Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Das Mädchen aus Brooklyn

Anna und Raphael sind überglücklich. Sie lieben sich und Anna liebt zudem noch Raphaels Sohn, die perfekte kleine Familie. Zu ihrem Glück fehlt nur noch die Zugehörigkeit auf dem papier. Die Hochzeit ist schon geplant und beide freuen sich riesig.
Eines Abends lässt Raphael einfach nicht locker und möchte unbedingt alles Geheimnise von Anna erfahren. Nach langem reden erzählt sie ihm letztendlich ihr größtes und dunkelstes Geheimnis. Damit bringt Raphael einen Stein ins Rollen der besser unberührt geblieben wäre. Er stürmt aus der Wohnung.
Nach einiger Zeit merkt er das er überreagiert hat und zu seiner liebsten zurück will. Doch als er zurück in der gemeinsamen Wohnung ist, fehlt jede Spur von Anna.
Raphael versucht sie zu erreichen doch damit erreicht er nichts.
Er wendet sich an seinen guten und treuen Freund Marc, der ehemalig Polizist war, und geht mit ihm auf Suche nach Anna.
Es folgt eine lange und spannende Reise in Annas Vergangenheit. Ihr Geheimnis ist größer als Raphael sich je vorstellen konnte. Außer Anna sind noch viele andere in diesen Fall mit verwickelt und das Netz spinnt sich immer größer.

Wird Raphael die Liebe seines Lebens zurück bekommen? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Musso erzählt eine spannende Geschichte von Liebe, Freundschaft und Betrug. Er entführt einen in eine gelungene Geschichte die ich guten gewissen weiter empfehlen kann.

Psychologische Meisterleistung

Kalte Seele, dunkles Herz

Cass und Emma sind zwei Teenager Töchter die mit einer Narzistischen Mutter zu kämpfen haben. Die Liebe ihrer Mutter müssen sich sich immer wieder aufs neue erkämpfen. Eines Nachts verschwinden die beiden Töchter spurlos. Das FBI kann nicht einmal genau sagen ob das verschwinden der beiden zusammenhängt. Doch dann, nach drei Jahren der Ungewissheit taucht Cass wieder auf und bringt Licht ins dunkle. Auch wenn sie dafür ihr ganz eigene Methode hat.
Das Buch befasst sich viel mit dem Thema der psychischen Störungen. Narzissen und was sie damit ihrem Umfeld, Kindern und sich selbst antun. Neben der Tatsache das es dem Buch eine ganz eigene Note verleiht, ist es durchaus sehr informativ. Es ist sehr interessant zu erfahren wie Narzisssten ihr Umfeld manipulieren und wie sie zu dem geworden sind was sie heute sind.
Der Thriller ist meiner Meinung eine Psychologische Meisterleistung. Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Dadurch erhält man viel Hindergrundwissen. Sie ist teilweise verworren und bringt einem dazu über das gelesene genauer nachzudenken. Man Zweifel manchmal an der Geschichte die einem aufgetischt wird und fragt sich ob es alles genau so ablaufen könnte. Bis zum Ende des Buches bleibt es spannend und kaum vorhersehbar. Immer wechselt sich das Bild zu den Tätern und man fragt sich was als nächstes passieren wird. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen so gefesselt war ich von der Geschichte.
Kalte Seele, Dunkles Herz hat von mir ganz klar 5 von 5 Sternen verdient. Ich kann das Buch jeden weiterempfehlen der bei einem Thriller nicht nur auf Grausamkeit steht, sondern auch seinen Kopf mit einschalten will.

