Profilbild von Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja_Plocher98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Beim zweiten Versuch hats mir besser gefallen

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Mein erster Versuch, das Buch zu lesen, scheiterte vor ca. 3 Jahren. Ich kam bis zur Hälfte und habe es dann aber abgebrochen, weil mich Layla genervt hat. Beim zweiten Versuch jedoch, konnte mich die Geschichte überzeugen.

Der Schreibstil ist, typisch Armentrout, locker und flüssig geschrieben. Man kommt schnell in der Geschichte voran und dem Lesefluss ist auch nichts im Weg. Die Story geht rasant vonstatten und konnte mich bis zum Schluss packen (mit wenigen Augenroll-Momente).

Layla ist halb Dämonin und halb Wächterin, was sie zu etwas Besonderem macht. Die Aufgabe der Wächter ist es, Dämonen zu jagen, doch aus irgendeinem Grund wurde sie verschont und in deren Reihen aufgenommen. Ihre Gabe ermöglicht ihr Dämonen zu markieren, sodass Wächter sie besser und schneller finden und töten können. Kurz nach ihrem 17. Geburtstag wird sie von mehreren Dämonen verfolgt und Angriffen. Rettung kommt von unerwarteter Seite. Roth, Kronprinz der Dämonen, rettet ihr das Leben und bringt ihre Welt und Gefühle stark durcheinander. Und sie muss sich fragen, ob alle Dämonen abgrundtief böse sind.

Meine Sympathie für Layla wechselt sich in dem Buch ab. Anfangs mag ich sie total, aber sobald Zayne im Spiel ist, wird sie kindisch und anstrengend, was die Sympathie für sie etwas schmälert. Ein Glück kommen diese Stellen nicht so häufig vor, sonst glaube ich, hätte ich das Buch wieder abgebrochen. Wenn man also das weglässt, ist sie ein taffes und starkes Mädchen, welches nicht auf dem Mund gefallen ist.

>„Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe.“<

Roth, ein heißer Dämonenprinz, war mir durchgehend sympathisch und ich liebe seine Wortgefechte mit Layla. Er hat ein loses Mundwerk und ist sich für nichts zu Schade, gerade was die Flirterei mit Layla angeht. Ich hätte mir gerne Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, aber man kann ja leider nicht alles haben.

Andere Charaktere wie Laylas Freunde schloss ich auch direkt ins Herz. Auch wenn Szenen mit Zayne nervig waren, so mochte ich ihn doch als Person, da er etwas Beruhigendes an sich hat.

Mit seinem Vater hingegen komme ich gar nicht klar. Er zieht Layla immer runter und vertraut ihr Null. Allgemein die Wächter, außer Zayne und paar weiteren Ausnahmen, mochte ich nicht. Ihr Schwarz-Weiß denken, ist ziemlich überholt und ihr Hass auf Layla unbegründet. Hoffentlich tritt Layla die, in den folgenden Bänden, gehörig in den Hintern und bringt ein Umdenken mit sich.

Band 1 erhält 4/5⭐ von mir.

___________________________________________________

Fazit

Nach anfänglichen Startproblemen, konnte mich aber auch dieser Armentrout Roman überzeugen und gut unterhalten. Lediglich die Szenen zwischen Zayne und Layla sind für mich nervig gewesen, sonst wäre es ein Monatshighlight geworden.

Veröffentlicht am 04.06.2020

War ganz nett, mehr aber auch nicht

Die Namenlose Königin

Die namenlose Königin ist mein Gewinn von Lesejury und ich habe es zusammen, als Buddyread, mit einer Freundin gelesen. Im Schnitt ist ihre Beurteilung etwas besser ausgefallen als meine, aber schlecht finden wir es beide nicht.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde es so unpersönlich geschrieben, dass mir viele Ereignisse nicht nahe gegangen sind. Da es ein Einzelband ist, ist das Buch etwas dünn und das hat man der Story auch angemerkt. Vieles wurde nicht näher erklärt oder Handlungen verliefen im Sand. Und da es ja als Einzelband markiert ist, denke ich nicht das da noch was kommen wird. Dafür die Idee war Interessant und paar gute Momente hatte das Buch auch, um mal etwas Positives zu sagen.

