Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine gute Geschichte für Zwischendurch

Legend Academy. Fluchbrecher

Graylee muß von ihrer alten Schule auf ein Internat wechseln. Was sie nicht ahnt, die Swanlake Academy ist eine Schule für die Kinder welche von 'Legenden' abstammen (z.B. Sirenen, Gorgonen, etc.). Sie nennt die Schule deshalb Legend Academy. Dort angekommen findet sie schnell heraus, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht, denn einige ihrer Mitschüler verhalten sich sehr seltsam. Liegt es an dem geheimnisvollen Fluch über den niemand reden darf?

Spoiler Alarm 🚨:
Das Cover des Buches und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Die sprechenden Kolibris sind niedliche und erinnern mich an eine Mischung aus Hauselfen und Eulen von Harry Potter. Die Idee der Geschichte mit dem Internat von Nachfahren übernatürlicher Wesen finde ich wirklich gut (hat ein bisschen Percy Style - Camp Half-blood) und durch den schönen Schreibstil lief das Hörbuch recht schnell durch. Leider hatte die Geschichte aber für mich Ecken und Kanten. Willow und Canyon scheinen die einzigen netten hier zu sein. Hudson und Ornella schwanken dauernd zwischen nett und gemein sein und die Gründe konnte ich nicht nachvollziehen. Ganz schlimm ist Vivienne, sie ist nur bösartig. Ornella hat eine schlimme Vision und anstatt zu einem Lehrer wie ihrer Tante zu gehen muss die 'neue' Graylee sich darum kümmern (Ornella selbst macht nichts aber wirft Graylee vor sie würde nichts tun um das Unglück zu verhindern) und Graylee kennt sich auch ab dem ersten Tag super gut auf dem Gelände aus. Schüler verschwinden, kommen durchgeknallt zurück und versuchen Graylee umzubringen aber die Lehrer interessiert das nicht oder ignorieren es (die Erwachsenen kommen hier sehr schlecht weg). Auch seltsam war, dass Graylee Visionen hat wenn sie die Wände anfasst aber sie fragt nicht einen Lehrer danach.
Trotzdem würde ich den zweiten Teil gerne lesen um hoffentlich mehr Erklärung zu den sehr vielen offenen Punkten zu bekommen. Welcher Legende entstammt Graylee denn nun und das Ende war auch spannend und wirft nochmal Fragen auf.
-Rezensionsexemplar-

Ab der ersten Seite ist es wie nach Hause kommen in Kirkby

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby

Shona erfüllt sich einen Traum und eröffnet ihre eigen Destillerie in Kirkby. Bei der Eröffnungsfeier schaut aber ihr Alpaka Nessie zu tief in die Reste der rumstehenden Gläser. Etwas angetrunken taumelt Nessie vor das Auto des neu zugezogenen Tierarztes Kendrick. Dementsprechend verläuft die erste Begegnung der beiden nicht sehr positiv. Kendrick ist nach Kirkby geflüchtet, nachdem seine langjährige Freundin sich wegen seiner Schwester von ihm getrennt hat. Nachdem alle drei in der Tierklinik seiner Familie gearbeitet haben, brauchte er eine Auszeit und ist deshalb nach Kirkby gezogen. Shona und Kendrick treffen bei allerlei Situationen wieder aufeinander und finden schnell heraus daß der jeweils andere doch sehr attraktiv und anziehend ist. Finden die beiden noch zueinander in diesem Band der Reihe?

Hach Kirkby - ich liebe das Dorf und würde es in Wirklichkeit existieren wäre ich sofort beim Urlaubbuchen! Kirkby mit all seinen Bewohnern hat ein ganz tolles Flair beim lesen und wenn man die ersten beiden Bände kennt ist es wie nach Hause kommen ab der ersten Seite. Shona hat ein großes Herz für Tiere und so hat bald nicht nur Nessie bei ihr ein Zuhause gefunden. Auch war es toll das hier wieder typisch schottische Traditionen wie Highlanddance in die Geschichte eingebaut wurden. Man erfährt auch etwas mehr über die Cousinen von Shona und natürlich darf das letzte Entscheidungskochen von Isla's Kochwettbewerb aus Band 2 nicht fehlen. Es war also wieder spannend. Einzig das Drama mit Kendrick und das hier das neu verliebte Paar (Schwester und Ex-Freundin) ihn als Samenspender für ein Kind wollen war etwas anstrengen, vor allem da er von der ganzen Familie terrorisiert wird. Da hätte ich am liebste selbst der Familie die Meinung gesagt! Denn ich konnte Kendrick hier durchaus verstehen und dachte eher seine Entscheidung am Ende fällt anders aus.

