Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Auf einmal ist da diese Stimme, die dir zu flüstert…

Halloweenkind

Plötzlich bist du nicht mehr alleine in deinem Körper und niemand versteht dich.
Du wachst nachts nach Alpträumen auf und musst dich langsam fragen, ob es wirklich nur Alpträume sind, oder doch mehr?
So ...

So geht es der Protagonistin Paulina Schwarz nach ihrer lebensrettenden Herztransplantation in einer Halloweennacht.

Das Setting ist echt spannend, die Idee der Geschichte ist auch toll, aber…und da kommt es, das große böse „aber“….
Mich konnte der Schreibstil einfach nicht packen, es zog sich phasenweise sehr und die Protagonistin konnte mich auch nicht begeistern.
Was unglaublich schade ist, da hier einiges an Potenzial verschenkt wurde.
Es ist für mich leider nur eine nette kleine Gruselgeschichte für nebenbei gewesen.

Das Cover konnte mich auch nicht so wirklich vom Hocker hauen, aber es ist schlicht und okay. cker hauen, aber es ist schlicht und okay.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Alex Stern in ihrer besten Form.

Wer die Hölle kennt

Eine unglaubliche Fortsetzung, die sich nahtlos an den Vorgänger anschließt.

Eine unglaubliche Fortsetzung, die sich nahtlos an den Vorgänger anschließt.
Ich habe vorher nochmal den ersten Band gelesen und somit kam ich direkt wieder in die Geschichte rein, hätte ich das vielleicht nicht gemacht, hätte ich sicher Probleme gehabt sofort wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Unglaublich komplexes Setting mit tollen starken einzigartigen Charakteren.
Es ist genau wie der erste Band wirklich nichts für zart besaitete.
Brutal, direkt und ehrlich. Leigh Bardugos Schreibstil nimmt einen einfach direkt mit und zieht einen immer wieder zwischen die Seiten.

Ich mag es sehr gerne, wie die Autorin in dieser Reihe mit den Zeitsträngen spielt und damit den Spannungsbogen konstant aufrechterhält.
Wir lernen auch wieder einiges über Alex und ihre Vergangenheit, man kann viele ihrer Handlungen mehr verstehen.
Band Zwei der Alex Stern Reihe hat mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen als der erste Band.

Das Cover hat mir im ersten Moment auf dem Bild im Internet nicht gefallen, aber als ich das Buch in der Hand hatte, fand ich es unglaublich toll. Man muss es sich wirklich in echt angucken. Toller Zeichenstil und was ganz Besonderes im Regal.

Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht und wie Alex und ihren Freunden ergeht.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Schatten gegen Licht

Dark Rise

Absolutes Überraschungsbuch, denn eigentlich hatte ich nie vor es zu lesen.
Nach einer Empfehlung habe ich mich aber daran gewagt und bin super glücklich damit.
Grandioser Schreibstil, tolles Setting ...

Absolutes Überraschungsbuch, denn eigentlich hatte ich nie vor es zu lesen.
Grandioser Schreibstil, tolles Setting und unglaublich sympathische Charaktere.
Besonders Violet hat es mir angetan, ich liebe sie sehr.
Die Entwicklung der Charaktere und die Freundschaften die sich entwickeln sind wirklich toll.
Hier und da hat es sich leider ein klein wenig gezogen, aber das ist okay, denn eine gute Geschichte braucht Zeit sich zu entwickeln.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band.

Das Cover ist ein absolutes Highlight und wunderschön!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wahnsinnig tolle Fortsetzung, die ich wirklich heiß erwartet habe und nicht enttäuscht wurde.

Eliza Moore

Der Schreibstil ist locker und flüssig, toll zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, toll zu lesen.
Die Charaktere mochte ich wirklich sehr, sie sind jetzt nicht sehr anspruchsvoll und komplex aufgebaut, aber dennoch sympathisch, besonders die Protagonistin.
Sie ist für ihr Alter unglaublich mutig und stark und das ohne arrogant, oder naiv zu wirken.

Es ist ein nicht sehr anspruchsvoller Jugendfantasy, der sich nahtlos an den Vorgänger schließt.
Hat richtig Spaß gemacht zu lesen.

Das Cover ist schlicht und schön und passt auch echt toll zum ersten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Und plötzlich befindest du dich auf der für dich wichtigsten Reise.

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Elainia´s Leben verläuft genau nach Plan. Training, Schule, trainieren und das Tag für Tag, denn sie befindet sich mitten in ihrer Ausbildung um ein wichtiges Mitglied der Königsgarde um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten.
Doch plötzlich passiert etwas, was ihr ganzes Leben aus der Bahn geworfen wird und plötzlich befindet sie sich mit einigen Weg Gefährten auf einer wichtigen Reise.

Ein unglaublich schöner Jugendfantasy mit einem tollen Schreibstil, der flüssig und einfach zu lesen ist. Die Welt in der wir uns wiederfinden klingt unglaublich spannend und schön aufgebaut. Ich hätte nur gerne noch ein paar detailliere Beschreibungen der Umgebung und des Landes gehabt. Denn ich glaube, dass da noch unglaublich viel Potenzial nach oben ist.

Die Charaktere sind wirklich spannend gestaltet, leider konnte ich nur gar keine emotionale Bindung zu ihnen herstellen, daher fühlte es sich für mich nicht so an, als wäre ich mitten in der Geschichte, sondern nur am Rand. Was ich leider sehr schade fand.
Dennoch schön ausgebaute Charaktere und jeder für sich ist ganz besonders.

Mit Bianka Behrend´s Debüt Fantasy Buch wird man auf jeden Fall in eine wirklich schöne Welt entführt die so einige Überraschungen bereit hält.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann das Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Egal ob „alter Hase“, oder Fantasy „Neueinsteiger“.

Und dieses Cover? Können wir kurz über dieses Cover sprechen? Ich liebe es unglaublich und war für mich der Grund mir das Buch überhaupt anzuschauen. Die Farben, die ganze Gestaltung, ich liebe es wirklich.