Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Alpträume sind überall und manchmal wünschen wir sie uns ….

Nightmare

Eine unglaublich spannende Geschichte in der Mythen und Legenden vielleicht nicht so weithergeholt sind.

„Nightmare“ war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil hat ...

„Nightmare“ war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen und die Story Line war spannend vom Anfang bis zum Ende.
Die Charaktere waren mir am Anfang leicht unsympathisch, das ändert sich aber und sie machen eine unglaubliche Charakterentwicklung durch, was auch sehr für den Schreibstil spricht.
S. M. Dyster haucht ihrer Geschichte unglaublich viel Leben ein.
Die Geschichte beginnt mit einem Knall und endet mit einem Knall und ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit unseren Protagonisten weitergeht.
Eine fantastische Alptraumhafte Welt aus der ich nicht wiedererwachen möchte.

Dieses Cover mag ich unglaublich gerne. Menschen auf Covern finde ich persönlich nicht so schön, ist hier aber ganz schön gestaltet, aber am meisten gefallen mir diese Farben!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Kann mit dem ersten Band locker mithalten.

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten.
Die Geschichte geht nahtlos weiter und man findet sich sofort wieder mit in der Handlung wieder.
Die Charaktere sind echt spannend und ich bin ein bisschen ...

Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten.
Die Charaktere sind echt spannend und ich bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.
Sie entwickeln sich allesamt extrem positiv und besonders hat mir die sich langsam und zart entwickelnde Love-Story gefallen und auch die emotionale Zerrissenheit der Protagonistin konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Unglaublich authentisch.
Der Schreibstil ist wirklich toll und ist sehr detailreich.

Das Cover ist wirklich schön und passt auch sehr schön zum Vorgänger.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Tolle Fortsetzung.

Der Dornenthron

Ich liebe den Schreibstil. Der Spannungsbogen ist zwar nicht so hoch, aber die gute Story reißt es wirklich raus.

Die Story schließt sich direkt an den Vorgänger an und geht nahtlos weiter, was ich wirklich toll finde. Man hat da keine Pause und kann die Story direkt weiterverfolgen.
Die Protagonisten entwickeln sich wirklich fantastisch und wurden mir noch einiges sympathischer.

Das Cover spricht mich wirklich sehr gut an und passt sehr gut zu dem Vorgänger.
Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Magisch und traditionell…

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Unglaublich schöne magisch märchenhafte Geschichte aus dem alten China.

Unglaublich schöne magisch märchenhafte Geschichte aus dem alten China.
Tee kann viel heilen, der richtige Tee kann deinen Körper und deine Seele heilen, aber was kann Tee bewirken, wenn er eine Prise Magie enthält?
Ning, unsere Protagonistin ist unglaublich symphytisch und authentisch.
Judy I. Lin hat hier eine unglaublich magische Geschichte geschaffen, mit einem spannenden Setting im alten China.
Der Schreibstil ist bildhaft und fließend und entführt einen in eine Welt aus magischen Tee Traditionen, chinesischer Mythologie, Intrigen, Kämpfe und Lügen hinter kaiserlichen Toren.
Ein Wettkampf um mehr als nur einen Wunsch entbrennt und Ning muss schnell nicht nur um ihr Leben fürchten.
Geheimnisse und Wahrheiten für die vielleicht noch niemand bereit ist offenbaren sich.

Atmosphärisch absolut großartig.
Das Cover ist wunderschön und magisch und passt in meinen Augen sehr gut zum Buch, die Farben und der großartige Zeichenstil, machen es zu einem absoluten Highlight im Regal.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gelungener dystopischer Pageturner.

Equilon

Der Einstieg in das Buch war direkt großartig und der Spannungsbogen hat einen direkt nach oben katapultiert.

Der Schreibstil ist detailliert und bildhaft, einem wird die Welt in der das Buch spielt fantastisch beschrieben. Die Welt nach einer dramatischen Klimakatastrophe.
Ein Problem welches uns jetzt schon interessieren sollte und die Autorin schafft es auf jeden Fall das Ganze der jüngeren Zielgruppe nahzubringen.
Die Charaktere sind super spannend beschrieben und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Die Sichtweisen der beiden Protagonisten wechseln sich geschickt mit fiesen kleinen Cliffhangern am Kapitelende ab und beide sind sehr authentisch.
Wir erleben hautnah beide Seiten dieser Welt und beide haben ihre Tücken und Gefahren und das merken wir unglaublich schnell.
Nach und nach laufen diese beiden Erzählstränge zu einem und das ist unglaublich spannend gelöst.

Das Cover liebe ich sehr und war für mich der Grund wieso ich auf das Buch aufmerksam geworden bin und es passt unglaublich gut zu dieser Geschichte.