Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Die beste Rockstar-Romance seit langem!

Raidase

Berührendes Herzkino über die Liebe, Hoffnung, Verlust und Freundschaft.

Berührendes Herzkino über die Liebe, Hoffnung, Verlust und Freundschaft.
Ich hatte RAIDASE - Aiden & Hailey schon lange auf meinem SUB und bin nun endlich dazu gekommen es zu lesen. Falls es auch auf eurer Leseliste steht, lasst alles andere liegen!
Die Geschichte von Aiden & Hailey ist tiefgängig, gefühlvoll und erschütternd zugleich. Das Ende ist gewaltig! Mein Herz klopft immer noch...
Aber mein Gott, habe ich diese Story geliebt! Ich habe sie in einem Rutsch weggesuchtet und war völlig gefangen in dem Buch!
Von Seite 1 an habe ich direkt einen guten Zugang zu den Charakteren gefunden und Aiden ist einer von diesen Bokkboyfriends, die wir alle lieben. Bad Boy auf den ersten Blick, aber tiefgründig, selbstlos und voller Liebe auf den zweiten Blick. Mit Hailey habe ich richtig mitgelitten und konnte ihre Ängste und Zweifel, auf Grund des tollen Schreibstils, sehr gut nachempfinden. Aber auch die anderen Nebencharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, und ich bin sehr auf die folgenden Bände von RAIDASE gespannt!

Kate Corell hat einen tollen Schreibstil und versteht, wie man einer Geschichte Gefühl und Dramatik einhaucht ohne enttäuscht zu werden!

Schade fand ich bei dem eBook nur, dass ein paar Fehler bei der Korrektur durchgegangen sind. So kam es leider nicht nur einmal vor, dass Buchstaben oder ganze Wörter fehlten. Das hat meinem Lesevergnügen aber Gott sei Dank nicht wirklich geschadet.

Das Cover finde ich richtig gut! Es ist so unaufgeregt und puristisch. Ein kunterbuntes "new adult" Cover hätte ich sehr unpassend für diese Story gefunden.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Realität ist wichtiger als Perfektionismus!

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Klare Leseempfehlung!
Tine Nell hat einen tollen, gesellschaftskritischen Roman geschrieben, der Pflichtlektüre an Schulen werden sollte!

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und das Cover ...

Klare Leseempfehlung!

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und das Cover ist auch hübsch anzusehen. Das Entscheidende ist aber der Kern der Geschichte!

Neben einem kritischen Einblick ins Modellbusiness, dem Aufzeigen von Fake-Freunden, giftigen Beziehungen und einer wärmenden Lovestory, zeigt Tine Nell auf, was wirklich wichtig ist im Leben: Mach das, was dich glücklich macht, umgib dich mit netten, ehrlichen Menschen und gib der Realität neben Social Media einen großen Raum zurück.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Hörvergnügen mit jeder Menge Witz & Tiefgang

Beat it up

Dieses Hörbuch kann man nur bei Bookbeat bereits hören und hat mich zum lachen gebracht, mich mitfiebern lassen und hat dafür gesorgt, dass ich Herzklopfen wegen Ethan und Gabriel bekommen habe!
Für wen ...

Für wen sich Summer am Ende entscheidet, müsst ihr selbst herausfinden.
Sandra Voss hat als Sprecherin einen hervorragenden Job gemacht. Sie spricht die Charaktere mit angenehmer Stimmfarbe und bringt diese authentisch rüber.
Stella Tack hat eine tolle, witzige Geschichte mit Herzklopffaktor geschrieben, in der sich die Welt von klassischer und moderner Musik vermischt.

Für mich eine klare Hörbuchempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Durch ein neues Cover wird die Story auch nicht besser...

Game on - Mein Herz will dich

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, stand für mich fest: ich muss dieses Buch lesen! American Football?! Hier bin ich richtig!
Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Anna & Drew gefreut! ...

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Anna & Drew gefreut!
Der Anfang der Story war sehr vielversprechend und hat richtig Spaß gemacht, leider wurde es ab dem Mittelteil sehr langatmig und ausser jeder Menge Sexszenen und vorhersehbares "Drama" passierte nicht mehr viel.
Anfangs haben mir die beiden Protagonisten Anna und Drew sehr gut gefallen, mit ihrer witzig, neckischen Art. Zumal es hier Schlagabtausche gab, die wortgewandt und mit Intelligenz von statten gingen. Aber leider lies auch das ab dem Mittelteil nach.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich trotzdem sehr gut und flüssig lese.
Volle Punktzahl gibt es von mir für das neue Coverdesign!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Nicht nur Männer dürfen jüngere Frauen haben!

Als du mich sahst

Solène ist Französin, 39 Jahre alt, geschieden und Mutter einer 12 jährigen, pubertierenden Tochter. Durch ein Meet and Greet der Lieblingsband ihrer Tochter, lernt Solène den 20 jährigen Boyband-Schönling Hayse kennen. Es knistert auf Anhieb und die beiden stürzen sich, nach anfänglicher Zurückhaltung durch den Altersunterschied, in eine heimliche Affäre mit ungewissem Ausgang.

Eine unkonventionelle und ehrliche Geschichte zweier Liebenden mit großem Altersunterschied.
Die Thematik über den großen Altersunterschied zwischen Mann & Frau oder Frau & Mann hat mich begeistert! Hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt, wieso auch Frauen jüngere Männer als Partner haben dürfen! Jede verlassene Frau, die durch ein jüngeres Modell ersetzt wurde, sollte ein Recht auf einen 20 jährigen Hayse haben! Ich habe zu den Protagonisten einen guten Zugang gefunden und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Die Emotionen und sorgenvollen Gedanken sind sehr gut dargestellt worden. Besonders der Charakter Hayse hat mir sehr gut gefallen, da er trotz seinen jungen 20 Jahren sehr viel Ruhe, Gelassenheit, Selbstsicherheit, Feingefühl und Verständnis vorweisen kann.

Der Schreibstil in dem Debütroman von Robinne Lee hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Er war flüssig und ließ sich gut lesen. Trotzdem bin ich immer wieder über den Satzanfang "Naja, ja eigentlich..." gestolpert. Dieser kam mir etwas zu häufig vor. Ebenso hat mir die permanente Markennennung nicht gefallen, ich kam mir zwischendurch wie bei einem Verkaufskanal vor.

Das Cover empfand ich als sehr ansprechend, aber mir gefällt der deutsche Titel überhaupt nicht. Im Original lautet der Titel "The idea of you" was viel, viel passender zur Story ist. Warum hat man den Titel nicht einfach so übernommen?

Für mich ist dieses Buch, auf Grund der behandelten Thematik, eine klare Leseempfehlung!