In der Geschichte geht es um Münze (im Klappentext heißt sie Coin, was ich wesentlich besser finde und ich frage mich warum das 1. Nicht identisch ist und 2. überhaupt Namen übersetzt werden müssen), die als Namenlose auf der Straße lebt. Namenlose haben keine Rechte und geben sich ihre Namen selbst. Royale und Legale Namen haben sozusagen Magie inne und wenn ein König stirbt, sagt er vorher ein Name und diese Person, bekommt dann ein Mal und wird Nachfolger. Deshalb müsste es unmöglich sein, dass Münze dieses Mal erhält, doch genau das passiert. Um ihre Freundin zu beschützen, gibt sie sich den Wachen zu erkennen und muss um ihr Leben feilschen.

Münze ist ein schwieriger Charakter. Dadurch das sie auf der Straße aufgewachsen ist, kennt sie das Wort Familie oder Freunde nicht, geschweige denn anderen zu vertrauen. Was am nächstens als Freundin zutrifft, ist Hut, auch wenn sie sich das lange Zeit nicht eingesteht. Was sie aber kennt ist Stärke zeigen und alle austricksen, was ich nicht negativ meine. Mit der Zeit „freundet“ sie sich mit weiteren Personen an, die sie aber trotzdem auf Abstand hält.

Für mich bleibt die Geschichte blass und kratz nur an der Oberfläche. Ich konnte weder zu Münze oder anderen Charakteren eine Beziehung aufbauen. Ich verfolgte die Geschichte eher teilnahmslos, auch wenn mir paar Szenen gut gefallen haben und spannend sind.

Gegen Ende hin wurde die Handlung etwas wirr und der rote Faden verlor sich. Die Szenen mit Stiefler waren am meisten komisch und haben für mich, wenig Sinn ergeben. Genauso wie der Rat, der anfangs eine große Rolle hat, wird am Ende gar nicht mehr beachtet. Das Ende ist auch eher offen und man bleibt mit vielen Fragen zurück. Die Sachen, die Abgeschlossen werden, waren vorhersehbar und nicht überraschend. Eine Ausnahme kommt zwar vor, aber das wars auch schon.

Der Einzelband erhält von mir 3/5⭐ und lässt mich etwas enttäuscht zurück.

___________________________________________________

Fazit

Das Buch hat viel ungenutztes Potential. Die Idee finde ich sehr gut, nur an der Umsetzung haperst. Man bleibt mir offen Fragen zurück und einer Story die nur an der Oberfläche kratzt.

Ein gelungenes Fantasybuch, mit tollem Setting und Charakteren

Fast hätte ich diese wundervolle Geschichte nie gelesen. Anfangs wollte ich nämlich das Buch gar nicht kaufen, aber dann war ich auf einer Lesung und mir war klar, das Buch brauche ich sofort. Tja letztendlich ist fast ein Jahr vergangen, bis ich es endlich gelesen habe und dafür könnte ich mich selbst Ohrfeigen. Warum? Weil es so unbeschreiblich gut ist, dass ich es erstmal sacken lassen musste.

Der Schreibstil ist flüssig und locker und dadurch fliegen nur so die Seiten dahin. Mein Plan sah nicht vor ein 500 Seitiges Buch, in einem Rutsch zu lesen, ist aber passiert. Upsi. Das Worldbuilding ist der Wahnsinn und ich konnte mir alles sehr genau vorstellen. Die Ideen sind kreativ und einfallsreich und überraschten mich jedes Mal. Vielleicht merkt ihr, ich weiß immer noch nicht wie ich es alles in Worte fassen soll, um diesem Buch gerecht zu werden.

In der Geschichte geht es um Mailin, die mit ihrer Mutter zusammenlebt. Ihre Schwester liegt im Koma und keiner weiß warum, sie ist einfach umgekippt. Nach ihrem Sporttraining wird sie auf einmal in eine fremde Welt katapultiert und gerät sofort in Lebensgefahr. Ein gutaussehender Fremder rettet ihr das Leben und sie überredet ihn, sie in die nächste Stadt zu begleiten, wo sie einen Weg nach Hause finden möchte. Dabei findet sie immer mehr über diese sonderbare Welt heraus und was ihre Rolle dabei ist.

Mailin ist ein sympathisches Mädchen, welches sehr stur und diskussionsfreudig sein kann. Sie ist tapfer, mutig und stark, letzteres vergisst sie manchmal. In manchen Situationen ist sie mir dann aber zu naiv und leichtgläubig gewesen, was auch der Grund ist, warum das Buch keine volle 5 Sterne bekommt.