Liebe überdauert den Tod

Für immer ist die längste Zeit

Maddy sucht die richtige Frau für ihren Ehemann und ihre 17-Jährige Tochter. Sie sucht allerdings aus dem Jenseits, denn Maddy ist vom Dach der Bibliothek gestürzt. Ihr Mann Brady und die gemeinsame Tochter Eve können sich das einfach nicht erklären, was haben die beiden falsch gemacht, damit Maddy sie freiwillig verlassen wollte. Brady wird bewusst, dass er seine Tochter gar nicht mehr richtig kennt. Beide versinken in tiefer Trauer und suchen die Fehler bei sich. Maddy beobachtet die beiden und versucht sie in die richtige Richtung zu lenken. Sie greift oft mit wohlüberlegten Worten ein und setzt sie ihn die Ohren ihrer Liebsten. Kann Maddy die beiden wieder näher zueinander bringen, ohne Körperlich anwesend zu sein?

Ein zutiefst berührendes Buch, dass die ein oder andere Träne fordert, einen aber auch hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Man lernt viel über die Liebe einer Mutter und Ehefrau, die den Tod überdauert. Es ist ein komischer Moment wenn man die letzte Seite liest und realisiert, dass das Buch zu ende ist.

Ich kann Das Buch wirklich nur wärmstens weiterempfehlen, lest es, verschenkt es, liebt es.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Was, wenn du nicht mal dir selbst trauen kannst?

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Dr. Anna Fox, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, muss seit über 10 Monaten selbst mit einer schweren Angststörung kämpfen. Nach einem schweren Trauma kann Anna ihr eigenes Haus nicht mehr verlassen, allein die Vorstellung auch nur ein Fenster zu öffnen ist schrecklich für sie. Sie hat es sich zum Hobby gemacht ihre Nachbar durch die Fenster ihres Hauses zu beobachten. Die ständige Einsamkeit nimmt sie mehr mit als sie sich eingestehen will. Gegen ihre Ängste nimmt sie eine menge starker Tabletten die sie nur zu gerne mit Wein mischt. Für Außenstehende wirkt sie verrückt. Als sie durch ihr Fenster einen meint einen Mord beobachtet zu haben, ist es nur klar das ihr das niemand glauben will. Sie verbringt viel Zeit damit die anderen von ihrer Geschichte überzeugen zu wollen, bis sie schließlich selbst nicht mehr weiß was sie wirklich gesehen hat oder was sie nur meint gesehen zu haben.

Der Autor versteht es eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Immer wenn man der Meinung ist die Geschichte durchschaut zu haben, kommt ein neues Detail, das alles über den Haufen wirft. Bis zu den letzten Kapiteln kann man das Ende nicht vorhersehen. Das letzte drittel des Buches bringt die Spannung auf den Höchstpunkt, es fällt einem schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Wirklich ein phänomenales Debüt!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Liebe dich, so wie du bist!

DUMPLIN'

Iron Flowers erzählt von zwei Schwestern, die außer ihrer Liebe zueinander nichts gemein haben. Die älter Schwester Selina wurde seit ihrer Geburt zu einer potenziellen Grace herangezogen. Eine Grace ist das "Anhängsel" des Königs und damit der höchste Rang den eine Frau erhalten kann, auch wenn sie sich diesen mit mehreren anderen Frauen teilen muss. Ihre Schwester Nomi wurde hingegen zur Dienerin herangezogen. Als es endlich soweit ist, dass Selina dem Thronfolger vorgeführt werden soll, entscheidet er sich für Nomi. Das Leben der Schwestern stellt sich ab diesem Zeitpunkt völlig auf dem Kopf. Selina wird wegen einer Straftat, die sie nicht begangen hat, verbannt. Selina muss ums nackte überleben Kämpfen, wo sie sich doch immer nur gefügt hat und das getan hat was man von ihr verlangt hat. Nomi hingegen soll sich dem Thronfolger fügen und gehorchen, was leider so gar nicht ihre Art ist. Wie werden die Schwestern mit ihren neuen Rollen umgeben?

Tracy Banghart konnte mich schon nach den ersten Seiten fesseln. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man regelrecht durch die Zeilen fliegt. Ich konnte das Buch kaum den den Händen legen, da ich so in die Geschichte vertieft war.

Das Buch endet mich einem riesigen Cliffhanger, ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint. Diesen muss ich unbedingt lesen, da mich die Geschichte nach wie vor fesselt.