Tabea1003

Tabea1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabea1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Außergewöhnlicher Schreibstil

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ich habe selten eine Autorin erlebt, die es geschafft hat, Gefühle so authentisch rüberzubringen. Zudem muss ich sagen, hat sie den männlichen Protagonisten auch super authentisch geschrieben!
Die Handlung ...

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war schön, dass man nicht von Anfang an wusste, was zwischen den beiden vorgefallen ist und somit hatte man dann immer einen gewissen Spannungsbogen, der sehr gut gehalten wurde! Die letzten hundert Seiten hatten es, was Handlung angeht, echt in sich und mit einigen Sachen habe ich nicht unbedingt gerechnet.
Die Spannung zwischen den Charakteren hat man zu 100% spüren können, insbesondere die sexuelle Spannung zwischen den beiden. Auch hier fand ich es gut, dass das Buch eher die Geschichte beschrieben hat, wie Kit und Connor wieder zueinander finden und nicht, dass wir eine Beziehung haben, ein Problem entsteht und am Ende wieder alles gut ist.
Ich bin sehr gespannt, ob die anderen Bücher auch so gut umgesetzt werden und freue mich schon sehr, diese Reihe weiterzuverfolgen!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Lesen nur mit Taschentüchern!

Bis zum Mond und zurück

Das war jetzt mein zweites Buch der Autorin und ich kann Euch die Autorin nur ans Herz legen. Wie beim ersten Buch auch haben wir hier eine super emotionale Geschichte, die einen beim Lesen ab und zu zum weinen bringt. Die Liebesgeschichte darin hat sich ganz anders entwickelt als ich dachte, was zur Abwechslung aber mal ganz schön war. Es war schön mitzuerleben wie die Charaktere aufgrund ihres Schicksalsschlag sich entwickelt haben. Am allerschönsten fand ich aber wie alle Charaktere zueinander gefunden haben und dieses Buch zeigt wie wichtig die Organspende ist. Dies wird aber nicht auf eine aufdringliche Art und Weise gemacht, sondern durch das Erzählen der Schicksale und wie diese sich zum Guten gewendet haben. Die letzte Szene hat mich nochmal zerstört und bei dem Buch muss ich sagen, wünsche ich mir eine Fortsetzung: was aus Alex und Kyra wird, aber vor allem was aus Connor wird und wie der sich weiterentwickelt.
Eine große Leseempfehlung mit dem netten Hinweis, das Buch nicht ohne Taschentücher zu lesen!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Nette Fantasygeschichte für zwischendurch

Hier haben wir eine nette Fantasiegeschichte für zwischendurch. Die Storyidee hat mir sehr gefallen, allerdings hat mir auch hier etwas mehr Spannung gefehlt. Die Protagonistin Emily war mir etwas zu tollpatschig, besonders am Anfang der Geschichte. Man merkt auch hier das Alter von 16 Jahren, da sie sich doch sehr schnell verliebt, obwohl sie keinen großen Kontakt bis dahin zu Ashton hatte. Dennoch gab es am Ende einen Plottwist, weshalb ich den zweiten Teil wahrscheinlich auch lesen werde! Daher erwartet nicht zu viel Romantik, sondern eher eine lustige Fantasygeschichte!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Green Valley 2.0

Like Snow We Fall

Aspen hat mich etwas an Green Valley von Lilly Lucas erinnert, welches ich geliebt habe und naja, auch die Winter-Dreams-Reihe hat es mir angetan! Angefangen beim Setting über die Charaktere und die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist besonders, er wirkt schon fast poetisch auf mich, wobei ich nicht beschreiben kann, wieso genau ich das so empfinde. Es war eine Wohlfühlgeschichte mit Tiefgang und ganz ehrlich: Wer wünscht sich keinen Knox? Auch in Hinblick auf die anstehende Weihnachtszeit, hat das Buch super zur Zeit gepasst!
Eine große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Liebe!

Nächstes Jahr am selben Tag

Ganz große Liebe für dieses Buch! Ben ist ein Schatz, auch wenn er Dinge gemacht hat, die nicht sonderlich korrekt waren. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was in dem Buch groß passieren kann und dann kam ein Knaller nach dem anderen. Demzufolge habe ich das Buch in einer Nacht gelesen, weil ich die ganze Zeit wissen musste, wie alles zusammenhängt. Dieses Buch war mal wieder ein großes Highlight von Colleen Hoover!