Profilbild von TaljaTalina

Veröffentlicht am 05.03.2023

Absolute Überraschung…

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Wow, was war das denn?
Ein Buch, welches ich aus Spaß angefangen habe und dachte, dass es einfach lustig wird, entpuppte sich als super spannend.
Überall verfolgte mich dieses Buch, auf Instagram, auf ...

Wow, was war das denn?
Überall verfolgte mich dieses Buch, auf Instagram, auf Tiktok und nachdem es mir selbst in der Buchhandlung über die Füße gestolpert bin, war ich einfach nur noch neugierig.
Die Story Line ist echt spannend, der Schreibstil recht einfach gehalten.
Die beiden Protagonisten absolut sympathisch.
Ich war einfach nur noch neugierig, wie Georgie sich auf einem vollkommen fremden Planeten zurechtfindet, bis sie auf Vektal trifft und alles ganz anders kommt als gedacht.
Ich bin so ehrlich, auf die intimen Szenen konnte ich gut und gerne verzichten, die haben mich nun nicht gereizt, aber das muss sich jeder selbst drauf einlassen.
Zum Glück waren die jetzt auch nicht so präsent und die Story war doch mehr im Vordergrund.
Es hätte mir ein bisschen Actionreicher sein können.
Die Sprecher des Hörbuchs, Betty Schubert und Jack Martini, waren unglaublich angenehm und haben einen tollen Job gemacht. Die Stimmen passten auch fantastisch zu den Charakteren.

Alles in allem eine Überraschung mir der ich so nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Jungendthriller mit Herz…

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Das Buch ist genau das was ich erwartet hatte und es erfüllt alle Versprechungen.
Erwartet habe ich einen Jugendthriller mit Romance Inhalten und das kriegen wir.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig ...

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und schön zu lesen, die Story Line großartig.
Ein Buch in dem es ums Bücher schreiben geht? Es ist fantastisch.
Das Setting in einer geheimnisvollen Villa und vielen Fremden Menschen die das gleiche Ziel haben ist spannend und es macht unglaublich spaß mit zu rätseln. Schnell hat man einige Vermutungen und es macht einfach Spaß hinter die Geheimnisse zu kommen.
Aber ich hatte leider ein unglaubliches Problem mit der Protagonistin, die mich unglaublich genervt hat, da ich sie sehr kindisch und vorschnell fand. Sie ist immer vorgeprescht und hat ohne Rücksicht auf Verluste andere mit ihrer Art verletzt.
Ihr Mutter-Komplex und ihre echt toxische Mutter gingen mir wirklich auf die Nerven.
Ich fand die anderen Charaktere deutlich spannender und hätte so gerne mehr von denen mitbekommen. Eine zusätzliche Sichtweise hätte dem ganzen deutlich mehr Spannung gegeben und hätte dem ganzen noch einen besonderen Touch gegeben.
Alles in allem ein gutes Buch und perfekt für Jugendliche, oder Leser*innen die sich mal mit einem seichten Thriller versuchen wollen.
Das Cover passt unglaublich gut zu ihren anderen Reihen und ist wunderschön!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Magisch und traditionell…

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Unglaublich schöne magisch märchenhafte Geschichte aus dem alten China.

Unglaublich schöne magisch märchenhafte Geschichte aus dem alten China.
Tee kann viel heilen, der richtige Tee kann deinen Körper und deine Seele heilen, aber was kann Tee bewirken, wenn er eine Prise Magie enthält?
Ning, unsere Protagonistin ist unglaublich symphytisch und authentisch.
Judy I. Lin hat hier eine unglaublich magische Geschichte geschaffen, mit einem spannenden Setting im alten China.
Der Schreibstil ist bildhaft und fließend und entführt einen in eine Welt aus magischen Tee Traditionen, chinesischer Mythologie, Intrigen, Kämpfe und Lügen hinter kaiserlichen Toren.
Ein Wettkampf um mehr als nur einen Wunsch entbrennt und Ning muss schnell nicht nur um ihr Leben fürchten.
Geheimnisse und Wahrheiten für die vielleicht noch niemand bereit ist offenbaren sich.

Atmosphärisch absolut großartig.
Das Cover ist wunderschön und magisch und passt in meinen Augen sehr gut zum Buch, die Farben und der großartige Zeichenstil, machen es zu einem absoluten Highlight im Regal.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Tolles spannendes Setting und sehr rasant…zu rasant?

With you through the night

Spannender Liebesroman mit Thriller Touch?
Klingt definitiv nach etwas, was mir gefallen könnte.

Spannender Liebesroman mit Thriller Touch?
Klingt definitiv nach etwas, was mir gefallen könnte.
Grundlegend hat es mir auch gefallen, aber mir ging es dann doch zu rasant und ich konnte der Story nicht ganz folgen.
Die ganze Geschichte entwickelte sich so schnell, dass ich das emotional nichts nachempfinden konnte.
Dann habe ich mehrmals kontrolliert, ob es der Folgeband ist, denn es kam mir konstant so vor als hätte ich etwas verpasst, als sei ich mitten in einer Reihe eingestiegen.
Erst nach einigem Gesuche habe ich festgestellt, dass es tatsächlich eine Dilogie vorher gab.
Und ich würde empfehlen die vorher zu lesen, obwohl es nicht als Vorgänger markiert ist.

Es ist eine tolle Idee, ein tolles Setting und spannende Charaktere, mein großes Aber ist einfach, dass zu viel Inhalt auf zu wenige Seiten gequetscht wurde und es besser gewesen wäre sich für diese Geschichte mehr Zeit zu lassen, damit sich alles besser entwickeln kann.
Das Potenzial für einen grandiosen Romance Thriller ist auf jeden Fall da und die Sprecher Martha Kindermann und Konstantin Marsch haben einen großartigen Job gemacht.
Ihre Stimmen sind super angenehm und wirklich passend zu den Charakteren.

Das Cover ist unglaublich hübsch und sieht im Regal wirklich fantastisch aus!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gelungener dystopischer Pageturner.

Equilon

Der Einstieg in das Buch war direkt großartig und der Spannungsbogen hat einen direkt nach oben katapultiert.

Der Schreibstil ist detailliert und bildhaft, einem wird die Welt in der das Buch spielt fantastisch beschrieben. Die Welt nach einer dramatischen Klimakatastrophe.
Ein Problem welches uns jetzt schon interessieren sollte und die Autorin schafft es auf jeden Fall das Ganze der jüngeren Zielgruppe nahzubringen.
Die Charaktere sind super spannend beschrieben und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Die Sichtweisen der beiden Protagonisten wechseln sich geschickt mit fiesen kleinen Cliffhangern am Kapitelende ab und beide sind sehr authentisch.
Wir erleben hautnah beide Seiten dieser Welt und beide haben ihre Tücken und Gefahren und das merken wir unglaublich schnell.
Nach und nach laufen diese beiden Erzählstränge zu einem und das ist unglaublich spannend gelöst.

Das Cover liebe ich sehr und war für mich der Grund wieso ich auf das Buch aufmerksam geworden bin und es passt unglaublich gut zu dieser Geschichte.