Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Besser als der erste Band, dennoch konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen ⭐️

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Vorab muss ich sagen, dass ich einen Großteil als Hörbuch gehört habe, und das war definitiv die richtige Entscheidung, dadurch war es viel spannender! :)
Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen ...

Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste und ich bin schneller voran gekommen, der Schreibstil hat sich sichtlich verbessert🧚🏼‍♀️
Das Wort "hundelady" welches einen im ersten Band ja wirklich verrückt gemacht hat wurde fast garnicht mehr erwähnt und man merkt, dass sich die Autorin die Kritik wirklich zu Herzen genommen hat, finde ich sehr lobenswert! 。・:*˚:✧。
Dennoch merkt man, dass das Buch nunmal stark young adult ist, die Geschichte ist meiner Meinung nach eher flach und die Beziehungen zwischen den Charakteren teils etwas unlogisch (wie kann sich die Lage zwischen Lilly und Jason SO schnell wieder ändern?)
Die erste Hälfte des Buches spielt in Irland, tbh verstehe ich nicht wieso, das hätte man auch kürzen/umändern können da es nicht wirklich zum ersten Band gepasst hatte.
Das Ende war aber richtig gut! Mir hat die Auflösung gut gefallen, sie hätte nur meiner Meinung nach länger sein können, da das Ende doch sehr abrupt war :)

Fazit: die Reihe war in Ordnung, ich würde sie aber nicht zwingend weiterempfehlen, dennoch muss man bedenken: es war ein Debüt! Bin gespannt was in Zukunft noch von Julia Kuhn kommt🧚🏼‍♀️💗

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wie immer unfassbar fesselnd und unvorhersehbar!

Die Einladung

Ein typischer fitzek - kurze Kapitel, flüssiger Schreibstil, und Spannung pur!

Ein typischer fitzek - kurze Kapitel, flüssiger Schreibstil, und Spannung pur!
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen und hatte es in einem Rutsch komplett durchgelesen.
Tolles Setting, hat mich etwas an "Shining" erinnert (mein Lieblingsfilm🫶🏼) und hat eine sehr gruselige Stimmung inszeniert.
Die Geschichte war genial, es gab, besonders am Ende, so viele Plottwists, dass mir der Mund einfach nurnoch offen blieb. Wenn ich dachte es jetzt verstanden zu haben, kam doch wieder die nächste Wendung und das Ende hat mich einfach nur gegen die Wand starren lassen.
Ich liebe Fitzeks Bücher🧚🏼‍♀️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich verstehe nicht warum das Buch so underrated ist!!

Wie die Luft zum Atmen

Wow, ich weiß noch garnicht genau was ich sagen soll. Dieses Buch war so unfassbar schön, traurig und spannend zugleich, dass ich mich ernsthaft wundere warum es nicht mehr Leute gelesen haben🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Entwicklung zwischen Elizabeth und Tristan war so rührend, wie bei jedem Bcc-Buch musste ich weinen (war ja klar)
.・。.・゜✭・.・✫・゜・。.
Der Schreibstil war wie immer super emotional und flüssig, sodass man sehr schnell in dem Buch voran kommt und direkt in die Geschichte gesogen wird, ich liebe Brittainys Bücher einfach🤍
Vorallem wurde es zum Ende hin nochmal richtig Spannend und es gab einen krassen plottwist, damit hatte ich 0 gerechnet und war dann so gefesselt, es war einfach genial🥹
Zu dem Drama rund um den "plottwist" kann ich aufgrund von möglichen Spoilern leider garnichts sagen, aber es war einfach nur mega, ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Absolute 5/5, freue mich schon auf die weiteren Teile ☆.。.

Begin Again

Ich liebe Mona Kastens Schreibstil, und dennoch war ich überrascht wie gut das Buch war!💌

Die Ästhetik von dem Buch hat mir richtig gut gefallen, der mix aus unileben, wandern in der Natur und feiern mit Freunden war sehr authentisch und hat einfach Spaß gemacht zu lesen, I love it🧚🏼‍♀️
Allies familiäre Situation hat die Geschichte nochmal richtig aufgewertet und ich habe zusammen mit Kaden und Allie einen richtigen Groll auf ihre Mutter entwickelt (wenn ein Buch das bezweckt wisst ihr, dass es gut ist!🤭)
Ich wollte einfach ständig weiterlesen und bin durch den lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen, ich war (obwohl das Buch für new adult recht dick ist) etwas traurig als ich fertig war ♡

⋆ ˚。⋆୨୧˚ Trotzdem wichtig zu erwähnen: Kaden ist oft toxisch und sehr unfair gegenüber Allie mit vielen Stimmungsschwankungen, ich hoffe echt, dass jüngere Leser*innen sich kein Vorbild daran nehmen🤍

Wie immer wunderschön & rührend, 4-4,5 ☆

Shine Bright - New England School of Ballet

Ich liebe diese Reihe einfach, die Schule, die Charaktere, das Gefühl von Nachhause-kommen, aber ganz besonders liebe ich die Beziehung zwischen Lia und Phoenix🩰💌
︵‿︵‿୨♡୧‿︵‿︵
Der Schreibstil war wie immer ...

︵‿︵‿୨♡୧‿︵‿︵
Der Schreibstil war wie immer locker leicht, flüssig und teils poetisch, das liebe ich einfach an anna savas' Büchern, und auch wenn es dick war hatte ich es schnell durch 🤍
Wir bekommen immer mal wieder kurze Kapitel aus der Vergangenheit, dadurch ist die Geschichte viel lebendiger und man kann die Anziehung zwischen den Protagonisten noch tiefer spüren, es war total authentisch und schön🥹🫶🏼
Als Leser kann man sehr mit Lia und ihren Problemen mitfühlen, und im Nachhinein bereue ich es, nicht annotiert zu haben, da es so viele berührende Zitate gab ✧
Ich muss sagen, dass ich das Ende etwas abrupt und teils unrealistisch fand, auf den letzten paar Seiten gab es nochmal sehr viel Input, aber dennoch war das Buch super, ich mochte ich die ersten Teile zwar etwas lieber aber würde shine bright trotzdem jedem weiterempfehlen!!🧚🏼‍♀️