Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Achtung Suchtgefahr... fesselnd,schockierend, angsteinflößend

Wenn sie wüsste

Ich wusste wo ich das Cover und den Buchtitel gesehen habe, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen
>Wenn du glaubst, diese Geschichte ...

Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen
>Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt es erst an<
Oh ja, das kann ich bestätigen.
Geheimnisse, Indrigen, Wendungen bereiteten mir schlaflose Stunden, ich konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen.
Der Prolog scheint das Ende zu sein, aber nichts ist so wie ich dachte. Wo ich die letzten Seiten weggesuchtet hatte, dachte ich nur... Warnsinn...damit hätte ich nicht gerechnet.
Millie ist auf Bewährung und braucht dringend einen Job und ein Dach über dem Kopf.
Familie Winchester sucht ein Dienstmädchen, Millie kann ihr Glück nicht fassen, die bekommt den Job.
Ein schönes Haus,eine perfekte Familie, putzen, kochen und ab und zu Töchterlein Cecelia zur Schule fahren. Perfekt scheint nicht alles zu sein, Millie wird in ein witziges Zimmer unter Dachboden einquartiert, wo die Tür sich nur von aussen abschließbar lässt.
Jeden Tag muss sie das Chaos von Nina und Cecelia beseitigen. Irgendwie hat sie sich das schöner vorgestellt. Gärtner Enzo ist ein kleiner Lichtblick, aber er versteht ihre Sprache kaum. Er warnt sie öfter, sie soll die Familie verlassen, aber Millie braucht den Job. Aber auch Andrew steht ihr gelegentlich bei.
Es geschehen merkwürdige Dinge, Nina und Cecelia sind kleine Monster, die mich echt wütend gemacht haben.
Diese Story macht echt süchtig, man will wissen wie es weiter geht.
•fesselnd,
•schockiernd
•angsteinflößend

Aber das Beste kommt zum Schluss, ein genialer Cliffhanger verspricht einen nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Leseempfehlung... emotional, inspirierend, voller Liebe

Kühe kuscheln

Als ich das Buch bei @vorablesen entdeckt habe, musste ich es mir holen. Ich liebe Kühe, die sehen so gemütlich aus, jede einzelne Kuh, hat ihren eigenen Charakter.
Seit Kindertagen ist der kleine Joar ...

Seit Kindertagen ist der kleine Joar schon ein Tierfreund, mit einem großen Herz.
Joar erzählt die Geschichte, wie sein Traum in Erfüllung geht. Er hatte schon als kleiner Junge auf einem Nachbarshof eine Kuh, die er betreuen dürfte. Nach der Schule ging es sofort zu den Tieren, er half wo er konnte und erlebte wie Kälber,das Licht der Welt entdecken.
Joar beschreibt in seinem Buch, sein Lebensweg mit Höhen und Tiefen, Party, Tiere, Träume, Ziele, Wünsche und und und...
Joar ein Mann mit großem Herz, der am liebsten alle Tiere retten möchte, tollen Menschen die jede freie Minute auf dem Lebenshof mithelfen. Am liebsten wäre ich sofort hingefahren, hätte mit angepackt und mich auch in ruhigen Momenten, mich zu Joar gesetzt und gemeinsam mit Dagi, Emma,Margot,Wendelstein, Leontin,Idefix Kalli ,Lucky und Gertrud gekuschelt.
Eine Szene war so herzzerreisend.
"Dann passierte es: Langsam,fast unbemerkt, füllten sich Dagis Augen mit Wasser und eine dünne Träne lief ihr über das Gesicht..."
Auch Tiere haben Gefühle, auf Joar sein Lebenshof bekommen viele Tiere eine zweite Chance.
Für alle Tierliebhaber ein Buch das gelesen werden muss. Joar seine Lebensgeschichte hat mich sehr berührt und es war für mich auch sehr interessant und inspirierend.
Wie Joar es mit viel Mut, Durchhaltevermögen seinen Traum von einen eigenen Lebenshof erfüllt hat. Die Liebe zu den Tieren hat man gespürt.
Interessante Dinge habe ich über Kühe noch dazu gelernt.
Vielen Dank für dein bemerkenswertes Buch.
Besucht doch seine Seiten hier auf Instagram @lebenshofodenwald @moustachefarmer

Veröffentlicht am 29.05.2023

Dorf des Graues... fesselnd, perfide, grausam

Diabolisch

Wow ich bin begeistert und sprachlos. Was war das bitte für ein Thriller, der Autor liefert uns Spannung, ab der ersten Seite.
Eine Leiche folgt der nächsten, man kommt gar nicht zum Luft holen.
Die Story ...

