Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Noch magischer als der erste!

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Der zweite Band konnte mich genauso überzeugen wie der erste.
Ich glaube sogar noch mehr als der erste Band.

Der zweite Band konnte mich genauso überzeugen wie der erste.
Ich glaube sogar noch mehr als der erste Band.

Das Setting ist nach wie vor magisch schön, hier sogar durch die Reise mit den Schlüsseln noch spannender und vielfältiger.
Wir erleben deutlich mehr Abendteuer und mehr aus dieser Welt.
Die Charakterentwicklung der Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen und sie wurde mir sogar noch sympathischer als im Vorgänger.
Auch die Love-Story entwickelt sich wundervoll. Nicht zu penetrant, aber auch nicht zu sehr im Hintergrund, für mich wirklich nahezu perfekt.
Ein schöner Abschluss einer magischen fantasievollen Reihe.
Das Cover ist auch wirklich unglaublich schön.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Auf einmal wirst du gejagt und du kannst nichts dagegen machen.

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Eigentlich wollte Kela ein ganzes normales ruhiges Leben führen, als drei junge Männer in ihr Leben treten und alles aufwühlen, was sie früher kannte.
Plötzlich wird Magie real und plötzlich sind die dunklen ...

Plötzlich wird Magie real und plötzlich sind die dunklen Schatten aus deinen Alpträumen furchtbar real.

Das Setting ist unglaublich schön gestaltet, auf der einen Seite das gemütliche Haus in dem Kela und ihr Bruder aufgewachsen sind, auf der anderen Seite aber die Gefahr, die plötzlich überall lauert.
Wirklich toll dargestellte Magie und der Kampf zwischen verschiedenen magischen Familien um die Macht.
Aber wo gehörst du rein? Wofür entscheidest du dich und was wirst du machen, wenn einer der Männer interessanter wird als der Rest?

Ich habe diese Geschichte mit ihren vielen Details und Geheimnissen wirklich genossen und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Für mich war es leider nichts.

Faye - Herz aus Licht und Lava

Es ist nicht schlecht und die Idee und das Setting ist wirklich süß.
Aber mir persönlich war es einfach zu kindlich.
Ich würde es wirklich einem jüngeren Leser empfehlen, oder einem Fantasy Einsteiger.
Der ...

Es ist nicht schlecht und die Idee und das Setting ist wirklich süß.
Aber mir persönlich war es einfach zu kindlich.
Der Schreibstil war auch wirklich locker und einfach zu lesen.
Die Charaktere sind auch alle wirklich recht einfach gehalten und nicht sonderlich kompliziert, man wird auch nicht durch einen komplexen Plot überrascht, auch da ist alles recht simpel und vorhersehbar.

Alles in allem eine süße Geschichte, die aber eben leider nicht für mich gepasst hat.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Überraschend schöne Romantasy mit unglaublich sympathischer Protagonistin.

Blutopal

Locker, humorvoll und dezente Emotionen.
Da ich das Buch echt spontan angefangen habe, war ich wirklich überrascht.
Dieses Buch hat mich echt gefunden, nicht andersherum.
Die Protagonistin ist eigenwillig ...

Locker, humorvoll und dezente Emotionen.
Da ich das Buch echt spontan angefangen habe, war ich wirklich überrascht.
Dieses Buch hat mich echt gefunden, nicht andersherum.
Die Protagonistin ist eigenwillig und mutig, eine explosive Mischung, die hier aber wirklich sympathisch ist.
Engel sind ja grundsätzlich nicht gerade mein Lieblingsthema in Fantasy, hier aber wirklich interessant und neu in Szene gesetzt.
Urban Fantasy mit Academy Feeling in einem unterirdischen Versteck.

Das Cover ist okay, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Ich vermute aber, dass ich im Laden dran vorbeigelaufen wäre und dann hätte ich eine echt tolle Geschichte verpasst.
Zumal es auch gar nicht zu den anderen Covern der Autorin passt.
Aber wieso nicht mal was Neues wagen?
Auf jeden Fall versteckt sich zwischen den Seiten eine wirkliche lesenswerte Geschichte.
Freu mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Super süßer humorvoller Fantasy.

Der dunkelste aller Zauber

Keine sonderlich Komplexe Story, aber definitiv lohnenswert, wenn man sich auf eine lockere Story einlassen kann. Ich musste unglaublich oft schmunzeln.
Mit den Protagonisten musste ich ehrlich gesagt ...

Mit den Protagonisten musste ich ehrlich gesagt erst warm werden, habe sie aber gegen Ende unglaublich gemocht.
Man konnte sie am Anfang einfach nicht gut einschätzen.
Sie wechselten von unglaublich stark und mutig in Sekundenschnelle zu naiv und tollpatschig.
Dieser Wechsel sorge dafür, dass ich den Charakter der einzelnen Charaktere einfach nicht einschätzen konnte.
Die Beschreibung der Bücher innerhalb dieser magischen Bibliotheken ist unglaublich liebevoll und schön. Der Umgang mit diesen magischen Büchern, die ihre eigenen Seelen haben, fand ich wundervoll.

Einen erwartet in diesem Buch keine extrem Komplexe Story, oder heftige Plot Twists.
Aber das ist wirklich okay.
Ich mochte es sehr und kann es auch wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Das Cover finde ich wunderschön und war der Grund wieso ich es haben wollte, ohne mir überhaupt den Klappentext durchzulesen.