Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

spannendes, fantastisches Buch

Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung von Gina Mayer ist der erste Teil dieser Reihe.

Mein 11-jähriger Sohn hat sich sehr über dieses Buch gefreut und es zügig gelesen. Er fand es sehr spannend und ansprechend. Die vielen Tiere haben es für ihn zu einem ganz besonderen Buch gemacht. Uns haben die Beschreibungen der Tiere sehr gut gefallen. Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter. Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil und es ist sehr spannend. Wer gern Fantasy- Geschichten liest, wird das Buch sicher sehr mögen.
Besonders schön fanden wir das wundervolle Cover.

Mein Sohn und auch ich können dieses wundervolle Buch absolut empfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.

Ich empfehle ein Lesealter ab ca. 10 Jahren.

Veröffentlicht am 03.01.2020

süße Liebesgeschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe mich total auf die neue Reihe von Piper Rayne gefreut. Dies ist der erste Teil Flirting with Fire.

Es geht um den Feuerwehrmann Mauro, der auf dem Ehemaligentreffen der Highschool von ihrer Freundin für Maddie für ein Date ersteigert wird. Maddie hat darauf gar keine Lust, denn sie kennt Mauro von früher. Sie war jahrelang in ihn verliebt, aber er hat sie gar nicht wahr genommen.
Maddie hält Mauro und seine Brüder für ziemlich oberflächliche Typen.

Ich muss leider sagen, dass dies nicht das beste Buch der Autorinnen ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil war wie immer flüssig und man wurde nur so durch die Geschichte getragen. Die Dialoge waren spritzig und humorvoll und es hat echt Spaß gemacht den beiden "zuzuhören"
An manchen Stellen war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit: tolle Geschichte, empfehlenswert

Veröffentlicht am 11.11.2019

wunderbares Buch von einer tollen Frau

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede: Das Buch ist wieder ein herrliches Gaby Köster original. Beim Lesen kann man sich die wunderbare Gaby bildlich vorstellen. Ich habe großen Respekt vor ihr. Trotz Schicksals, dass es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, hat sie nie den Lebensmut und auch nicht den Humor verloren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Einmal angefangen, wolle ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir gut gefallen, dass Frau Köster auch versucht anderen in ähnlichen Situationen Mut zu machen und diese direkt anspricht. Am Ende bleibt man mit einem Gedanken zurück auf ein wundervolles Buch. Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede.

Veröffentlicht am 02.11.2019

berührende Geschichte

Als ob du mich liebst

Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk:

Da ich sehr gern Bücher der Autorin lese, habe ich mich schon sehr auf dieses gefreut. Ich muss aber sagen, dass es nicht das Beste der Autorin ist.
Das Thema ...

Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk:

Das Thema finde ich richtig gut, aber mir blieb die Geschichte teilweise zu sehr an der Oberfläche. Außerdem war sie sehr vorhersehbar. Den gewohnt spritzigen Schreibstil der Autorin habe ich hier auch oft vermisst. Trotzdem war die Geschichte sehr gefühlvoll geschrieben und hat mich sehr berührt. Das Nachwort hat mir den Rest gegeben.
Für ich kam das Ende sehr plötzlich. Ich hätte mir da gern noch 2-3 Kapitel gewünscht.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt sehr gut zum Buch.

Fazit: berührende Geschichte, aber nicht wie sonst von Michelle Schrenk gewohnt - 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2019

spannender Comic-Roman

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse ist ein richtig guter Comic-Roman. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat dieses Buch richtig weggesuchtet, wie er mir erklärt hat.

Ich habe das Buch auch ...

Ich habe das Buch auch gelesen und bin wirklich positiv überrascht. Das Buch ist spannend, cool, witzig, voller Action und die Illustrationen sind absolut passend. Sie geben dem Buch das gewisse extra. Den Schreibstil der Autoren fand ich sehr angenehm. Das Buch ließ sich richtig gut lesen.

Vor allem fand ich es schön, dass es zwischen Action und Zombies um Themen wie Freundschaft und Vorurteile. Toll finde ich auch, dass man nach dem Lesen Punkte bei Antolin sammeln kann und dies für den einen oder anderen Lesemuffel sicher ein toller Anreiz ist.

Wir freuen uns schon jetzt total uns das Ganze auch noch bei Netflix anzuschauen.