Eine Leiche folgt der nächsten, man kommt gar nicht zum Luft holen.
Die Story beginnt im Jahr 1995.
Lotte und ihr kleiner Bruder Alex warten vergebens auf ihren Vater.
Der wollte seine Kinder nach der Turnstunde, von der Schule abholen. Aber der Vater ist zu beschäftigt, denn die große Fastnachtsfeier steht bevor.
Nun warten sie vergebens, sind auf sich allein gestellt, denn niemand möchte die Kinder nach Hause fahren, es ist kalt und dunkel. Sie machen sich zu Fuß auf den Heimweg, aber bald ist Alex zu erschöpft, kann und will nicht mehr laufen. Lotte geht alleine weiter, Alex soll so lange in der Bushaltestelle warten.
Leider endet es dramatisch.
Im Jahr 2022 wird der dreijährige Benjamin entführt. Seid Benjamins verschwinden, beginnt eine grauenvolle Mordserie.
In dem kleinen Ort Holzhausen zittern die Einwohner, jeder könnte der oder die Nächste sein.
^^So harmlos es aussah,so teuflisch war es. Auf jeden Weg, hinter jedem Fenster, hinter jeder Tür könnte das Böse lauern^^
Ich bin immer noch fassungslos, wie sich damals die Bewohner benommen haben, herzlos, einfach Monster.
Zwei Kinder, zwei Schicksale, alles fügte sich zusammen.
Beim lesen hatte ich Herzrasen, Gänsehaut und Schnappatmung.
Boh wie BÖSE können Menschen sein.
Diabolisch ist ein unglaublich fesselnder und grauenvoller Thriller. Ich habe das Buch an einem Tag weggesuchtet.
Für mich war das ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein fesselnder schockierender fünfter Teil

Der Feind

Riesenfreude auf Band FÜNF

Riesenfreude auf Band FÜNF
Erst dachte ich, wow sechshundert Seiten, was für ein dicker Schinken, aber einmal durch die ersten Seiten gehuscht, schon war ich mitten im Geschehen. Gleich zu Beginn befinden wir uns in einer Frauendisco, es fallen Schüsse, Panik überall, ein Attentat von der schlimmsten Sorte. Diese Szenen vergisst man nie.
So geht es auch Kommissarin Bettina, die mit ihrer Lebenspartnerin, sich einen schönen Abend machen wollte. Bettinas Freundin wird lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Parallel läuft noch ein zweiter Fall, ein Serienkiller bringt Männer um, lässt sie nackt, mit einer Maske, eine Kindersocke und Stöckelschuhen zurück.
Zwei Handlungen die so einige Nerven kosten. Zwei Teams die an ihr Limit kommen. Und die TV-Reporterin Milla Nova sorgt wieder für viel Trubel, Nathaniel ihr blinder Freund wird auch wieder in eingespannt, begibt sich mal wieder in Gefahr, Undercover wird er in eine Versammlung eingeschleust...
Wieder hat die Autorin ein Thema im Buch verarbeitet, das mich schaudern ließ. Frauenhasser die im Dark Net sich auslassen und grauenvolle Taten planen. Unfassbar das es sowas wirklich gibt.
Denn durch einen Artikel, ist die Autorin aufmerksam geworden und plante dann diesen Krimi.
Zwei Kriminalfälle, die mit vollen Hass geprägt sind, ich bin immer noch schockiert und sprachlos.
Das Wiedersehen von Nathalie, Carole, Silas, Gundula, Milla, Sandro, Bettina und Co war schön, aber zwischen durch, musste ich mir ein paar Tränen weg blinzeln.

Eine Leseempfehlung gibt es von mir. Ein wirklich schockierender spannender fünfter Teil, der mir lange im Gedächtnis bleibt und eine grandiose Autorin, die ihre Kriminalfälle, auf wahren Begebenheiten aufbaut.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Esther sucht ihr Glück... witzig, leicht und erfrischend

Sieben Männer später

Das Buch habe ich bei @vorablesen entdeckt, der Buchtitel hat mich direkt angesprochen, als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, wusste ich, dieses Story wird für einige Lacher sorgen. Esther, Bibi und Louise sind ein Dreiergespann, eine Mädel-WG die durch dick und dünn geht.
Esther kurz vor ihrem dreißigen Geburtstag, hunderte von Date und kein Traummann in Sicht. Sie hat das Singleleben satt.
Ein älterer Zeitungsartikel ändert alles, man sagt, eine Frau datet sieben Archetypen, bis sie den Richtigen findet. Alles Quatsch denken Esther, Bibi und Louise. Aber genau sieben Ex-Freunde kann Esther vorweisen.
Und da beginnt der Spaß.
Durch Rückblenden erfahren wir, wie damals die Beziehungen gelaufen sind.
Ich habe die Rückblenden so gefeiert.
Aber auch die Treffen mit
1.ALISTAIR..die erste Liebe
2.CARL..die Arbeitsaffäre
3.ALEX . Freundschaft plus
4.PAUL..die verpasste Chance
5.IDRIS..die ernsthafte Beziehung
6.WILL..der Seitensprung
7.RICH..das Arschloch
alle sind reifer, erfahrener und älter geworden.
Ich habe mit Esther mitgefiebert, das einer von ihren Ex- Freunden noch Mal ihr Herz erobert, so manches Mal, musste ich herzhaft lachen und das ein oder andere Mal mit den Augen rollen. Ein witziger, leichter, herzerfrischender Schreibstil der mir richtig schöne Lesestunden bescherte.
Ein Gute-Laune-Buch mit kleinen Überraschungen, verpasste Chancen, Liebeskummer und viel Liebe.