Das ihre Schwester Vicky im Koma liegt, geht ihr sehr nahe und dadurch gibt es paar Spannungen zwischen ihr und ihrer Mutter, die mit der Zeit auch nicht besser werden.

Ihr gutaussehender Retter verrät seinen wahren Namen erst nicht und Personen die mit ihm zu tun haben, bekommen alle einen anderen Namen gesagt. Tatsächlich erfährt man erst sehr spät seinen richtigen Namen, aber gerade das lässt einem zum Nachdenken anregen wie er denn tatsächlich heißt.

Da er ein eher ein verschlossener und mysteriöser Typ ist, lernt man ihn anfangs kaum kennen. Er lügt wie gedruckt und sagt selbst ihm ist nicht zu trauen. Trotzdem mag ich ihn und hätte mir Kapitel aus seiner Sichtweise gewünscht. Aber vielleicht hätte das mehr geschadet, wer weiß.

Auch die anderen Charaktere mag ich sehr gerne und sind gut umgesetzt. Hier bleibt nichts oberflächlich oder blass, was mich sehr freut. Die ganze Geschichte ist bis zum Ende gut durchdacht, spannend und der Cliffhanger verdammt fies.

Dieses grandiose Buch bekommt 4,5/5⭐ von mir.

___________________________________________________

Fazit

Ein wirklich gelungenes Romantasy Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Tolles Worldbuilding und authentische Charaktere, machten das Lesen zum Vergnügen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ich habe mehr Erwartet und wurde leider enttäuscht

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)

Endlich sind Alina und ich bei unserem Buddyread, beim dritten Band angelangt. Voller Vorfreude, was als Nächstes passiert, fingen wir gespannt an zu lesen. Das was uns am Ende erwartet hat, damit hätten wir nicht gerechnet und das meine ich leider nicht positiv.

Der Schreibstil ist auch im dritten Band wirklich schön und angenehm zu lesen, sodass wenigstens der Lesefluss einem nicht im Weg ist. Auch die abwechselnde Perspektive bringt wieder positive Punkte mit sich, aber leider genügt es nicht, die Story spannend zu machen.

In Band 3 geht es hauptsächlich um politische Verhandlungen zwischen den Demoranern und den Kimisaren. Mitten drin Sage, Alex, Clare, Lani und noch andere alte Gesichter. Zeit für die Zweisamkeit zwischen Sage und Alex? Fehlanzeige! Beide werden, nach einem versuchten Attentat, wieder getrennt. Sie müssen an zwei Fronten kämpfen und aufdecken, wer hinter dieser neuen Intrige steckt. Viele könnte es gewesen sein und hätten das Motiv dazu.

Nachdem Sage und Alex schon so viel mitgemacht haben, hatte ich gehofft, dass hier diesmal ihre Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht. Leider wurde ich da in voller Länge enttäuscht. Klar das Ende hatte dann ein Happy End mit Friede, Freude, Eierkuchen, aber für mich war es zu kitschig und konnte mich nicht begeistern. Allgemein muss ich sagen, das ihre Beziehung mich nicht wirklich begeistern konnte, da nie die Zeit dafür da war.

Viele Charaktere entwickeln sich in Negative, wie Clare und manchmal sogar Lani. Clare habe ich mit der Zeit richtig gehasst, weil sie gehässig wurde und Sage alles nachgetragen hat. Und am Ende war dann alles wieder vergessen und verziehen, wie als wäre nichts gewesen.

Wenn ich schon keine gute Liebesgeschichte bekomme, hatte ich dann noch auf Spannung und Action gesetzt, da die Kimisaren in den anderen Bänden, ja auch für Stimmung gesorgt haben. Aber auch hier wurde ich enttäuscht. Das Ganze läuft ziemlich ereignislos ab, außer paar Streitigkeiten zwischen den Parteien. Das Attentat hätte die Wende bringen können, aber mir war ziemlich schnell klar, wer der Drahtzieher hinter der ganzen Sache ist.

Das Meiste was hier tatsächlich passiert ist, dass Sage von einem Ort zum anderen reist, mit Freunden, die alle sauer auf sie sind. Ob begründet oder nicht, ist Nebensache.

