TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Einfach wunderschön

Between us

Der Schreibstil ist so unheimlich schön und liebevoll, das man das Buch gar nicht zur Seite legen mag. Das Cover ist für mich gut zum Buch angepasst und man merkt schnell, das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Nora ist nach einem Jahr voller Party und Fehltritten wieder zu ihrem ruhigen, langweiligen Ich zurück gekehrt. Das sie bei ihrer Wohnungssuche ausgerechnet auf Kellan trifft, der für Partys und Frauengeschichten bekannt ist trifft, will sie sofort umkehren. Doch Kellan schwört Besserung und die beiden werden WG Partner. Nora muss sich zusammenreißen, und darf sich keine Ablenkung gebrauchen. Ihr Stipendium hängt davon ab. Doch Kellan hat noch einen großen Haken und das ist sein bester Freund Crosbie. Die beiden sind Party Tiere und lassen nichts anbrennen. Doch weil die Regeln aufgestellt wurden, reißen sich alle zusammen. Und Crosbie wird schnell ein Freund für Nora und zwar ein sehr guter. Was als Freundschaft beginnt, wird für sie langsam mehr und das will sie auf keinen Fall. Schließlich ist er nicht der Typ für eine Beziehung und zweitens gibt es etwas, das Nora unbedingt verdrängen will.
Ich habe so mitgefühlt, mit gefiebert und mich mit in Crosbie verliebt, der mehr ist als nur ein hübsches Gesicht und der Wingman von Kellan. Alle Figuren haben toll ausgearbeitete Charakter, mit Schwächen und Stärken. Es war mir ein großes Vergnügen, es zu lesen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Sehr gut und mal ganz anders

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin und finde ihren Schreibstil und wie sie ihre Charaktere aufbaut, einfach sehr gut. Die Protagonisten haben ihre Fehler, sind nicht immer auf den ersten Blick nett oder charmant. Alle haben ihre Ecken und Kanten und genau das ist es, was ein Buch für mich interessant macht.
Sabrina ist in den Womanizer Weston King verknallt, der ständig eine andere klar macht und nichts auslässt. Nur sie ist eher der Streber - Typ, eher unscheinbar und mehr als fasziniert von ihm. Bis eine Nacht alles verändert. Donovan fordert sie heraus, ein paar Jahre älter als sie und nicht wirklich liebenswert. Doch die Art, wie er mit ihr umgeht, verfolgt sie noch nach Jahren. Als sie sich erneut über den Weg laufen, ist es wie einem Unfall zuzugucken. Die beiden tun sich nicht gut, oder vielmehr ist Donovan kein Traummann. Doch für Sabrina ist er wie eine Sucht, ohne zu wissen, wann es lieber enden sollte.
Mich hat dieses Dreier Gespann sehr gut unterhalten, ich bin schockiert über das Ende und kann es kaum erwarten, wie es im Dezember mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein guter Anfang

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu den Büchern von Audrey Carlan, und ich mochte zum Beispiel Trinity eigentlich sehr gern. Es gab ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen guter Lesestoff.
Die ...

Die Autorin schreibt flüssig, locker und mit ihrem eigenen Charme. Man kann es nicht jedem Recht machen und das sollte auch nicht das Ziel sein.
Das Cover und das der folgenden finde ich wunderbar und sehr schön, spricht mich an und ist total stimmig.
Das Buch liest sich gut durchweg, ohne große Höhen und Tiefen, aber das hat mich nicht so wirklich gestört, denn manchmal ist weniger auch mehr. Die Beweggründe der drei liegen klar auf der Hand. Sie wollen erfolgreich sein und ganz oben mitspielen. Manchmal ist es ein bisschen zu machohaft und die Art, wie sie mit einigen Frauen umgehen, grenzwertig seriös, aber da ich ihre anderen Bücher kenne, war das für mich okay.
Drei Freunde leiten eine Agentur, die die Wünsche der Kundinnen voll und ganz befriedigen, in allen Bereichen. Man muss kein Genie sein um zu wissen, das es in diesem Buch auch um Sex geht. Parker, Bo und Royce sind breit gefächert und können jede Kundin zufrieden stellen. Vielleicht mag es ab und zu ein bisschen zu sehr Klischee sein, aber mich hat das Buch unterhalten. Die drei haben ein Herz, und das kann man später auch spüren, denn auch solche Kerle wie diese können sich verlieben;)

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein wundervolles, ergreifendes Buch

The Ivy Years – Was wir verbergen

Auch die Geschichte um Bridger ist wunderschön geworden, hat mich wahnsinnig berührt und mich sehr bewegt.

Bridger legt sein Leben auf Eis, als er sich um seine kleine Schwester kümmert, weil seine Mutter es nicht mehr kann. Er arbeitet wie ein Tier und versteckt Lucy vor allen Augen am College. Dieser Druck ist unermesslich und nur eine vermag ihm ein gutes Gefühl zu geben.
Scarlet hat alles hinter sich gelassen, um dem Skandal ihrer Familie zu entkommen, ändert sogar ihren Namen, um am College neu anzufangen. Als sie Bridger kennenlernt, werden sie Freunde, denn beide verstehen sich auf Anhieb, auch wenn sie die Anziehungskraft leugnen, denn beide haben keine Platz für Liebe in ihrem Leben.
Ich finde den Schreibstil sehr emotional und ein paar Szenen haben mir Tränen in die Augen schiessen lassen. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet, haben früh lernen müssen, erwachsen zu werden und sind durch ihre seelischen Narben zwar verwundet aber nicht gebrochen.
Eine perfekte, unperfekte Liebesgeschichte mit einer Liebe, die alles schaffen kann.

• Thema
Veröffentlicht am 08.07.2018

Wenn man die Trauer überwindet

Raw Need - Gegen den Verstand

Das ist der erste Satz, der mir zu diesem Buch einfällt. Ich habe den ersten Teil schon geliebt, und bin von dem zweiten völlig hin und weg. Das liegt zum einen daran, das dieser Rockstar ein Herz hat und es offen zeigt. Zane ist Sänger einer sehr bekannten Band, ständig auf Tour und immer von Leuten umgeben. Doch auch immer allein. Er fühlt sich einsam und dadurch kommen Songtexte zustande, die jedem Fan ans Herz gehen.
Rowan ist seit der ersten Stunde ein Fan von Zanes Musik, und als sie sich das erste Mal getroffen haben, ist es für beide ein Trost. Rowan hat vor einigen Monaten ihren Ehemann verloren und ist im vierten Monat schwanger. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, setzt ihre Schwiegermutter dem ganzen die Krone auf. Sie bevormundet sie, verfügt über ihre Zeit und zwingt sie in eine Richtung, die Rowan nur schwer erträgt. Bis auf Zane scheint niemand zu verstehen, das ihr Leben ein Albtraum ist. Aus Freundschaft wird langsam mehr, doch Rowan ist nicht bereit, sich darauf einzulassen. Zane ist ein toller Freund, denn er drängt sie nicht, ist immer für sie da, obwohl er viel mehr für sie empfindet.
Es ist traurig und wunderschön zugleich, wie die beiden füreinander da sind, und wie schlimm die Außenwelt auf die beiden reagiert. Auch Savannah aus dem ersten Teil kommt erst nicht gut bei dieser Geschichte weg, doch auch sie begreift, das man Liebe nicht aufhalten kann und jeder anders trauert und auch ein Recht darauf hat.
Die beiden Protagonisten sind sehr gut beschrieben, nehmen einen mit und der flüssige Schreibstil tut ihr übriges.