Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Herzensreihe...ein emotionaler krönender Abschluss

Töchter eines neuen Morgens

Nun heißt es schon wieder Abschied nehmen, von den drei Geschwistern
Helena, Lilly, Katharina und vom Vater.
Schön war es am Bodensee.
Viel zu selten greife ich zu historischen Romanen.
Die schrecken ...

Nun heißt es schon wieder Abschied nehmen, von den drei Geschwistern
Helena, Lilly, Katharina und vom Vater.
Schön war es am Bodensee.
Viel zu selten greife ich zu historischen Romanen.
Die schrecken mich meistens von der Seitenanzahl ab. 600 Seiten ist ja kein Pappenstiel, aber es hatte ein tolles Tempo, nicht an einer Stelle hat es sich gezogen.
Wohl fühle ich mich eher in Kriminalfälle und Liebesgeschichten.
Aber diese Story hatte alles zusammen.
Es war vielschichtig, die Liebe kam nicht zu kurz und auch der Spannungseffekt hatte mir richtig gut gefallen.
Es passierte soviel in München und Merseburg.
Katharina ihr Herz, brennt für die Medizin und ihre große Leidenschaft ist die Frauenheilkunde, als Frau hat man es, in den zwanziger Jahren überhaupt nicht leicht.
Wie ihre Schwestern Helene und Lilly, durchlebt sie teilweise eine unschöne Zeit. Der Zusammenhalt der Schwestern und deren Vater, war so liebevoll, nichts kann sie sie unterkriegen. Zu jeden Problem gibt es eine Lösung. Obwohl ihre Familie leider nicht in ihre Nähe sind, verbindet sie ein starkes Band. Zum Glück hat sie die besten Freunde, die sie sich nur wünschen kann.
Jede einzelne hat ihre kleine Geschichte, aber nichts kann ihre Freundschaft anhaben.
Ein Kompliment an die Autorin, eine tolle Recherche, bewegende Schauplätze, ein grandioser Schreibstil, Wohlfühlcharaktere, die mich nicht mehr los ließen.
Ein krönender emotionaler Abschluss, eine mittreisende Liebesgeschichte zwischen Katharina und Thomas von Bogen. Mit einem tränenden Auge nehme ich jetzt Abschied von Familie Lindner.
Eine unglaublich emotionale Reihe.
Vielen lieben Dank für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schöner Auftakt... berührend, emotional, fesselnd

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Lasst uns bitte über das Cover und den zauberhaften Farbschnitt sprechen.

Lasst uns bitte über das Cover und den zauberhaften Farbschnitt sprechen.
Allein der erste Teil ist schon ein Hingucker-Highlight. Aber wenn demnächst alle vier Bände zusammenliegen, dann ist ein Traum, von einem farblichen Zusammenspiel, ich freue mich jetzt schon.
Hut ab lieber @foreververlag
Große Liebe 🤍🤍🤍
Aber auch die Story, kann sich sehen lassen.
Avery und Jack, Jack hat sie immer geliebt, aber sie versucht schon seit zehn Jahren über ihn hinwegzukommen.
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie haben sich vor vielen Jahren im Surfcamp kennengelernt. Sie verbrachten viele schöne Zeiten und manchmal unschöne Momente miteinander.
Sie wurden reifer und die Gefühle kamen ins trudeln. Avery und Jack das Traumpaar, auch musikalisch beide auf einer Wellenlänge.
"Jake und ich waren Rhythmus, wir waren Ideenreichtum, wir waren MUSIK."
Doch ein trakisches Ereignis verändert alles. Die Freundschaft der Mädels und auch die Beziehung zu Jake.
Zehn Jahre später kehrt Avery zurück auf die Insel, sie braucht eine Auszeit vom Rock-Star-Leben.
Es war so schön, wie Jack sich anstrengt, Avery seine Liebe zu zeigen, denn nicht immer war es leicht. Alte Erinnerungen werden hervorgerufen. Freundschaften wurden wieder aufgefrischt.
Ein unglaublich schöner Schreibstil und eine Traumkulisse, auf zwei Zeitebenen hat die Autorin eine Story erschaffen, die mich sehr berührt hat.
Freundschaft, Schuldgefühle, ein mysteriöses Verschwinden, Geheimnisse, Liebe, Secondchance und einer Mädelsclique, die man nicht so schnell vergisst. Ich mochte den Auftakt, die Geschichte von Avery und Jack war fesseln, emotional und atmosphärisch.
Ich freue mich, auf den Oktober, denn dann geht die Reise weiter.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Kleine Startschwierigkeiten, aber dran bleiben, lohnt es

Das Gästezimmer

Wenn ich das Wort Psychothriller lese, dann bin ich schon ganz hippelig.
Schon der ersten Sätze
Du lebst im Gästezimmer,
aber du bist nicht Gast.
Du bist die Gefangene.
haben mich überzeugt, dieses Buch ...

