Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

nicht viel Neues

Weber's Gasgrillbibel

Das Cover finde ich total schön. Eine Gasgrillbibel klingt auch echt toll.

Das Cover finde ich total schön. Eine Gasgrillbibel klingt auch echt toll.

Deshalb wollte ich das Buch gern haben. Ich muss aber sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft habe. Der Aufbau des Buchs ist zwar wirklich gut, aber viel Neues habe ich nicht gefunden.
Für Anfänger ist das Buch in Ordnung, für Fortgeschrittene finde ich persönlich es nicht so geeignet.
Die Rezepte sind jetzt nicht wirklich neu und innovativ. Außerdem finde ich es schade, dass man es hier leider nicht schafft zuckerfreie Rezepte zu finden.
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
In einem Kochbuch/ einer Grillbibel erhoffe ich mir ein paar Rezepte, die man nicht bei jeder Onlinesuche finden kann, aber da bin ich in diesem Buch leider nicht fündig geworden.

Fazit: eindeutig tolles Buch für Gasgrillanfänger, wenn man schon Erfahrung mit dem Gasgrillen hat findet man hier wahrscheinlich nicht viel Neues.

Veröffentlicht am 19.02.2021

tolles Kinderbuch

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)

Mein Sohn fand das Buch richtig Klasse. Der Stil des Buches hat ihm sehr gut gefallen. Wie ein Tagebuch kann man die Sorgen und Probleme aus dem Leben von Luis lesen. Das Schreibstil ist altersentsprechend und witzig.
Ich persönlich empfand es so, dass zwischendurch die Spannung fehlte, aber mein Sohn der definitiv zur Zielgruppe gehört fand das gar nicht. Und das zählt hier mehr als meine Meinung.

Dies ist schon der zweiter Teil der Reihe. Wir kennen den ersten Teil nicht, aber hatten nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Das Buch kann also unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Uns haben auch die kleinen Illustrationen sehr gut gefallen. Sie geben dem Buch auf jeden Fall noch das gewisse Etwas.
Vom Stil her erinnert das Buch etwas an Gregs Tagebuch, ist dann aber trotzdem auch wieder anders.

Fazit: für die Altersgruppe ab ca. 10 Jahre tolles Buch!

Veröffentlicht am 19.02.2021

tolle Story, Geschichte hat zu viele Längen

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Vorweg möchte ich sagen, dass ich das Cover dieses Buches wunderschön finde. Das war es auch, das mich sofort zu ihm hingezogen hat. Dann habe ich den Klappentext gelesen und dann wollte ich dieses Buch unbedingt haben.

Die Story hat mich total angezogen, denn sowas lese ich sehr gern. Leider hat mich die Umsetzung nicht komplett überzeugt. Ich fand die Protas sehr sympathisch und wie gesagt die Geschichte toll und auch spannend. Leider hatte das Buch für mich sehr viele Längen und ich musste mich manchmal ganz schön aufraffen weiter zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, was noch passiert. Zwischendurch plätscherte die Geschichte etwas langweilig vor sich hin. Dafür hat mich das Ende wieder total gepackt, denn das war richtig spannend. Von dieser Spannung hätte ich mir im Lauf der Geschichte einiges gewünscht, denn dann wäre es das perfekte Buch.
Da ich die Story trotzdem richtig gut fand, freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2021

empfehlenswert

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels:

ich muss zugeben, ich war total gespannt auf diese geheime Kraft. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend, deshalb habe ich mir dieses Buch mal etwas näher angesehen.
Der ...

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels:

Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Es gibt einen theoretischen Teil, der gut verständlich ist und einige AHA's erzeugt hat. Den Aufbau finde ich sehr übersichtlich.
Danach kommt der praktische Teil, der sich aus Alltagstipps und Anleitungen rund um die Ernährung und schließlich aus einem Rezeptteil zusammen setzt.
Ich habe mich gut in diesem Buch zurecht gefunden, fand die Theorie wichtig und die Tipps wirklich hilfreich. Die Rezepte haben mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Ich finde dieses Buch sehr hilfreich, es ist nicht nur ein neues Buch über immer wieder Gleiches, sondern ich konnte hier tatsächlich einiges erfahren, dass mir AHA- Momente gab. Die Rezepte finde ich einfach und gut. Ich finde das Buch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.12.2020

sehr emotionale Geschichte

Zwei Nächte und drei Leben lang

Die Geschichte um Jess und Cem hat mich sehr berührt. Die Autorin hat es geschafft, gleich mehrere Themen in einem Buch zu verarbeiten. Dies ist ihr auf eine sehr emotionale Weise gelungen.
Da ich Jess ...

Da ich Jess und Cem beide unheimlich sympathisch fand, war es für mich sehr schön und berührend die Entwicklung der beide zu erleben.
Ich konnte dieses Buch nicht hintereinander weg lesen. Ich musste es oft aus der Hand legen und das Gelesene erst mal setzen lassen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess und Cem erzählt. Ich mag diesen Stil sehr gern, denn so kann man die Gefühle beider sehr gut verstehen. Das fand ich bei diesem Buch sehr wichtig.

An einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die beiden auf der Stelle treten. Das kann ich zwar nachvollziehen, denn nachdem Erlebten der beiden geht es nicht immer voran, aber beim Lesen haben sich für mich dadurch einige Längen ergeben.

Fazit: wahnsinnig emotionales Buch, dass ich sehr gern empfehle.