TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

Wahnsinnig gut und sehr amüsant

Idol – Gib mir die Welt

Also das nenne ich einen gelungenen Auftakt für eine neue Serie um Rockstars und ihren Manager. Der Schreibstil ist sehr toll geschrieben und so flüssig, das die Seiten nur so dahin fliegen.
Libby lebt ...

Libby lebt zurückgezogen mitten im Nirgendwo und das nicht ohne Grund. Sie will ihre Ruhe und braucht Zeit für sich. Was sich als ziemlich schwierig darstellt, denn ein betrunkener Motoradfahrer liegt in ihrem Vorgarten. Killian kann mit der Gartenschlauchdusche nur wenig anfangen, wird aber wenigstens so nüchtern um zu erkennen, das er Libby interessant findet, egal wie gemein sie zu ihm ist. Und das beste daran ist, sie erkennt ihn nicht. Erkennt den großen Rockstar und gefeierter Frauenschwarm nicht, was er erfrischend findet. Killian ist seit einem Ereignis aus der Bahn geworfen, findet die Liebe zur Musik nicht mehr. Bis er Libby eines Tages singen hört. Die beiden scheinen füreinander gemacht, doch trennt sie doch so viel.
Es ist eine tolle Liebesgeschichte, über Mut, Sehnsucht, Leidenschaft und Freundschaft. Es hat mir sehr gefallen, wie locker die beiden miteinander umgehen, wie witzig teilweise die Dialoge zwischen den beiden sind und wie sehr sie mein Herz berührt haben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wunderbar, und doch ein bisschen zu viel

Wie die Erde um die Sonne

ch bin ein Fan dieser Reihe, auch wenn ich manchmal Schwierigkeiten habe, mit den ganzen Gefühlen hinterherzukommen. Der Schreibstil ist toll, gefühlvoll und sehr genau in ihren Beschreibungen.
Dieses ...

Dieses Mal geht es um Lucy, die zu ihren Gefühlen steht, ob gut oder schlecht und wahrscheinlich der beste Mensch der Welt ist. Graham nennt sie die Hippie-Braut, und damit liegt er absolut richtig. Wo Lucy fühlt, herrscht in Graham Leere. Das ändert sich, Als Talon in sein Leben tritt, genau wie Lucy. Er kann mit ihr und ihrer Art nichts anfangen, findet aber in ihr den Freund ,den er dringend braucht. Es ist wahnsinnig traurig und wunderbar zugleich, wie die beiden sich miteinander verbinden, ohne es zu merken. Es gab sehr viele traurige Momente, gerade die Rückblenden in Grahams Vergangenheit und wahnsinnig schöne Ereignisse in der Gegenwart. Manchmal, aber nur manchmal waren die Gefühle fast zu viel, doch es bleibt eine tolle Geschichte, um Liebe, die keiner von beiden sucht und doch findet, egal ob es Bestand hat oder nicht.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Der absolute Wahnsinn

Twisted Love

Dies ist der zweite Teil der Reihe und hat mich genauso umgehauen, wie der erste. Und das aus so vielen unterschiedlichen Gründen. diesmal geht es um Rosie, Millies kleinere Schwester, die sich in dem Moment in Dean verliebt, als er das erste Mal vor ihrer Haustür steht. Und Dean geht es genauso, doch er hat ein Date mit ihrer Schwester. Anstatt zu sagen, was sie fühlt, tritt sie den Rückzug an und stürzt beide damit in den Abgrund. Denn selbst nach elf Jahren voller Erfolg und wilden Exzessen kann Dean Rosie nicht vergessen. Und als er seine Chance wittert, ist Rosie zwar immer noch versucht, sich zu wehren, doch hat sie keine Chance. Liebe findet ihren Weg.
Was mich wahnsinnig berührt hat, war die Krankheit, die Rosie oft unüberlegt handeln lässt, und ihre Familie sieht mit Sorge erdrückt, was mich so traurig gemacht hat. Auch das sie sich gegen den Menschen wehrt, der sie so nimmt, wie sie ist, tut unheimlich weh zu lesen.
Dean ist trotz oder gerade wegen seiner Dämonen von Alkohol und Vergangenheit ein toller Kerl, der weiß was er will, und alles dafür tut, um es zu bekommen.
Mich hat das Buch durch den Schreibstil und die Thematik tief berührt und ich wünsche mir noch viele weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Süße Geschichte

Nichts als Liebe

Ich fand das Cover einfach traumhaft, hat was von einem altem Kinoplakat und mich sehr angesprochen.

Macy trifft nach knapp elf Jahren ihre erste, und vielleicht einzige Liebe wieder, obwohl sie ihn niemals wiedersehen wollte. Elliot hat einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen gehabt, doch leider lief die erste Liebe nicht wie geplant.
Was mir ganz gut gefallen hat, waren die Rückblicke, durch die man erfährt, wie die beiden sich kennengelernt haben. Macy hat um ihre Mutter getrauert und sich in Büchern vergraben, während Elliot einfach Bücher nur so inhaliert hat, weil er neugierig ist. Die beiden werden im Kindesalter Freunde, und mit den Jahren wird die Freundschaft zu mehr. Irgendwann erfährt man dann auch, warum Macy von heute auf morgen die Zelte abgebrochen hat und Elliot einfach verließ.
Was in Rückblenden toll erzählt wird, kommt in der Gegenwart ein wenig zu kurz, deswegen kann ich nicht in Jubelschreie ausbrechen, denn die Emotionen im Jetzt sind ein bisschen zu wenig und das fand ich sehr schade. Ansonsten aber ein guter Schreibstil und eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Leider nicht meins

Tell me three things

Ich hatte mir die Leseprobe geholt und fand sie ganz gut. Doch leider bin ich für diese Art von Buch nicht die richtige Zielgruppe. Es war auch der Schreibstil, der mich nicht mitnehmen konnte.
Jessie ...

Jessie ist mit ihrem Vater in eine andere Stadt gezogen, da ihr Vater wieder geheiratet hat und sie dort zur Schule gehen soll. Doch Jessie ist in Gedanken immer noch bei ihrer Mutter, die noch nicht allzu lange tot ist und sie so darunter leidet, das alles andere in den Hintergrund gerät.
Dort angekommen, kriegt sie eine Mail von einem mysteriösen Ratgeber. Er ist selbst an der Schule und will ihr helfen, sich dort einzuleben. Gibt ihr Tipps, wer nett und wer nicht nett ist. Aus den Mails wird eine Freundschaft und schon bald fragt sich Jessie: Wer ist er?
Für mich zwar nett zu lesen, aber leider hat es mich gefühlsmäßig nicht beeindruckt.