ist es sicherlich nichts für schwache Gemüter, denn hier geht es ganz schön zur Sache und das ein oder andere Mal musste ich kräftig schlucken.

Die Storyline dreht sich um Simon Berger, der auf den ersten Blick ein unscheinbarer Mann ist: Er hat eine Familie, ein kleines Haus, einen Job und er hat ein schreckliches Geheimnis - er tötet Tänzerinnen und seinen Hass auf Mädchen, die das Tanzen lieben, kann er nicht kontrollieren. Zuerst beobachtet er sie beim Ballett, in der Disco, beim Bauchtanz und dann schlägt er zu. Er will ihren letzten Tanz! Der Grund für seinen Blutrausch ist tief in seiner Seele verborgen. Doch je mehr er danach gräbt, desto grausamer werden seine Taten. Und dann tanzt Anna …

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist jetzt nicht 100% mein Fall, da ich es lieber flüssiger und bildlicher mag. Der Schreibstil hier ist jedoch sehr zackig mit kurzen Sätzen. Aber das ist bei diesem Genre auch nicht unnormal und deshalb auch ok. Daran habe ich mich auch recht schnell gewöhnt.

Simon ist ein grausamer Mensch, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Ihm würde ich nicht gerne begegnen. Er ist zwar auf der einen Seite ein Familienmensch, der seine Kinder über alles liebt und einen soliden Job hat. Auf der anderen Seite aber schlummert in ihm etwas sehr Böses, das er zeitweise nicht mehr kontrollieren kann. Auch wenn seine Kindheit hart und gruselig war – und er mir natürlich auch dafür leidtut – kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen.

Neben seiner Sicht erhält man zudem auch einen Einblick in die Taten, die er begangen hat sowie das Leben der einzelnen Opfer. Dabei geht es richtig zur Sache und manchmal war es so hart, dass ich Probleme hatte, weiterzulesen. Jedoch blieb es immer spannend, deshalb konnte ich das Buch dann doch nicht nur Seite legen.

Mit dem spannenden Ende habe ich dann aber auf keinen Fall gerechnet. Aber genau so liebe ich es. Für zarte Gemüter ist dieses Buch auf keinen Fall etwas. Aber ich wurde gut unterhalten davon und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Interessanter Auftakt mit Luft nach oben

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Auftaktbuch einer neuen Reihe gelesen habe, wusste ich, dass ich es auf jeden Fall lesen möchte. Ich wurde von der Storyline auch gut unterhalten, auch wenn es die ein oder andere Länge gab. Auf die Fortsetzung bin ich aber auch sehr gespannt.

Die Geschichte dreht sich um Laire, die wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija weiß: „Hüte dich vor dem dunklen Lord!“. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

In das Buch bin ich recht gut gestartet, auch wenn ich die einzelnen Figuren, aus deren Sicht die Geschichte im Wechsel erzählt wird, erst einmal richtig zuordnen musste. Nach einigen Kapiteln kam ich dann aber besser zurecht und konnte das Buch dann auch kaum mehr zur Seite legen. Der Schreibstil ist schön bildlich und passt sehr gut zu der Storyline. Es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Die Hauptpersonen sind alle interessant beschrieben – mir ihren Stärken und Fehlern. Vor allem mit Laire konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren konnte. Deshalb habe ich richtig mit ihr mitgefiebert.

Die Geschichte selbst wurde spannend erzählt. Jedoch gab es hin und wieder auch ein paar Längen. Nach und nach erhält man einige Infos zu den offenen Fragen und die Spannungsschraube wird immer höher gedreht – bis zum großen Showdown, der richtig Lust auf die Fortsetzung macht. Jedoch war ich jetzt mit dem Ende nicht ganz so zufrieden, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich kann es jetzt trotzdem nicht erwarten, dass das nächste Band erscheint, da ich wissen will, wie es weiter geht. Von mir erhält das Auftaktbuch zur neuen Fantasy-Reihe gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Unterhaltsamer, kurzweiliger Krimi

