TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wieder mal perfekt

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Ich liebe diese Reihe, denn jedes der Bücher hat tolle Charaktere, eine tolle Geschichte, und Brüder, die einfach zum niederknien sind ;)
Der Schreibstil ist charmant und unheimlich liebenswert, und liest ...

Der Schreibstil ist charmant und unheimlich liebenswert, und liest sich flüssig und locker.
Reya und Trevor sind lange Freunde, die besten Freunde sogar, obwohl Reya sofort in ihn verliebt war, hat sie sich mit einer Freundschaft abgefunden. Doch eine Nacht ändert alles und zerstört auch kurze Zeit später ihr Glück, denn Trevor bekommt ein berufliches Angebot, dass er sich nicht entgehen lassen kann, aber die beiden komplett entfremdet.
Zwei Jahre später treffen sie sich wieder und alles, was vorher in ihrem Herz tief verstaut war, kommt wieder hoch. Sie liebt ihn noch wie am ersten Tag, aber hat sich geschworen, ihn nie wieder so dicht heranzulassen, um ihr erneut das Herz zu brechen. Doch Trevor hat sich verändert, ist ruhiger geworden und gibt alles, um eine neue Chance zu bekommen, denn auch er liebt sie mehr ,als er jemals gezeigt hat.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, gerade die Rückblicke machen es sehr emotional und man begreift, warum Reya ihr Herz schützen möchte, egal wie charmant und sexy Trevor ist. Aber Trevor gibt nicht auf, und man lernt in der Geschichte die Hintergründe kennen, warum er damals so war und wie sehr ihm die Trennung zugesetzt hat.
Eine wundervolle Geschichte, über eine Liebe, die manchmal eine Trennung braucht, um ein Für immer zu erschaffen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wenn der Schein trügt

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Auch der zweite Teil der Reihe hatte viele tolle Momente und war durch seine beeindruckende Wiedergabe der Orte einfach gut geschrieben und ich für meinen Teil konnte die dunklen Gassen fast vor mir sehen. Auch die Protagonisten Christopher und Millie sind sehr gut beschrieben, gerade die Zeit, als Christopher noch ein kleiner Junge war und die Gräueltaten der Wächter miterleben musste.
Als er auf Millie trifft, die sein nächstes Ziel darstellt, ist er nicht auf ihre Schönheit und ihre liebliche Art gefasst, die ihn sofort in seinen Bann schlägt, obwohl er sich geschworen hat, nie wieder zu lieben. Auch Millie hat ihr Herz verloren, doch merkt sie schnell, dass Christopher sie für eine andere hält. Er soll sie umbringen, weil sie ihr Kind beschützt und das macht sie noch umso liebenswerter, wenn man die Geschichte dahinter kennt.
Es ist eine düstere Geschichte, mit sehr vielen spannenden Elementen, und unerwarteten Wendungen. Aber es ist auch eine Liebesgeschichte, die vielleicht nicht ideal anfing, aber dadurch umso glaubwürdiger wurde.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.10.2018

Unglaublich gut

Hades' Hangmen - Kyler

Mit diesen Männern hat die Autorin absolut ins Schwarze getroffen, denn ich finde jeden Charakter der knallharten Typen sehr gut beschrieben und einfach genial. Der Schreibstil ist großartig und ich wünschte, die Bücher hätten fünfhundert Seiten, damit man nicht so schnell damit durch ist.
Ky ist ein Schönling, wie er im Buche steht und genießt sein freies Leben in vollen Zügen. doch seit die drei Frauen in dem Club aufgetaucht sind, ist nichts mehr wie vorher. Gerade Lilah, die Gläubigste von allen, hat es ihm angetan mit ihrer Schönheit und ihrer komplett verrückten Art zu denken. Doch für Lilah ist Schönheit ein Fluch ,so wurde es ihr seit sie ein kleines Mädchen war, eingetrichtert und sie erkennt nicht, das sie Sekte Gehirnwäsche betrieben und sie jahrelang missbraucht hat, angeblich im Namen des Herrn. Das sie sich trotz großer Ängste in ihrem neuen Zuhause zu Ky hingezogen fühlt, sieht sie als Akt der Sünde. Doch Ky gibt nicht auf und zeigt ihr die Welt, wie sie wirklich ist.
Für mich waren die Passagen innerhalb der Sekte grausam und augenöffnend, und ich kann verstehen, warum die Frauen so demütig waren, denn sie kannten nichts anderes. Und auch die Art, wie die Hangmen alles verteidigen, was ihnen wichtig ist, finde ich sehr gut beschrieben.
Es ist ein wahnsinnig gutes Buch, über Glaube, Liebe, Zerstörung und Lust, die zusammen Berge versetzen können, wenn man sich darauf einlässt

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein nettes Buch für zwischendurch

Park Avenue Prince

Der Schreibstil ist gut, es liest sich sehr leicht und man kommt schnell in die Geschichte hinein, und das ist schon der erste Pluspunkt auf der Liste.
Dann mag man Grace, weil sie immer allen gefallen ...

Dann mag man Grace, weil sie immer allen gefallen will und sich darüber hinaus schnell vergisst. Sie gibt ihren Beziehungen alles und diese lassen sie fallen, sobald sie ihren Nutzen erfüllt hat. Als sie auf Sam trifft, typischer Millionär mit keinem Sinn für Kunst, die Grace in ihrer Galerie verkauft, hat sie schnell eine Meinung über ihn gebildet. Doch Sam ist alles, nur kein Typ für Konsum und Dinge, die ihn einengen oder belasten. All das wurde ihm in der Vergangenheit genommen. Deswegen ist er fasziniert von ihr, die so anders ist und überhaupt nicht auf seinen Charme reagiert.
Beide finden einen Weg, sich näher zu kommen, und obwohl sie keine Beziehung wollen, finden sie sich schneller als gedacht in einer wieder. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht ewig verstecken, kann sich nicht rückgängig machen lassen und manchmal kämpft man gegen Dämonen, gegen die man keine Chance hat.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wunderbare und tiefsinnige Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Der Anfang des Buches hat mir schon sehr gut gefallen, denn man merkt schnell, dass Maddie mehr ist als eine Präsidententochter, sondern sie hat ihren eigenen Kopf und reagiert oft erst mit dem Herzen und dann mit dem Verstand. Als sie nach einem Einbruch verhaftet wird und statt ins Gefängnis zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet wird, findet sie das okay, denn sie ist ein Mensch, der gerne hilft und für andere einsteht. Doch das sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin zusammenarbeiten muss, ist nicht so toll. Sie hält ihn für arrogant und in ihrer Kindheit haben sie oft gestritten. Doch Jake ist nach seinem Unfall beim Militär nicht mehr derselbe, es fehlt ihm ein Bein und auch das Traumata des Unfalls lässt ihn nicht los. Doch auch wenn die beiden sich oft streiten, knistert es gewaltig zwischen ihnen und das ist so toll beschrieben. Die Nähe der beiden, die Ängste, um denjenigen, den man liebt sind hervorragend herausgearbeitet und auch glaubwürdig dargestellt.
Dieses Buch besticht durch Menschlichkeit, Fehler, die man macht und Ängste, die man nicht gerne nach außen trägt, aus Angst, noch mehr verletzt zu werden. Wunderbare Nebencharaktere und einen Pudelmischling, den man einfach nur lieben muss ;)