Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Netter Thriller für zwischendurch

Blutopfer

Wirklich okay und als netter kleiner Thriller toll für zwischendurch. Tatsächlich auch ein überraschender Plot.

Ich mochte die Protagonistin, aber obwohl es Band 1 der Reihe ist, kommt es einem manchmal vor, als hätte man etwas verpasst, was hier und da verwirrend ist.
Manchmal wurden Dinge nur am Rand erwähnt und es wirkte, als sei vorausgesetzt, dass man das schon wissen würde.
Waren allerding keine Story Relevanten Fakten, sondern Fakten zu den Charakteren.
Es fehlte einem aber am Ende an nichts und es blieben auch keine offenen Fragen.
Der Schreibstil war grundlegend gut zu lesen.
Das Cover ist okay, nichts Besonderes, aber recht simpel und Thriller typisch.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ich liebe Emma Bellamy !

Magic Smoke

Ich liebe Emma Bellamy , sie ist so sympathisch und auch der dritte Band der der FIREBRAND-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich liebe diesen lockeren flüssigen Schreibstil von Helen Harper und ...

Ich liebe diesen lockeren flüssigen Schreibstil von Helen Harper und ich kann nicht genug kriegen.
Spannung, Humor und ein Touch Love-Story reichen sich hier gleichermaßen gut die Hände.
Obwohl Vampire und Werwölfe mich eigentlich nicht mehr so begeistert, schafft es diese Reihe immer mich zu begeistern.
Man fiebert richtig mit und vor allem ist es nicht vorhersehbar und man wird immer wieder überrascht, wirklich bis zum Ende des Buches hält sich der Spannungsbogen oben.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Leider nicht mein Fall…

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich bin mir nicht sicher was ich erwartet habe, als ich dieses Buch angefangen habe, aber irgendwie nicht das.
Irgendwie vermute ich, dass ich dieses Buch falsch verstanden habe.
Erwartet habe ich irgendwie ...

Irgendwie vermute ich, dass ich dieses Buch falsch verstanden habe.
Erwartet habe ich irgendwie einen spannenden Jugend Krimi, leicht Richtung Thriller gehend.
Bekommen habe ich aber ein Kinderbuch.
Ein Buch über ein naives nerviges Mädchen welches Sherlock spielt und einen Fall lösen will.
Die Protagonistin hat mich wirklich unglaublich genervt, der ganze Schreibstil und Aufbau dieses Buches wirkte einfach unglaublich kindlich.
Spannung gab es für mich keine.
Daher schade drum, eine Enttäuschung für mich.
Vermutlich aber auch nur, weil ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass dieses Buches etwas Anderes ist.
Wenn man mit dem Wissen darangeht, das dieses Buch etwas Lockeres ist, wäre es vielleicht anders gewesen. Wobei die Protagonistin selbst dann für mich unerträglich gewesen wäre….

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine brutale Dystopie mit der nicht zu spaßen ist.

Synchronik

Bevor ich loslege, möchte ich auf die Altersempfehlung hinweisen.
Das Buch ist ab 18 und das aus gutem Grund, denn es erwarten uns hier Brutalitäten die nicht ohne sind.

Ich konnte von dieser spannenden ...

Bevor ich loslege, möchte ich auf die Altersempfehlung hinweisen.

Ich konnte von dieser spannenden Welt und was aus ihr geworden ist nicht genug bekommen und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt und mir noch deutlich detailreichere Beschreibungen dieser Welt und der Umgebung gewünscht, denn das Ganze war unheimlich vielversprechend.
In die Protagonistin habe ich mich ein bisschen verliebt.
Sie ist stark, unabhängig, selbstsicher und dazu auf witzige Art frech.
Ich mochte auch ihre direkte Art, sie hat nicht um den heißen Brei geredet und auch keine Dinge beschönigt. Die Nebencharaktere waren auch wirklich gut ausgebaut und haben bei mir Eindruck hinterlassen, da jeder für sich was ganz Eigenes hatte.
Auch haben mir der brutalen schockierenden Handlungsstränge wirklich gut gefallen, die haben dem ganzen schon fast einen Horror Touch gegeben.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen, aber es fehlt noch ein bisschen an wiedererkennungswert.
Was aber wirklich okay ist, da es sich hier um eine junge Autorin in ihren Anfängen handelt.
Wer Lust auf einen außergewöhnlichen Weltenaufbau, spannende Charaktere und einem brutalen Handlungsverlauf mit allerlei Wendungen hat, ist hier gut aufgehoben.
Und wenn ihr sowas mögt, wird euch dieses Buch gefallen!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Überraschend und Potenzial für mein Jahreshighlight…

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Buch am Anfang die Optik angezogen hat, der Klappentext klang auch vielversprechend, Aber dieses Cover und dieser Farbschnitt? Ich war sofort hin und weg!

Aber ...

Aber der Inhalt toppt das Ganze noch.
Sympathische Charaktere, über einen tollen Schreibstil und ein spannendes Magie-System, bis zu einer fantastischen Story.
Avery ist ein spannender facettenreicher Charakter, unglaublich stark, aber auch voller Geheimnisse ist und es macht Spaß sie kennen zu lernen.
Das ganze Magiesystem finde ich wirklich gut aufgebaut und toll umgesetzt, die einzelnen verschiedenen magisch Begabten sind für mich mal etwas ganz Neues und es wird einem auch echt gut erklärt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen.
Der Spannungsbogen fängt ganz unten an und steigert sich stetig und lässt am Höhepunkt auch nicht wieder nach, ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr weglegen und der Gedanke nun so lange auf den nächsten warten zu müssen, macht mich echt verrückt.
Was tut uns die Autorin damit nur an? Aber es lohnt sich und ich freue mich schon auf den zweiten Band und darauf wieder in die Geschichte rund um Avery abtauchen zu können.
Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.
Auch der Love-Story Part baucht sich wundervoll auf.
Und zum Cover brauch ich nicht mehr viel sagen. Einfach fantastisch!