Tabea1003

Tabea1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabea1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

High-Fantasy vom Feinsten!

Das Reich der Vampire

High-Fantasy vom Feinsten! Zuerst mal was zur Gestaltung des Buches: das Cover ist super schön und was mir ganz besonders gefallen hat, war, dass im Buch zwischendrin Illustrationen zu finden waren.
Die ...

Die Story ist ein Meisterwerk! Das World-Building und auch die Entwicklungen der Charaktere zeigen was für ein toller Autor dahinter steckt. Ich war außerdem erstaunt, wie viel Romantik letztendlich in dem Buch zu finden war.
Diese Geschichte ist nichts für zwischendurch, wir reden hier wirklich von High-Fantasy. Aber ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, weil Jay Kristoff einer der besten Fantasy-Autoren überhaupt ist.

Was war das?!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Oh man, nach Calendar Girl hatte ich eindeutig zu hohe Erwartungen. Chase Davis hat mir absolut nicht zugesagt, in keinster Weise. Bei ihm habe ich Flashbacks von Christian Grey bekommen. Zum anderen wirkte die Beziehung der beiden sehr oberflächlich. Ich habe nicht verstanden wieso sie sich ineinander verliebt haben und ich habe auch nicht viel über die Charaktere und deren Vergangenheit erfahren. Wenn wir schon von deren Beziehung reden: es ging viel zu schnell und wirkte somit absolut nicht authentisch. Spicy Szenen kamen zu genüge vor, aber an Stellen, die einfach unpassend waren. Zum Ende hin gab es einiges, was für Spannung hätte sorgen können, aber immer wenn man auf den Höhepunkt zusteuerte, wurde abrupt abgebrochen. Alles in allem, war das keine Geschichte für mich und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen.

Nicht mein Fall

Feel Again

Es tut mir schon fast weh, diese Worte jetzt zu schreiben, aber der Band hat mir absolut nicht gefallen. Ich bin mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden und auch die Story war für mich nicht sonderlich spannend oder knisternd. Eigentlich liebe ich die Again-Reihe, aber ich fürchte, nachdem der zweite Band sich ganz stark in mein Herz geschlichen hat, waren die Erwartungen einfach zu hoch. Ich hoffe der vierte und dann auch der fünfte Band können mich wieder in ihren Bann ziehen!

Zu wenig Spannung

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen, allerdings muss ich sagen, hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Anfangs war es spannend und ich konnte das Buch eine kurze Zeit nicht aus der Hand legen, aber das hat dann leider schnell aufgehört. Ich habe auch irgendwie den Punkt verpasst, in dem Emilia Wrath attraktiv fand und was von ihm wollte. Nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Teil lesen, in der Hoffnung, dass der besser ist.

Besser als alle sagen

Too Late

Ich habe sehr viel verschiedenes zu diesem Buch gehört, daher musste ich es jetzt auch mal lesen und ich kann nur sagen: Es war toll! (Sage ich eigentlich jemals was anderes über Colleen Hoover? Ich glaube nicht.) Ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen. Es war so spannend, ich konnte einfach nicht aufhören. Tatsächlich war es teilweise so spannend, dass die Lovestory für mich etwas in den Hintergrund gerückt ist. Anfangs dachte ich erst, dass die Lovestory sich für mein Empfinden etwas schnell entwickelt hat, aber darüber kann ich hinwegsehen. Asa ist ein A****loch, aber wenn man mehr Einblick in ihn und seine Vergangenheit bekommt, kann er einem eigentlich fast nur leidtun.
Egal, was ihr über das Buch schon gehört habt, lest es und bildet euch eure eigene Meinung!