Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ich habe die Clique in mein Herz geschlossen

Let's be bold

Endlich... Eine großes wiedersehen, mit der coolsten WG und das mitten in New York.
Adriana, Tyler, Evie und Shae erzählen aus ihrer Sicht, was sie so bewegt.
Alle zusammen verbindet ein dickes Band ...

Adriana, Tyler, Evie und Shae erzählen aus ihrer Sicht, was sie so bewegt.
Alle zusammen verbindet ein dickes Band der Freundschaft, aber über Lily, Cam, Layle und neu im Bunde ist Casey.
Langeweile kam bei dieser besonderen Clique nicht auf. In kurzen Kapiteln berichten die Vier von ihren Problemen und Träumen. Es ging recht emotional zu. Nach dem ich Band eins regelrecht inhaliert habe, habe ich auch den zweiten Band verschlungen. Die positiven Entwicklungen jedes Einzelnen waren bewundernswert. Das Setting war zauberhaft,
New York, die Stadt die niemals schläft. Mit einer Leichtigkeit, haben die Autorinnen Annabell Stehl und Nicole Böhm die Story, zu Papier gebracht, so daß ich immer noch teilweise über unvergessliche Momente schmunzeln muss.
Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Romance eine zweite Chance, eine zuckersüße RomCom

Wedding Date

Exfreund Elliot trifft auf ...

Exfreund Elliot trifft auf Ama. Sie soll eine unvergessliche Hochzeit planen. Kein Problem, denn sie blüht regelrecht auf, wäre da nicht ihr Ex Elliot, er soll sich um die blumigen Dinge kümmern. Angespannt gehen sie die Hochzeitsplanung an. Ich war das manche mal, kurz vor der Ohnmacht, ich habe gelacht, geweint, war stellenweise wütend und mit meinen Nerven am Ende.
Ich liebe alles an dieser Story, die Tiefe der Charaktere,
die köchelnde dekadente Spannung zwischen ihnen.
Genossen habe Elliot Perspektive aus der Vergangenheit und Amas aus der Gegenwart.
Eine Romance über eine zweite Chance, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Eine Wedding-Wohlfühlgeschichte mit viel Humor und noch mehr Spice, eine zuckersüße RomCom mit viel Herz. ,Der dritte im Bunde der Spicy Summer Reihe ist das Buch >Wedding Date< ich habe mich pudelwohl gefühlt, die Atmosphäre rund um die Hochzeitsplanung war einfach zuckersüß.
Exfreund Elliot trifft auf Ama. Sie soll eine unvergessliche Hochzeit planen. Kein Problem, denn sie blüht regelrecht auf, wäre da nicht ihr Ex, Elliot soll sich um die blumigen Dinge kümmern. Angespannt gehen sie die Hochzeitsplanung an. Ich war das manche mal, kurz vor der Ohnmacht, ich habe gelacht, geweint, war stellenweise wütend und mit meinen Nerven am Ende.
Ich liebe alles an dieser Story, die Tiefe der Charaktere,
die köchelnde dekadente Spannung zwischen ihnen.
Eine Romance über eine zweite Chance, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Nichts für schwache Nerven... außergewöhnlich, schockierend, fesselnd

Unsterblich

Wow, was war das denn bitte, für ein Nervenkitzel ???

Tierpräparatorin Sonja lebt abgeschiedenen vom kleinen Dorf, mit ihrem Hund Hexe zusammen im Wald.
Sie präpariert nicht nur Hunde, Katzen und Co.
Nein ...

Wow, was war das denn bitte, für ein Nervenkitzel ???

Sie präpariert nicht nur Hunde, Katzen und Co.
Nein sie nimmt auch sehr aussergewöhnliche, und illegale Fälle an. Sonja weiß das es nicht mehr lange so weitergehen kann. Aber ein gefährlichen Job, nimmt sie noch an , das soll aber, ihr letzter illegaler Fall sein.
Klara, die Tochter vom neuen Tierarzt, rennt ihr über den Weg, was sie gar nicht schön findet. Denn der Wald ist gefährlich.
Für die Dorfbewohner ist sie eine Außenseiterin und wird als Monster bezeichnet. Aber Jonathan ist das egal und möchte Sonja näher kennenlernen.
Die Story fängt langsam an und je weiter, man mit den Seiten verschmolzen ist, umso spannender wird es. Es war einfach grandios, abgefahren, stellenweise schon ein wenig krank.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil war wieder fesselnd. Man war so zu sagen, life dabei, es wurde detailliert beschrieben, es war faszinierend und auch sehr interessant, aber man braucht starke Nerven.

•aussergewöhnlich
•schockierend
•fesselnd

Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine aussergewöhnliche, bewegende Lovestory

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mit ganz viel Feingefühl hat die Autorin, eine unvergessliche Story zum Leben erweckt.

Mit Melina und Ben hat sie authentische Protagonisten geschaffen und das coolste ist, das die Geschichte mitten im Liebesalltag startet. Wir begleiten die Zwei und erleben Höhen und Tiefen. Der Schreibstil ist einfach locker flockig, beeindruckend, intensiv und fesselnd.
Eine Handlung ist sehr berührend und tiefsinnig. Melina und Ben ihr Lebensstil ist so unterschiedlich, Melina blüht auf als Tik Tok Star und kann ihre Leidenschaft mit tausenden Follower teilen.
Ben hat nur noch das Lernen im Kopf, denn die Prüfungen stehen bald an, er zieht sich immer mehr zurück.
Auch in diesem Teil spielen psychische Erkrankung wieder eine große Rolle.
Nach den rosa roten Wolken, beginnt meistens der wahre Alltag und das hat die Autorin wundervoll verpackt.
Ich hatte unvergessliche schöne Momente und gebe gerne eine Leseempfehlung weiter.
Und zum Schluss möchte ich noch das Cover, den goldenen Buchschnitt erwähnen, es wurde wundervoll gestaltet und sticht sofort hervor.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine berührende, emotionale, ergreifende Story voller Hoffnung

Und morgen ein neuer Tag

Ich habe das Buch gerade beendet und nun sitze ich hier und verarbeite es immer noch. Diese Geschichte ist so traurig, mitreißend, berührend und erschütternd, ich hatte das eine oder andere Mal Tränen in den Augen. Meredith ist gefühlt -schon immer- in Selbstisolation. Bis ihr eines Tages durch eine Einrichtung Tom geschickt wird um nach dem Rechten zu sehen. Nachbildung nach bröckelt ihr „sicherer Hafen“ und sie fängt an sich mit ihrer eigenen Vergangenheit und ihrem selbstgewählten Gefängnis zu befassen. Das ist so ehrlich, Echt und zu Tränen rührend, das es einen packt und nicht mehr los lässt. Ein wahnsinnig gutes und berührendes Buch und eine klare Leseempfehlung von mir.