Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Der perfekte Sommerroman

Wellensommer

Das Buch ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hab. Das Setting ist wunderbar gewählt und weckt sommervibes und fernweh.

Sandra und Phillipp sind tolle Protagonisten und haben richtig Charakter. Man lernt die beiden recht gut kennen und verfolgt die Geschichte deswegen total gefesselt.

Phillipp ist mir anfangs zwar wie ein Buch mit 7 Siegeln vorgekommen, das hat ihn aber erst richtig interessant gemacht. Nachdem man ein bisschen mehr über ihn erfährt, ist er einem gleich total sympathisch.

Über Sandra erfährt man gleich recht viel, aus ihrer Sicht wird die Geschichte auch erzählt. Sie ist total zielstrebig und fleißig, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Beziehung zwischen Sandra und ihrer Schwester hat mir besonders gut gefallen. Eine schöne sideline in der Erzählung.

Zwischen Sandra und Phillipp wirds richtig romantisch mit einer ordentlichen Portion Drama, wie man es sich in diesem Genre erwartet. Das hat die Autorin gut rübergebracht und einige Szenen sind wirklich zum Schmachten.

Das Ende hat mir abschließend auch richtig gut gefallen, die Autorin hat alle Baustellen des Buchs super aufgeräumt. Den Lesern bleibt ein schönes Gefühl von Happy End.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2023

Epische Momente garantiert

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem der zweite Teil zwar ganz gut war, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat, hat mir der dritte Teil wieder gezeigt, was die Autorin kann.

Abgesehen davon, dass Schreibstil und. Charakterentwicklung ...

Abgesehen davon, dass Schreibstil und. Charakterentwicklung gekonnt sind, bietet dieses Buch wahnsinnig viele epische Momente, die mir teilweise den Atem geraubt haben.
Die Spannung hat mich regelrecht durch die Seiten gezogen und die ein oder andere Überraschung hab ich wirklich nicht kommen gesehen.

Die Romantik zwischen den Protagonisten kommt auch hier wieder nicht zu kurz und es geht immer wieder richtig heiß her.

Auf den fast 800 Seiten passiert allgemein so wahnsinnig viel in dieser Welt, in der man sich mittlerweile ganz gut zurechtfindet, dass keine Langeweile aufkommt.

Für Fantasyfans, bei denen es auch mal romantisch und spicy werden darf, ist die Reihe ein absolutes Muss und ich kanns kaum erwarten, den nächsten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Sommerfeing pur

Muschelträume

Ich habe noch nie ein Buch von @svenja_lassen gelesen, aber der Schreibstil hab mich sofort gepackt.

Das Buch hat eine wirklich einzigartige Stimmung und ich bin total in der Geschichte versunken.

Die ...

Die Charaktere sind mit so viel Herz ausgearbeitet und das merkt man einfach sofort.

Natürlich ist die Geschichte sehr vorhersehbar, aber das hat sie nicht weniger mitreißend gemacht. Vor allem, weil sie einfach so unfassbar schön romantisch ist!

Von mir gibts eine ganz klare Leseempfehlung ❤️

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine ganz große Liebe

Proof of Faith

Ich hab das Buch am Wochenende angefangen und war relativ schnell durch.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin auch schnell in der Geschichte versunken.

Sierra und Caleb sind ...

Ich hab das Buch am Wochenende angefangen und war relativ schnell durch.

Sierra und Caleb sind tolle Charaktere und ihre Charaktere sind an sich schlüssig ausgearbeitet.

Was die Handlung betrifft: in der ersten Hälfte des Buchs ging mir das mit Sierra ein bisschen zu schnell und ich konnte nicht nachvollziehen, wie sie so schnell so starke Gefühle aufbauen kann. In der zweiten Hälfte bin ich mit den Tempo sehr gut klargekommen. Vor allem hat mir der gemeinsame Balkon wahnsinnig gut gefallen.

Die Szenen mit den beiden sind wirklich schön und man kann die Stimmung regelrecht erfassen.

Den dritten Teil werde ich mir sicher auch noch holen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Herzensbuch

Alles beginnt mit dir und mir

„Alles beginnt mit dir und mir“ erzählt in einer so schönen Art über die Liebe.

„Alles beginnt mit dir und mir“ erzählt in einer so schönen Art über die Liebe.
Die Protagonistin hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie das mit der Liebe zu laufen hat. Natürlich kommt es nicht so, wie sie sich das erwartet. Soweit schon im Klappentext.

Obwohl ich mir sicher war zu wissen, was mich erwartet, hat mich die Handlung überrascht. Die Schreibweise der Autorin hab ich auf eine Art berührend gefunden, die ich von wenigen vergleichbaren Büchern kenne. Es hat sich teilweise angefühlt, als würd ich daneben sitzen und Laura auf ihrer Reise beobachten.

Die Romantik des Augenblicks wird einfach wunderbar transportiert und damit hat mich die Autorin zu 100% abgeholt.

Laura hat mir auch als Charakter sehr gut gefallen. Sie macht eine starke Entwicklung durch und lernt wahnsinnig viel, wodurch sich auch ihre Sichtweise ändert. Das Buch bietet ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich empfehle es allen Romantikern von ganzem Herzen