Susi2211

Lesejury-Mitglied

Susi2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susi2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Spannend

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Gemma möchte sich und ihre Tochter vor ihrem Mann retten und plant in ein Frauenhaus zu flüchten.
Sie hat schon die Abfahrt geplant, jedoch kommt sie nie dort an.
Eine Gruppe von Studenten finden die Tochter ...

Sie hat schon die Abfahrt geplant, jedoch kommt sie nie dort an.
Eine Gruppe von Studenten finden die Tochter verängstigt nachts allein vor einem Hauseingang-sie spricht kein Wort mit ihnen.

Polizeipsychologin Marina versucht, das Kind zum sprechen zu bringen, denn sie ist vermutlich Zeugin eines Mordes.

DI Phil wird zu einem Tatort gerufen. Hier findet man die Leiche von Gemma, völlig misshandelt und das Herz wurde ihr entfernt...
Das Buch ist sehr spannend, auch ohne die anderen Teile zu kennen! Diese habe ich nicht gelesen und konnte es dennoch gut lesen. Mir haben die verschiedenen Erzählstränge gut gefallen, es wird nie langweilig und ist flüssig zu lesen.
Ein sehr guter Thriller.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Super Thriller

Das Haus der Mädchen

Ein Mann fährt von seiner Arbeit nach Hause- plötzlich sieht er in dem Kastenwagen vor ihm einen blutigen Handabdruck an der Fensterscheibe. Kurze Zeit später kommt der Wagen zurück und ermordet den Zeugen. ...

Dies ist der Anfang eines super fesselnden Buches.
Es gibt mehrere Handlungsstränge.
Wir lernen zum einen Leni, ein junges Mädchen, dass für ein Praktikum in Hamburg ist, sowie ihre partylustige Zimmer-Nachbarin kennen.
Diese verschwindet von jetzt auf gleich, was Leni nicht einfach so stehen lassen kann. Sie versucht ihre Freundin zu finden.

Ausserdem lernen wir Freddy kennen, einen ehemaligen Unternehmer, der Zeuge bei dem Mord wurde,in dem der Kastenwagen verwickelt war.
Ein weiterer Charakter ist der Kommissar, der die Ermittlungen führt und natürlich eine junge Frau, die entführt wurde und auf Nummer 6 trifft..

Das Buch ist von Beginn an super spannend und es wird nie langweilig. Ich werde mir weitere Bücher des Autors holen, es hat mir Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Fesselnd

Der einsame Bote (Ein Fall für Tommy Bergmann 3)

Tommy Bergmanns letzter Fall lässt ihn nicht das Verschwinden der 13 jährigen Amanda. Der Täter soll Tod sein, obwohl der Beweis noch nicht vorliegt- jedoch wird damit der Fall abgeschlossen.

Dies kann ...

Dies kann und will Bergmann nicht zulassen.
Er bleibt weiter an den Ermittlungen und bekommt plötzlich einen Anruf von einem Beteiligten, der misteriöse Postkarten bekommen hat. Bergmann macht sich direkt auf den Weg zum Absenderort und gefährdet damit seinen Job und sein Leben.

Das Buch war sehr flüssig geschrieben und der Schreibstil war gut. Es ist von der ersten Seite an spannend. Leider habe ich nicht bemerkt, daß dies der dritte Teil eines Bandes ist. Ich hatte des öfteren das Gefühl, dass ich etwas übersehen hatte oder mir Insiderwissen fehlte.
Deshalb kann ich es alles in allem nicht richtig beurteilen, wobei ich auch so die Handlung spannend fand.

Ich werde mir aufjedenfall die Vor-Teile noch holen und diese lesen. Gard Sveen schafft es einen in den Bann zu ziehen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Spannender Thriller

Stille Feinde

In dem Buch geht es um IQ, einen Privatdetektiv mit großem Herz für die einfachen und ärmeren Leute hat.

Eine Sache lässt ihn seit 8 Jahren nicht los-der Unfalltod seines Bruders Marcus. Er glaubt nicht an einem Unfall und vermutet Mord dahinter, dieser Verdacht spitzt sich zu als er den Wagen auf einem Schrottplatz findet, der der Beschreibung nach dem Unfallauto gleicht.
Dann meldet sich die Freundin seines Bruders, denn ihre Halbschwester hat Spielschulden und somit unangenehme Personen gegen sich.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist voller Action und Spannung. Das Buch besteht aus zwei Handlungssträngen, was ich sehr gut finde.
IQ finde ich als Charaktere gut beschrieben und man fühlt sehr mit seiner Trauer um den Bruder mit. Ein sehr unterhaltsames Buch mit gutem Ende!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Philosophisch und fesselnd!

Die Schönheit der Nacht

In "die Schönheit der Nacht" geht es um Claire, eine Frau mittlerem Alters die fest im Leben steht. Sie ist Verhaltensbiologin und lebt zusammen mit ihrem Ehemann Gilles und ihrem gemeinsamen Sohn Nicolas. ...

Zu ihrem alljährlichen Familienurlaub werden die Drei von Jemanden begleitet- Nicolas Freundin Julie, die Claire und Gilles kurz zuvor bei einem gemeinsamen Essen kennenlernten.

Jedoch haben Claire und Julie ein gemeinsames Geheimnis-Sie haben sich schon einmal getroffen.

Nina Georges "Schönheit der Nacht" hat einen sehr philosophischen Schreibstil, sie spielt geradezu mir den Wörtern.
Dieses Buch erweckt für mich eine melancholische Atmosphäre und ist behaftet mit detailgenauen Beschreibungen. Sie hat es damit geschafft, mich als Leserin mit in die Situationen und in die Charaktere reinzufühlen.
Man lebt quasi mit Julies und Claires Wünschen und Träumen.

Durch den philosophischen Schreibstil ist dies kein einfaches Buch, wenn man jedoch einmal drin ist, ist dies ein wirklich gelungenes Buch- welches ich gerne weiterempfehle- vor allem an Frauen die gerne mal etwas für die Seele möchten.