Rote Belladonna

Auch wenn ich das erste Band der Reihe nicht kenne, war ich gleich sehr neugierig darauf, als ich den Klappentext zu „Rote Belladonna“ gelesen habe. Enttäuscht wurde ich von dem kurzweiligen Krimi auf keinen Fall. Im Gegenteil, denn ich habe das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Der zweite Fall der Apothekerin und Giftpflanzenexpertin Maja Ursinus führt sie nach Marburg, wo sie undercover in einer Apotheke nach einem Todesfall in Zusammenhang mit Globuli ermittelt. Ist der Besitzerin Elisabeth Wenderoth ein tödlicher Fehler unterlaufen? Oder hat jemand ihre Arznei absichtlich manipuliert? Maja erkennt, dass die Marburger Apothekerin mehr Feinde hat, als sie zugeben will. Schreckt einer von ihnen auch vor Mord nicht zurück? Als es einen weiteren Vorfall gibt und ein Kind in Lebensgefahr schwebt, wächst der Druck. Maja Ursinus muss schnell handeln, bevor es noch mehr Tote gibt …

Auch wenn ich das erste Buch der Reihe nicht kenne, habe ich doch sehr schnell in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, sehr bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Maja war mir von Anfang an richtig sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und ihrer Art sehr gut identifizieren. Auch die anderen Figuren wurden interessant beschrieben, so dass ich mir die verschiedenen Charaktere sehr gut vorstellen konnte.

Die Ermittlungen von Maja und auch ihre privaten Begegnungen wurden kurzweilig, aber spannend erzählt, so dass es zu keiner Zeit Längen gab. Im Gegenteil: Ich wurde richtig gut von dem Buch unterhalten – bis zum großen Showdown, bei dem alle offenen Fragen beantwortet wurden.

Ich kann es nun kaum erwarten, dass eine Fortsetzung erscheinen wird, denn ich habe Maja richtig in mein Herz geschlossen. Von mir gibt es für das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.02.2021

"Der Bachelor" meets "Let's dance"

Winter Wonder Dance

Da ich schon Bücher der Autorin kenne und davon immer gut unterhalten wurde, war ich natürlich auf ihre neue Reihe, „Winter Wonder Dance“, mehr als gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde von dem Auftaktbuch fast noch mehr mitgerissen, als von der Alpha-Reihe. Ich habe es nämlich in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen – und das soll was heißen, denn das Buch ist ja schon recht dick. Nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!

Dieses Buch dreht sich um Starstime Entertainments neue große TV-Show „Winter Wonder Dance“, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen. Welches Paar gewinnt und hat ein Date am Valentinstag im berühmtesten Park der Welt?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt interessant beschrieben und vor allem Marlene ist mir total ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich auf jeden Fall voll und ganz identifizieren, deshalb musste ich auch von Anfang bis zum Ende mit ihr mitfiebern.

Die Story selbst hat mich ebenfalls mitgerissen und ich finde es toll, welches Bild die Autorin von der TV-Welt und einer TV-Show generell aufzeigt. So sieht es leider wirklich in der Realität aus. „Winter Wonder Dance“ ist eine Mischung aus „Der Bachelor“ und „Let’s Dance“. Da ich solche Sendungen selbst gerne anschaue, konnte ich mich natürlich noch mehr in die Geschichte hineinversetzen.

Langweilig wurde es hier nie – im Gegenteil, denn man wusste nie, was mit Marlene & Co. passiert. Das Ende hat mich dann richtig in den Bann gezogen und es gab noch einmal eine richtig schöne Portion Romantik. Nun bin ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und vergebe für das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Mitreißend und spannend

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Obwohl ich die beiden Vorgängerbücher der Reihe nicht kenne, habe ich sehr gut in die Storyline hineingefunden und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es regelrecht verschlungen!

Die Geschichte dreht sich um Prinzessin Cassia, die auch noch nach über einem Jahr seit den Ereignissen mit der bösen Königin von ihrem Volk als Verräterin verachtet wird. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…

In das Buch habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Fall. Zudem ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind.

Die einzelnen Figuren sind allesamt sehr interessant beschrieben und vor allem Cassia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist mir regelrecht ans Herz gewachsen und ich musste richtig mit ihr mitfiebern. Sie hat einiges mitgemacht und auch Fehler in der Vergangenheit begangen, aber sie legt eine unglaublich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte hin.

Nach einiger Zeit war ich so von der Geschichte gefangen, dass ich das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen konnte. Die Spannung war immer gegeben, unnötige Längen gab es nicht wirklich. Und dann erst der Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und werde nun auf jeden Fall die ersten beiden Bände besorgen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist – ich hätte so gern weitere Geschichten von Cassia & Co. gelesen. Von mir erhält der dritte Teil auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!