Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Weihnachtsfeeling pur 😍

Sterne glitzern auch im Schnee

Es ist zwar erst September, aber dieses Buch hat mich tatsächlich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht. Die Geschichte ist recht kurz gehalten, ähnelt fast schon mehr einer Kurzgeschichte, als einem Roman, aber die Aufmachung des Buches ist wirklich total zauberhaft.

Man findet viele schöne Illustrationen mit Sprüchen und am Ende sogar einen Adventskalender.

Aber zurück zur Geschichte:
Es handelt sich um eine weihnachtliche Erzählung, die beim Leser ein Wohlgefühl auslösen soll. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert und ich habe das Lesen sehr genossen. Das die Geschichte recht kurz ist, tut dem Buch keinen Abbruch, da man ab Seite 1 schon im Geschehen ist.

Ich finde, das Buch würde sich perfekt als vorweihnachtliches Geschenk eignen😍.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Tinder und Co - sehr authentisch dargestellt

Swipe. Meet. Repeat.

Die Autorin berichtet über ihre Erfahrungen mit dieser und noch zwei anderen Apps. Die geschilderten Dates haben dabei alle auch so stattgefunden. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil der Autorin, der Tatsache, dass es reale Erlebnisse waren, oder an meinen eigenen Erfahrungen liegt, aber ich habe wirklich sehr mitgefühlt. Von lustigen, befremdlichen und gruseligen Momenten bis hin zum Herzschmerz war alles dabei und die Autorin scheut sich nicht davor, selbst mal nicht im besten Licht zu stehen. Das Buch ist abwechslungsreich und hat mir daher recht gut gefallen, allerdings wurde es irgendwann (so, wie die Tinderrealität auch) etwas langatmig.
Das Buch ist trotzdem für jeden zu empfehlen, der mal Abwechslung im Bücherregal sucht

Veröffentlicht am 10.09.2022

Spannung mit überraschendem Ende

Mutterherz

Handlung:

Handlung:

Auch hier gilt es wieder, einen Mord aufzuklären, wobei Jane Rizzoli und Maura Isles is diesem Buch meiner Ansicht nach gar nicht so viel vorkommen. Viele Kapitel handeln von Angela Rizzoli, die man ja schon aus den anderen Büchern kennt. Das Rätsels Lösung findet sich wirklich ganz am Schluss des Buches, was es bis zuletzt spannend macht.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Tess Gerritsen sehr gerne, die Kapitel sind recht kurz und gehen von mehreren Perspektiven aus. Ich fand das abwechslungsreich und angenehm. Ich schätze es zudem sehr, dass die Autorin stets ausreichend recherchiert und auch ihr medizinisches Fachwissen als Ärztin in ihre Bücher einfließen lässt.

Charaktere:

Die meisten Charaktere sind dem Leser wie gesagt schon bekannt, wobei man das Buch aber auch unabhängig von den anderen lesen kann. Manchmal bin ich leider ein bisschen durcheinander gekommen, da wirklich viele Personen in dem Buch vorkommen, das hat hin und wieder zu Verwirrung geführt.

Alles in allem habe ich das Buch aber wirklich gut gefunden und kann eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Bitte mehr davon!

Die große Liebe kann mich mal

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer frechen und etwas zynischen Art. Sie ist wirklich einwandfrei ausgearbeitet und man lernt sie dadurch total gut kennen und fühlt total mit ihr. Am besten hat mir dabei die Beziehung zu ihren beiden Schwestern gefallen, mit denen sie zusammen lebt. Die drei nehmen sich kein Blatt vor den Mund.

Der Schreibstil der Autorin ist generell ausgesprochen gut und hat einen gewissen Witz, der dafür gesorgt hat, dass ich mich wirklich an keiner Stelle gelangweilt habe und das Buch teilweise garnicht aus der Hand legen wollte. An vielen Stellen habe ich wirklich lachen müssen.

Was ich total angenehm gefunden habe, war, dass die Handlung an keiner Stelle unnötig in die Länge gezogen wurde und das Buch wirklich bis zur letzen Seite total interessant zum Lesen war. Abgesehen davon bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Internatsgeschichten sind die Besten

Dunbridge Academy - Anywhere

Wer hat es als Kind nicht geliebt. Hanni&Nanni, Dolly oder zumindest Harry Potter. Internatsgeschichten erfreuen sich meistens großer Beliebtheit und ich nehme mich da nicht aus. Das ist schonmal der erste Grund, warum mir das Buch wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, es wird wechselseitig aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt und die Umgebung sehr bildlich dargestellt.

Die Protagonisten selbst waren mir sehr sympathisch und wurden meiner Meinung nach auch authentisch dargestellt.

Die Handlung hat mir auch gefallen, es hat definitiv unschöne Szenen gegeben, in denen ich sehr mitgefühlt habe. Genau das hat aber die schönen Szenen erst richtig lesenswert gemacht.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, den zweiten Band zu lesen ☺️.