Wenn ich das Wort Psychothriller lese, dann bin ich schon ganz hippelig.
Schon der ersten Sätze
Du lebst im Gästezimmer,
aber du bist nicht Gast.
Du bist die Gefangene.

haben mich überzeugt, dieses Buch muss ich lesen. Aber auch das Cover hatte meine volle Aufmerksamkeit und der rote Buchschnitt schön anzusehen.
Der Einstieg war nicht ganz so leicht, ich musste mich erst mit dem Schreibstil anfreunden. Es wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, an Rachels Erzählweise musste ich mich echt gewöhnen. Man war zwar mitten im Geschehen, aber das lesen viel mir schwer, ich war kurz davor es zur Seite zu legen. Aber zum Glück, habe ich doch durchgehalten, die kurzen Kapitel waren der ausschlaggebende Punkt, ich wollte unbedingt wissen, wieso Aidan fünf Jahre Rachel erst in einem Schuppen und später im Gästezimmer gefangen hält.
Vor Rachel ihrer Gefangenschaft, gab es noch andere Frauen, die nicht so viel Glück hatten. Unterschiedliche Handlungsstränge, Rückblenden der Protagonisten und einige Aha-Momente konnten mich schließlich doch noch überzeugen. Ich bin so froh, das ich das Buch gelesen habe.
Rachel ich habe so mitgelitten.
Ein sehr bedrückender, nervenaufreibender Psychothriller der süchtig macht.
Trotz nicht leichten Einstieg möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen, es lohnt sich dran zu bleiben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von der Autorin.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Eine Wohlfühlreihe die süchtig macht

A Place to Shine

Mit einem weinenden und strahlenden Auge nehme ich nun Abschied, von Cherry Hill.
Eine Wohlfühlreihe, die fest in meinem Herzen verankert ist.
Auf der Farm habe ich mich sofort heimisch gefühlt, soviel ...

Eine Wohlfühlreihe, die fest in meinem Herzen verankert ist.
Auf der Farm habe ich mich sofort heimisch gefühlt, soviel Herzlichkeit.
Diesmal erzählten Poppy und Trace ihre Geschichte, achja Poppy es war nicht ganz leicht, mit dir im dritten Band. Aber du hast mich positiv überrascht, im letzen Teil .
Ich wusste jeder Mensch, hat auch seine guten Seiten.
Man sollte nicht so schnell Vorurteilen.
Nach und nach konnte man Poppy ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen.
Ein krönender emotionaler Abschluss, mit unvergesslichen Momenten, wo auch ein paar Tränen flossen.
Poppy und Trace ein absolutes Traumpaar, das doch noch den Weg zu einander fand.
Ein Setting, wie aus einem Bilderbuch.
Ein Wohlfühlort den man nie vergisst.
Und ein Schlagabtausch der mich oft schmunzeln ließ.
Eine Reihe die süchtig macht, die ich irgendwann noch Mal lesen werde.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Thriller mit Sogwirkung, actionreich, brutal, skrupellos

Dieser verdammte Moment

Eine Hetzjagd von einer Stadt zur anderen.
Berlin, Mexiko, Arizona, Rotterdam.
Orte die man so schnell nicht vergessen kann.
Matt, Clara, Fleur, Jack, Wolfgang, Simone und Co blieb keine Zeit zum Luft ...

Eine Hetzjagd von einer Stadt zur anderen.
Berlin, Mexiko, Arizona, Rotterdam.
Orte die man so schnell nicht vergessen kann.
Matt, Clara, Fleur, Jack, Wolfgang, Simone und Co blieb keine Zeit zum Luft holen, denn rachsüchtige Witwen, eiskalte Freundinnen und Berufskiller machen es ihnen nicht leicht.
Dieser verdammte Moment ist brutal schonungslos, schockierend, sehr actionreich, man wird in den Sog dieses Thrillers gezogen.
Mit einem packenden Schreibstil, wurde der Spannungsbogen immer weiter gezogen. Wer auf skrupellose Killer steht, die vor nichts Halt machen, der sollte sich das Buch schnappen oder am besten die ganze Reihe. Und die Jagd ist noch nicht zu Ende, der Autor haut schon für den nächsten Teil, kräftig in die Tasten.