Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Interessanter Auftakt mit Luft nach oben

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen hatte, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Unterhalten wurde ich wirklich gut von der Story, aber mich hat manchmal das Hin und Her der beiden Protagonisten etwas gestört. Deshalb bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung – und wie es für die Beiden weiter geht..

Die Story dreht sich um Sashas sehnlichsten Wunsch: An der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll finde - reich, elitär, arrogant. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Die beiden Hauptfiguren, aus dessen Sicht die Geschichte im Wechsel erzählt wird, sind sehr sympathisch. Ich habe sie Beide direkt in mein Herz geschlossen. Jedoch waren sie im Laufe der Geschichte hin und wieder etwas anstrengend. Mal gab es Ups und dann wieder Downs. Das hat sich so auch bis zum Ende hingezogen – und auch der Showdown lässt recht offen, wie es mit den Beiden nun weiter geht. Das hat mich etwas ratlos zurückgelassen, doch trotzdem möchte ich sehr gerne wissen, wie es mit den Beiden weitergeht. Ich vergebe deshalb 3 von 5 Sternen, da es auf jeden Fall noch Potenzial nach oben gibt, auch wenn ich trotz allem gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Die Gabe des Roten Königs

Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane und nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig auf das Auftaktbuch einer neuen Trilogie. Unterhalten wurde ich wirklich gut – ich kann das es nicht mehr erwarten, bis das zweite Band erscheint.

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten fliegen geradezu dahin.

Die Figuren sind auf ihre Art und Weise sehr interessant beschrieben und haben Potenzial für weitere Bände, die ja auch noch erscheinen werden. Vor allem von Kenai möchte ich in dieser Hinsicht noch mehr erfahren, denn er kommt im ersten Band etwas zu kurz.

Die Hautfigur Merle ist mir im Laufe des ersten Bandes ans Herz gewachsen. Sie hat eine positive Entwicklung hingelegt und ist jetzt zusehends stärker und selbstbewusster als am Anfang. Jedoch ist der einzige Negativpunkt, dass sie mir einfach immer zu naiv agiert. Damit macht sie vieles kaputt. Natürlich muss ein Charakter im Laufe einer Geschichte auch wachsen, aber auch gegen Ende agiert sie mir manchmal noch etwas zu unverständlich. Aber das kann sich ja in den nächsten Bänden noch ändern, denn sie hat jetzt erst einmal einiges zu verdauen.

Jedoch ist das meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten hat mich die Geschichte regelrecht mitgerissen. Von Seite zu Seite wurde es immer spannender – bis zum großen Showdown, der mich sprachlos und mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat. Wie soll ich es jetzt noch bis zum zweiten Band aushalten 😉 Für das Auftaktbuch vergebe ich gute 4 von 5 Sternen und warte ungeduldig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Für alle Lego-Ninjago-Fans

LEGO® NINJAGO® – Das geheimnisvolle Spiel

Meine Tochter liebt die Lego-Ninjago-Buchreihe und hat bisher fast jede Ausgabe gelesen. Deshalb war natürlich auch diese neue Geschichte ein absolutes Muß für sie. Auch diesmal wurde sie wieder sehr gut unterhalten, auch wenn die Storyline diesmal nicht ganz so mitreißend war, wie die Vorgänger. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn überhaupt sind die Bücher für Lego- sowie Lego Ninjago-Fans wirklich toll.

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt, was optimal für Leseanfänger ist. Dazu gibt es sehr schöne Illustrationen, die liebevoll erstellt wurden. Die Schrift hat genau die richtige Größe für die Leseanfänger und am Ende gibt es auch noch eine Leseurkunde sowie ein kleines Quiz.

Die Geschichte ist actionreich und spannend geschrieben. Ein tolles Buch für alle Lego Ninjago-Fans und die, die es noch werden wollen. Von uns gibt es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Mitreißendes und überzeugendes SciFi-Buch

Akkretion

Ich lese sehr gerne und oft SciFi-Bücher, aber es ist immer sehr schwer, mich wirklich zu überzeugen und mitzureißen. Das ist aber bei diesem Buch hier absolut gelungen. Ich wurde von Anfang bis Ende total gut unterhalten und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Zur Story:
Die Erde stirbt und für die Menschen ist es an der Zeit, sich auf eine verzweifelte Reise zu den Sternen zu begeben. Für die Besatzung von zwei Archen gibt es ein böses Erwachen. Obwohl sie laut Navigation im Zielsystem angekommen sind, ist nichts so, wie es scheint. Dennoch beginnen die Siedler mit dem Bau einer Kolonie - bis der Kontakt zu einem der Schiffe abbricht und ein düsteres Phänomen das Firmament spaltet. Doch die Gefahr droht nicht nur aus dem All, sondern auch durch die von der Vergangenheit zerrütteten Seelen der Menschen ...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden, es hat zwar etwas gedauert, die ganzen Charaktere zuzuordnen, aber das war schnell kein Problem mehr. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Außerdem schreibt der Autor sehr verständlich über die Zusammenhänge, was bei anderen SciFi-Büchern manchmal nicht der Fall ist. Das ist auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt!

Die Figuren sind alle auf ihre Art und Weise interessant und gut gezeichnet und vor allem Juna ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Spannung wird die ganze Zeit über sehr hochgehalten. Dazu gibt es einige überraschende Wendungen und auch Zeitsprünge, die mich absolut fasziniert haben. Keine der Figuren in der Geschichte ist wirklich sicher…

Das Ende ist versöhnlich, aber offen, was trotz allem sehr gut zu der ganzen Geschichte passt. Man merkt die ganze Zeit über, dass der Autor sich richtig Gedanken gemacht. Es ist alles stimmig und hat mich deshalb auch total mitgerissen. Ich wurde wahnsinnig gut unterhalten und würde wirklich noch gerne weitere Bücher zu den Archen lesen. Von mir gibt es für „Akkretion“ auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Geschichte für junge Leser

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Auch wenn ich mit Mitte 30 nicht direkt in die Zielgruppe passe, war ich auf dieses Jugendbuch doch sehr gespannt, da eine spannende und actionreiche Spannung laut Klappentext versprochen wird. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich dem nur zustimmen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten – natürlich bin ich nun auch gespannt auf die Fortsetzungen.

Die Geschichte dreht sich um Lukas, der blitzschnell reagiert, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre und der Zielgruppe. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen habe.

In diesem Buch geht es Schlag auf Schlag. Man bekommt viel Spannung und Action geboten, langweilig wird es zu keiner Zeit. Jedoch muss man damit klarkommen, dass Lukas eine Art „Supermensch“ ist. Er scheint einfach alles zu schaffen. Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter. Aber auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet und machen Lust auf mehr.

Da bereits zwei Fortsetzungen bestätigt sind, bin ich nun gespannt, wie es für Lukas weiter geht. Leser ab 12 Jahren dürften auf jeden Fall ihre Freude mit der Reihe haben. Ich vergebe der kurzweiligen Actionstory sehr gute 4 von 5 Sternen!