Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein liebevoller Roman

Das Brombeerzimmer

Nora und ihr Mann Julian sind sehr glücklich zusammen. Sie haben ein schönes ländliches Haus, einen gemeinsamen Hund und wollen nun auch ihrem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nachgehen. Doch plötzlich kommt alles anders als gedacht. Julians Herz hört beim Joggen einfach auf zu schlagen, jede Hilfe kommt für ihn zu spät.

Nora verkraftet seinen Verlust nur sehr schwer, auch noch ein Jahr nach dem Unglück kann sie noch nicht wieder lachen. Ihren Freundin kommt vorbei um mit ihr den schweren Tag an dem sich der Verlust von Julian jährt zu überstehen. Dabei finden sie beim verstauen der Marmeladen die Nora zur Ablenkung kocht einen alten Brief. Diesen Brief sollte Nora von Julian erhalten, er enthält ein altes Familien Rezept. Dich das finden des Briefes ändert sich Noras leben schlagartig. Sie macht sich auf die Verfasserin des Briefes zu besuchen und findet bei diesem Besuch einen Teil ihrer Lebensfreude wieder.

Es ist eine romantische, liebevolle Geschichte die mich sehr berührt hat. Weiterhin haben mir die enthaltenen Rezepte gut gefallen - ich habe mir fest vorgenommen eines davon auszuprobieren.

Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Crimson Lake

Ich lese gerne Bücher von Candice Fox, schön die Archer Reihe hat mich beeindruckt. Ich mag ihren spannenden schreibstil und die Unterteilung der einzelnen Kapitel sehr gerne, da liest sich das Buch gleich viel angenehmer. Mit Crimson Lake hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen und ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig den nächsten Teil.

Das Buch handelt von einem angeblichen Kinderschänder der nach fallenlassen der Anklage in einem kleinem Ort Schutz sucht - Crimson Lake. Durch seinen Verteidiger kommt er zu einem Job bei einer verurteilten Mörderin. Von den Bürgern verachtet betreiben die beiden ein Detektiv Büro. Auch wenn die Leute die beiden hassen wenden sich einige Bürger bei Verbrechen an sie, da die Polizei der Stadt zu nichts nütze ist. Sie sind auf einer heißen Spur ein Verbrechen aufzuklären, doch leider werfen ihnen einige Steine in den Weg gelegt.

Das Buch erzählt eine spannende Geschichte die einem nicht so leicht loslässt. Manchmal scheint es leicht die Tatsachen zu verdrehen und somit anderen das leben zu zerstören. Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Der Start einer vielversprechenden Buchreihe

Oxen. Das erste Opfer

Oxen - das erste Opfer ist der Start einer düsteren Trilogie.

Oxen - das erste Opfer ist der Start einer düsteren Trilogie.
Die Geschichte erzählt von einem Soldaten der traumatisiert in seine Heimat zurück kehrt. Er lebt abgelegen in seinem in einem Wald um seinen Erinnerungen zu entkommen. Leider ist er nicht mal dort sicher, bei einem Spaziergang findet er eine Leiche und gerät damit in Mordverdacht. Die Sache ist so verworren das sogar der Geheimdienst eine Rolle spielt. Wie kann Nils dem entkommen?

Oxen hat alles was ich von einem guten Thriller erwarte. Die Spannung baut sich ab den ersten Seiten kontinuierlich auf, sodass man einfach weiter lesen muss. Anders als bei anderen Büchern dieser Art kommt auch hier der Humor nicht zu kurz, was mir sehr gut gefällt. Auch ein Thriller kann einem zum schmunzeln bringen. Die Handlungsstränge sind gut durchdacht und nicht verworren.

Dir Protagonisten sind anschaulich und nicht übertrieben beschrieben. Wenn man das Buch liest glaubt man die Geschichte von Nils Oxen und seinen dramatischen Erlebnissen ohne zweifel.

Ich kann den ersten Teil der Trilogie wärmstena weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.

Ganz nette Idee

Made at Home Vol. 2 - Frühjahr & Sommer

Es sind einige Ideen dabei die für mich interessant sind. Leider sind es nicht sehr viele. Die meisten der diy Ideen finde ich unnütz.
Ich habe hatte mir von dem Buch mehr erhofft.
Ich hatte mir mehr ...

Ich habe hatte mir von dem Buch mehr erhofft.
Ich hatte mir mehr deko Ideen erhofft die man sich gerne in die Wohnung stellen würde. Es sind schon ein paar wenige Dekorationen dabei die ich mir auch bei mir zu Hause vorstellen kann.
Mit dem einfärben von Klamotten oder sogar Schuhen bin ich nicht besonders begeistert. Das ist leider so garnichts für mich.
Die Rezept Ideen finde ich im Gegensatz dazu sehr gelungen. Da werde ich sicher die ein oder andere Idee umsetzten. Gerade für den Sommer sind selbst gemachte Gelees einfach herrlich! Auch die Kräuterbutter möchte ich gerne sofort umsetzen.
Das Buch ist ganz okay, ich würde es mir aber nicht selbst kaufen. Als Geschenk eignet es die da eher.

Irgenwas fehlt.

Spreewaldtod (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 2)

Tanja Mairhofer schreibt in ihrem Anti-Ratgeber, dass man sich gar nicht ändern muss. Wir sind alle gut so wie wir sind. Dies ist neben den ständingen - mach dies, ändere das - eine schöne Abwechslung. Der Ratgeber richtet sich an all diejenigen die genug haben sich ständig verändern zu sollen.
Tanja Mairhofer erzählt viele Geschichten und Ereignisse aus ihrem eigenem leben und baut somit die persönliche Beziehung zu den Lesern auf.
Mir gefällt der umgangssprachliche Schreibstil sehr, dadurch ist das Buch leicht und flüssig zu lesen. Durch den angenehmen Schreibstil habe ich das Buch recht schnell durch gelesen.

Mir hat das Buch gut gefallen, wer aber eine Ratgeber mit nützlichen Tipps und Tricks sucht ist hier jedoch an der falschen Adresse.