Ich war hin und her gerissen, welche Wertung ich dem Buch gebe, aber ich finde kaum positives, um es höher als auf 3/5⭐ zu bewerten.

___________________________________________________

Fazit

Band 3 enttäuscht mich in voller Länge und am liebsten wünsche ich mir, dass ich das Buch nie gelesen hätte. Band 1 und 2 sind so gut, spannend und actionreich und der letzte Band macht alles kaputt. Wirklich sehr Schade.

Witzige Dialoge, mit sympathischen Charakteren und einer schönen Lovestory

Rebel Soul

Vi Keeland ist, neben Sarina Bowen und Colleen Hoover, meine Queen of New Adult. Ihre Bücher kaufe ich inzwischen Blind, ohne den Klappentext zu lesen. Dieses Buch beweist es für mich nur umso mehr.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Sichtweise wechselt zwischen Gia und Rush, sodass man sich in beide gut hineinversetzen kann. Und dadurch, dass das Buch so dünn ist, war ich leider sehr schnell fertig.

Zur Story: Gia springt für ihre Freundin, in einer Bar, als Barkeeperin ein. Da sie keine Ahnung hat, wie man Cocktails Mix, endet das Ganze mit einer Standpauke vom Chef, der eigentlich nicht hätte da sein dürfen. Da aber eine andere Mitarbeiterin gekündigt hat, wird sie als Hostess eingestellt. Schnell kommt sie ihrem Chef, Rush, näher und gibt ihm immer wieder Kontra, während die anderen Mitarbeiter alle Angst vor ihm haben. Aber als die beiden sich endlich näherkommen, droht ein Fehler alles zu zerstören. Am Ende muss Rush sich entscheiden: Steht er zu Gia oder lässt er sie gehen...

Gia ist ein Charakter den man sofort liebt und ins Herz schließt. Sie ist freundlich, kann aber auch ihre Meinung deutlich sagen. Das machte sie mir gleich Sympathisch.

Rush hingegen ist ein verschlossener Typ, der alle, außer Gia, mit seiner harschen Art verscheucht und angst einjagt. Auch wenn er nicht so der offene Typ ist, mochte ich ihn. Wenn man ihn erstmal besser kennenlernt, kann er auch nett und hilfsbereit sein. Es ist hier zwar das Klitsche harte Schale, weicher Kern, aber das stört mich überhaupt nicht.

>„Wenn man schlussendlich akzeptiert hat, dass man die Richtige oder den Richtigen gefunden hat, dann hat man einfach Angst, denjenigen zu verlieren und nie wieder so eine Liebe zu erleben.“<

Die Anziehung von Gia und Rush ist verdammt heiß und greifbar. Der Schlagabtausch der beiden einfach Genial. Ich konnte vor Lachen manchmal nicht weiterlesen. Rush versucht zwar am Anfang cool und abweisend zu bleiben, aber sobald Gia in die offensive geht, hat er keine Chance mehr.

Vielleicht passen sie auch deshalb so gut zusammen, da sie ähnliche Familiäre umstände haben, auch wenn beide einen unterschiedlichen Stand in der Gesellschaft haben.

Was hier ein wenig untergeht, sind die Nebencharaktere. Sie haben zwar ihre Auftritte, aber ich hätte ruhig mehr von ihnen lesen können. Gerade was der Vater von Gia und ihrer Freundin angeht.

Da ich den Klappentext kurz vor dem lesen mir angeschaut habe, war ich zum Schluss auf etwas mehr Drama eingestellt, was aber ein Glück, nicht ganz zutraf. Einer der Gründe warum ich ihre Bücher so liebe. Es gibt zwar Dramatik, aber in Grenzen und Nachvollziehbar. Die Protagonisten verhalten sich ihrem Alter entsprechend und können auch kommunizieren. Das vermisse ich ja bei vielen New Adult Bücher...

Das Ende machte es mir leider nicht leicht, da es mit einem Cliffhanger endet und ich Band 2 noch nicht hier habe. Ich könnte heulen.

Band 1 der Rush-Serie bekommt von mir 5/5⭐ und ist ein Monatshighlight.

___________________________________________________

Fazit

Auch ihr neustes Buch konnte mich voll und ganz begeistern und nach diesem Ende, kann ich Band 2 gar nicht mehr Abwarten. Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt.