Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Von Spannung fehlt jede Spur!

Wildfutter

Das Buch ist leider gar nicht mein Fall. Nach den ersten Seiten dachte ich es würde ein schöner idyllischer Krimi werden. Es war zunächst spannend und interessant geschrieben und ich wollte sofort weiter lesen. Doch schon nach den ersten hundert Seiten hatte ich ein ganz andere Meinung von dem Buch. Im Vordergrund stehen Fußball und Techtelmechtel die sich durch das ganze Dorf ziehen.Von Krimi fehlt aber jede Spur.
Es gab einen Mord in Rosenheim, der beliebte Trainer Tiger ist tot. Wer diesen getötet hat steht schon nach kurzer lesezeit fest. Warum ist auch relativ schnell klar ohne auch nur die Hälfte gelesen zu haben, warum eigentlich weiterlesen? Der Mord von Tiger steht aber im Buch nicht im Vordergrund, was für einen Krimi eher untypisch ist.
Ich für meinen Teil habe mich wirklich durch das Buch gequält und kann es nicht weiterempfehlen. Ich habe schon viele Bayern Krimis gelesen die mir gut gefallen haben, aber dieser gehört nicht dazu.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Leben nach einem Buch?

Und du kommst auch drin vor

Und du kommst auch drin vor ist ein Jugendbuch über Freundschaft, Liebe und den täglichen Wahnsinn eines Teenager. Der schreibstil ist flüssig und das Buch ist fix furchtbar gelesen. Durch seine schräge Art möchte man es kaum aus den Händen legen und wiesen wie das Buch über das Buch ausgeseht.

Es geht um die Teenagerin Kim, die meint sich in einer Autoren Lesungen wieder zu erkennen. Sie ist so überzeugend die Person zu sein über die geschrieben wird, dass sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben ein Buch kauft. Zusammen mit ihrer besten Freundin wird dieses nun gelesen. Es ist schräg, da alles was im Buch beschrieben wird in Kims leben bisher passiert. Doch sie denken das es auch die Zukunft vorraussagt und mit dem was da passieren soll ist Kim nicht einverstanden. Sie suchen die Autorin auf und versuchen den Ablauf des Buches zu ändern.

Die Autorin beschreibt die Personen auf eine witzige Weise, gerade was sie über Autorin schreibt hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Am schönsten ist es wenn man auch über sich selbst scherzen kann.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und ich habe es aus zügig gelesen, natürlich ist das bei knapp 200 Seiten auch keine große Kunst. Ich denke gerade für Jugendliche ist es ein schöner Roman, den ich auch einmal meiner Tochter zum Lesen geben würde.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Leben nach einem Buch?

Und du kommst auch drin vor

Veröffentlicht am 22.08.2017

Wie gut kennst du deine Freunde?

Wildeule

Wild Eule ist der dritte Teil der Gesine-Cordes-Krimi-Reihe. Es wurde zwar erwähnt das es nicht nötig sei die anderen Teile zu kennen, dem kann ich jedoch leider nicht zustimmen. Dies war mein erstes Buch der Reihe und gerade am Anfang sind bei mir immer wider Fragen aufgetaucht, die vermutlich in den vorherigen Bändern thematisiert wurden aber im dritten Teil nicht nochmal erläutert wurden. Der Fall war nicht direkt betroffen, aber mir fehlte wichtiges Hindergrundwissen über die Friedhofsgärtnerin Gesine Corde.

Die ehemalige Kriminalpolizistin hat sich wohl nach dem Tod ihres Kindes als Friedhofsgärtnerin niedergelassenen. So, denke ich, hat sie auch ihren guten Freund Hannes, den Bestatter, kennen und schätzen gelernt. Doch nach einem Mord, der auf dem Friedhof aufgedeckt wird, zweifelt Gesine an dieser Freundschaft. Grund dafür sind die Anschuldigungen die ihre ehemalige Kollegin gegen Hannes vorbringt. Alles spricht gegen ihn, doch Gesine zweifelt noch an seiner Schuld. Zusammen mit Kommissarin Olbert versuchen sie die Morde aufzuklären.

Annette Wieners erzählt einen spannenden Krimi mit einem flüssigen schreibstil. Das Buch hat mich jetzt zwar nicht so gefesselt, dass ich es nicht aus den Händen geben konnte, aber es hat eine gewisse Spannung. Der Täter war meiner Meinung nach relativ früh festgestanden, wobei das natürlich für jedermann unterschiedlich erkennbar sein kann.

Ich kann dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Es ist gut geschrieben und ich habe es auch gern gelesen, jedoch werde ich es kein zweites Mal lesen. Auch der nötige kick hat mir etwas gefehlt um volle Punktzahl geben zu können

Veröffentlicht am 21.08.2017

Der Start einer vielversprechenden Buchreihe

Oxen. Das erste Opfer

Oxen - das erste Opfer ist der Start einer düsteren Trilogie.

Oxen - das erste Opfer ist der Start einer düsteren Trilogie.
Die Geschichte erzählt von einem Soldaten der traumatisiert in seine Heimat zurück kehrt. Er lebt abgelegen in seinem in einem Wald um seinen Erinnerungen zu entkommen. Leider ist er nicht mal dort sicher, bei einem Spaziergang findet er eine Leiche und gerät damit in Mordverdacht. Die Sache ist so verworren das sogar der Geheimdienst eine Rolle spielt. Wie kann Nils dem entkommen?

Oxen hat alles was ich von einem guten Thriller erwarte. Die Spannung baut sich ab den ersten Seiten kontinuierlich auf, sodass man einfach weiter lesen muss. Anders als bei anderen Büchern dieser Art kommt auch hier der Humor nicht zu kurz, was mir sehr gut gefällt. Auch ein Thriller kann einem zum schmunzeln bringen. Die Handlungsstränge sind gut durchdacht und nicht verworren.

Dir Protagonisten sind anschaulich und nicht übertrieben beschrieben. Wenn man das Buch liest glaubt man die Geschichte von Nils Oxen und seinen dramatischen Erlebnissen ohne zweifel.

Ich kann den ersten Teil der Trilogie wärmstena weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.