Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

SvenjaD08 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SvenjaD08 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Leider gar nicht mein Fall!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

"Jigsaw-Man" fehlte leider alles, was einen guten Thriller für mich ausmacht. Das Buch war zu keiner Zeit spannend, die Protagonistin überaus unsympathisch und teils einfach unfähig, keinerlei zufriedenstellende Auflösung und da ich die Protagonistin nicht mochte war es mir zum Ende hin schon fast egal ob der Killer gewinnt.

Leider war dieses Buch eine absolute Enttäuschung für mich. Die Geschichte war sehr oft vorhersehbar, klischeebehaftet und verlor sich sehr oft in Nebenschauplätzen die dann alle nur angerissen wurden. Am meisten gestört hat mich aber mit Abstand das man zum Schluss nicht erfahren hat, WARUM der Killer diese bestimmten Personen getötet hat, es gab dafür keinerlei Motiv!
Hab mich durchgequält und kann das Buch leider niemandem empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Grandiose Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag!

No Mercy. Rache ist weiblich

In "No Mercy" erzählt die Autorin die Geschichte von 3 sehr unterschiedlichen Frauen, die aber alle ein Problem gemeinsam haben. Ihre Ehemänner.
Man erfährt vom Alltag der Protagonistinnen und wie es geschehen ...

Man erfährt vom Alltag der Protagonistinnen und wie es geschehen konnte, dass die Ehe die meist glücklich begann, zum persönlichen Horror wurde und was das Fass zum überlaufen brachte.
Das Buch ist sehr dünn und man fliegt durch die kurzen Kapitel nur so durch die Seiten.
Ich habe das Buch wirklich sehr gern gelesen und wurde gut unterhalten. Es handelt sich um kein literarisches Meisterwerk, aber das braucht man ja auch nicht immer!

Spannenden Geschichte, die die dunkle Seite jeder Frau befriedigt :D

Golden Cage. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 1)

In Golden Cage begleiten wir Faye zuerst in ihrem alltäglichen Leben. Nach außen hin scheint dieses nämlich perfekt. Ein erfolgreicher Ehemann, eine reizende kleine Tochter, keinerlei finanzielle Sorgen und hohes Ansehen. Eben das Leben der Reichen und Schönen von dem wir alle manchmal träumen.
Doch schnell wird klar, dass sich Faye ihr Leben und vor allem ihre Ehe schönredet. Tatsächlich wird sie von ihrem Ehemann Jack nämlich unterdrückt und emotional missbraucht. Dies sieht Faye aber lange nicht, bis sie ihn in flagranti erwischt. Doch Jack zeigt keinerlei Reue sondern zeigt sich eher erleichtert Faye jetzt loswerden und durch ein jüngeres Modell ersetzen zu können.
Hinzukommt, dass er Faye nicht nur ihrer Ehe beraubt, sondern auch ihres beruflichen Erfolgs. Sie hat nämlich erheblich dazu beigetragen, dass Jacks Firma ein Erfolg wird.

Nachdem sich Faye vom ersten Schock erholt hat, plant sie ihre Rache. Als zusätzlich noch weitere dunkle Geheimnisse ans Licht kommen reicht es Faye nicht mehr nur Jack beruflich zu ruinieren, sie will sein Leben zerstören!

Auf dieser Reise begleiten wir Faye und können mitansehen wie sie ihre Selbstachtung und Selbstliebe zurückgewinnt.
Sie erkennt plötzlich was sie sich von Jack alles hat nehmen lassen und ist bereit alles für ihre Rache zu tun.
Eine sehr spannende Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.
Ein kleiner Abzug dafür, dass es mir anfangs etwas schwergefallen ist in die Geschichte hineinzufinden und weil mir Faye anfangs öfter etwas sehr überzogen naiv vorgekommen ist.
Eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne starke weibliche Protagonistinnen und ihren Weg zur Selbstfindung liest.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein sehr spannender zweiter Teil, der aber nicht ganz an den ersten heranreicht!

Nevernight - Das Spiel

Im Zweiten Teil von Jay Kristoff´s Nevernight-Trilogie begleiten wir Mia bei der Umsetzung ihres Planes, Kardinal Duomo und Senator Julius Scaeva zu ermorden.
Um an den Kardinal ohne seine Dreieinigkeitskette, ...

Um an den Kardinal ohne seine Dreieinigkeitskette, die es Mia unmöglich macht auch nur aufrecht zu stehen; erwischen zu können, trifft Mia eine folgenschwere Entscheidung. Sie verkauft sich selbst als Sklavin an einen Gladiatoren"stall" um nach einem langen harten Weg von Auswahlspielen am großen Magni, dem Endspiel der besten Gladiatoren teilnehmen zu können. Dort tritt der Priester dem Sieger nämlich in nichts als einem Bettlergewand entgegen. Die einzige Chance für Mia, den Kardinal zur Strecke zu bringen und dabei auch gleich Scaeva mit ins Jenseits zu befördern.
Das Gladiatorenleben ist jedoch härter als Mia anfangs denkt.

Mir persönlich hat der zweite Teil, vor allem in den ersten beiden Dritteln, nicht ganz so gut gefallen wie der ersten. Die Geschichte hatte anfangs ein paar Längen und das ganze Gladiatoren-Thema sagte mir generell nicht so zu.
Im Letzten Drittel legte die Geschichte allerdings rasant an Tempo zu und konnte mich wieder völlig in ihren Bann ziehen.
Wir kommen Mia mit all ihren Fehlern und Zweifeln noch näher als im ersten Teil und die Kämpfe sind sehr spannend geschrieben.
Wir lernen auch viele neue Charaktere kennen, die mir durch ihre Einzigartigkeit und Aufrichtigkeit sehr schnell ans Herz gewachsen sind.
Mia beginnt auch das System der Republik, im besonderen die Sklaverei, zu hinterfragen und macht sich viel Gedanken um andere.
Das Buch konnte mich mit einigen Wendungen sehr schocken, und Mias Weiterentwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Dem dritten Teil trete ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, weil ich mich einerseits sehr darauf freue zu erfahren wie Mias Geschichte weitergeht, andererseits die Angst habe, dass mir das Ende nicht gefallen könnte.
Alles in Allem bis jetzt eine großartige Trilogie! Eine Leseempfehlung nach wie vor für Jeden der gute Geschichten liebt!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Kurzweilige Anekdoten nordischer Götter!

Nordische Mythen und Sagen

Für Mythologie-Fans definitiv eine Lese-Hörempfehlung!

Für Mythologie-Fans definitiv eine Lese-Hörempfehlung!

Man darf sich keinen durchgängigen Roman erwarten, aber die einzelnen Erzählungen über Erlebnisse der verschiedenen Götter sind sehr kurzweilig. Dabei reichen sie von spannend, über lustig bist ganz oft auch sehr brutal.
Viele Bezüge zur realen Welt haben mir sehr gut gefallen, nur hätte ich persönlich mir gewünscht, dass die Götte etwas ernsthafter dargestellt werden, aber so hat man sie sich wahrscheinlich früher auch nicht vorgestellt!

Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten und hatte sehr viel Spaß beim Hören!