Cassardim - eine grandiose Fantasywelt

Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe

Für Amaia und Noar geht es nach Band 1 rasant weiter als der wandernde Wald vom Chaos angegriffen wird. Dort trifft Amaia auch kurz ihren kleinen Bruder Moe wieder bevor sie ziemlich schnell aufbrechen muss, denn sie muss Traditionsbedingt in die Heimat von ihrem Verlobten Noar reisen. In der Schattenfeste angekommen trifft Amaia auf Noar's Vater und seine Frau Zima (die lange eine Verhältnis mit Noar pflegte). Hier erwartet Amaia außerdem allerlei Lügen, Intrigen und sogar einen Mordanschlag. Es stellt sich die Frage ob sie richtig ist an diesem Platz und an der Seite von Noar: denn wenn sie alleine sind ist er der liebste Mensch der Welt, aber in der Öffentlichkeit muss er weiterhin den erbarmungslosen Tyrann spielen denn seine Heimat und Cassardim fürchtet. Was ist der richtige Weg für Amaia?

Band 1 habe ich im Dezember gelesen und bereits zu einem Jahreshighlight letztes Jahr erklärt. Auch Band 2 hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Es ist sehr viel passiert und man überlegte dauernd ob Noar nun die ganze Wahrheit erzählt, ob er einer von den Guten ist und ob er Amaia's grenzenloses Vertrauen verdient hat. Die Welt von Cassardim ist wahnsinnig toll aufgebaut und auch die Schattenfeste mit all ihren Facetten ist wirklich eine grandiose Erschaffung von Julia Dippel .Wir erleben viele Intrigen und es ist schwer wem man trauen kann beim lesen. Natürlich sind neben Amaia und Noar wieder alte Bekannte dabei: Pash, Rhome, Junos, Keeza, Zoe und natürlich Nox (ganz große Nox/Shendai Liebe!). Aber es gibt auch einen tollen neuen Charakter: Flummel! Ich liebe die Welt von Cassardim und kann sie nur allen Fantasy Fans an's Herz legen.

Schöne Kurzgeschichte

San Francisco Millionaires Club – Ian

Ian gehört zu einer schottischen Anwalts-Dynastie, er bekommt die Chance und macht in San Francisco eine kleine Zweigstelle des Familienunternehmens Steward & Sons auf. Als Luci mit ihrem Hund Drake spazieren geht rennt der Bloodhound doch glatt Ian um. Er ist nicht sehr begeistert und flüchtet sehr schnell aus der Situation. Wie es der Zufall will ist Ian's erster Mandant genau der Mann, der von Luci verklagt wird und so treffen die drei - Ian, Luci und Drake - wieder aufeinander. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, denn Ian bekommt Luci nicht mehr aus dem Kopf, doch ganz kompliziert wird es erst als auch noch Luci's BFF bei Ian in der Kanzlei einen Job bekommt.

Dieses kleine Büchlein habe ich bei der Valentinsaktion bei der Autorin bekommen. Mein erstes Buch von ihr als Charlotte Taylor. Ihren Schreibstil mag ich sehr und auch die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ein paar Wendungen der Geschichte waren vorhersehbar, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Es ist eine nette etwas kürzere Geschichte, die an einigen Stellen doch auch mal ziemlich heiß wird. Das wieder schottische Elemente mit einfließen möchte ich sehr, es gab eine kleine Outlander/Jamie Fraser Anspielung und auch die schottischen Veranstaltung im Park welche die Protagonisten besuchen hat mir sehr gefallen Hinten im Buch habe ich gesehen, das es neben Ian auch noch andere Charaktere gibt die eine eigene Geschichte des San Francisco Millionaires Club bekommen haben und andere Autorinnen, welche ihre Geschichten in einer anderen Stadt spielen lassen, haben auch noch zur Reihe beigetragen.
Ein tolles kurzes Buch, was man durchaus gerne mal lesen kann.

Ein extrem emotionales Buch

Für immer ein Teil von dir

Kenna ist für den Tod ihrer großen Liebe Scotty verantwortlich und muss in's Gefängnis. Als sie wieder raus kommt will sie nichts sehnlicher als endlich ihre kleine Tochter kennen lernen die bei Scotty's Eltern aufwächst. Diese versuchen das natürlich zu verhindern. Als sie auch noch durch Zufall auf Ledger trifft, (Scotty's besten Freund), wird es ziemlich kompliziert, denn bis Ledger merkt wer Kenna ist sind bereits die ersten Gefühle im Spiel.

Wow was für ein tolles Buch. Mein zweiter Colleen Hoover und ich war völlig gebannt von der Geschichte, sie ist traurig, gefühlvoll, schmerzhaft, herzlich, liebevoll, sie ist so viel auf einmal. Ich konnte wirklich jede der Parteien mit ihren Ansichten voll verstehen. Kenna die ihre Tochter kennen lernen will weil sie diese im Gefängnis auf die Welt gebracht hat und gleich abgeben musste, Scotty's Eltern die Kenna nicht wirklich kennen und nach dem schlimmen Tod von Scotty versuchen Kenna fern zu halten. Ledger der irgendwo zwischen den Stühlen sitzt weil er das Bild der letzten 5 Jahre von Kenna hat und sie doch ganz anders kennen lernt. Das Buch hat mich emotional auf eine große Reise geschickt weil alle Ansichten wirklich nachvollziehbar sind.