Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Und plötzlich verschwindet der Mensch der dir am wichtigsten ist und du bist schuld.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Ein Buch welches mich unglaublich überrascht hat.
Tarot Karten, ein Thema welches mich nicht weniger interessieren könnte und dennoch hat mich dieses Buch angesprochen, vor allem das wunderschöne Cover.
Und ...

Ein Buch welches mich unglaublich überrascht hat.
Und plötzlich war ich mitten in einer magischen Welt und wollte nicht mehr weg.
Die Story ist humorvoll und locker, die Charaktere unglaublich sympathisch.
Maeve ist unglaublich nahbar und echt. Man kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren und ihr Humor ist genau mein Geschmack.
Ich liebe es auch wie die LGBTQ+ Szene in dieses Buch integriert und respektiert wird.
Tolles Buch und eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Grausam, brutal und ehrlich.

Market of Monsters

Der zweite Teil der „Market of Monsters“-Reihe schließt sich direkt an den ersten Ban an und geht spannend weiter.

Nachdem Nita es geschafft hat Menschenhändlern und dem Schwarzmarkt zu fliehen, hat sie nun mit dem folgen zu kämpfen und die sind nicht ohne.
Vor allem fragt sie sich, wie sicher sie eigentlich ist?
Sie entschließt sich, dass der Schwarzmarkt für Monster sein Ende finden muss und damit beginnt die Jagd die alles in Schutt und Asche legen soll.

Es ist rasant, grausam und brutal, absolut nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist detailliert, manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu detailliert. Aber ich mag es wirklich unglaublich gerne. Die Charaktere sind alle unglaublich gut durchdacht und vor allem Nita mag ich sehr gerne.
Ich hatte Spaß ihr bei ihrer Rache Gesellschaft zu leisen und habe es vielleicht auch ein bisschen genossen.
Eine großartige Geschichte für alle die an mehr als nur Menschen glauben und die es ein bisschen (vielleicht auch ein bisschen mehr) blutiger mögen.
Und dieses Cover? Ich liebe es, vor allem die Farb-Kombination.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Erst wenn du verschwindest, zeigt sich wer die anderen wirklich sind.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Als die Die 17-jährige Jennifer verschwindet bricht plötzlich alles über die Freunde Lollo, Nina und ihre Männer zusammen.
Ihr ganzes Leben kannten sie sich, aber kannten sie sich wirklich?

Ein recht ...

Ihr ganzes Leben kannten sie sich, aber kannten sie sich wirklich?

Ein recht ruhiger Thriller der vor sich hin plätschert.
Die Idee und das Setting sind wirklich nett und spannend. Aber ich finde, dass es sich unglaublich zieht, auch wenn der Schreibstil wirklich toll ist.
Mit den Charakteren wurde ich selbst nicht warm, aber sie sind sehr gut dargestellt und haben alle einen sehr gut geschriebenen Charakter.

Alles in allem eine nette Story mit guten Plot Twist.

Und ein wirklich schönes Cover, mir gefällt es.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Wem vertraust du noch, wenn die ganze Welt zusammenbricht?

World's end. Our beginning.

Eine kurze, aber rasante und unglaublich emotionale Geschichte über die Liebe die zwischen den Trümmern der Welt wächst.
Bewegend und brutal.

Die Welt ist nach einem Parasiten Ausbruch nicht mehr wie ...

Bewegend und brutal.

Die Welt ist nach einem Parasiten Ausbruch nicht mehr wie sie vorher war und es geht nur noch ums reine Überleben. Cooper und Tico halten zusammen und kämpfen sich durch die Hölle auf Erden. Aber ist da noch mehr? Welche Gefühle kann man zulassen und welche sollte man unterdrücken?

Ein unglaublich tolles Setting mit einer unglaublich gut aufgebauten Welt. Der detailreiche Schreibstil sorgt dafür, dass man fast schon selbst gegen die Parasiten befallenen „Locos“ kämpfen muss, die einst mal Menschen wie du und ich waren.
Man wird in die Geschichte geschmissen und lernt nach und nach die Charaktere kennen die unglaublich sympathisch sind, man kann sich auch enorm in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Das Cover ist auch echt unglaublich schön und passt wundervoll zur Geschichte.
Eine Empfehlung an alle Leser die auf dystopische Zombieähnliche Geschichten stehen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Wenn über dir alles zusammenbricht, was wirst du tun?

Dark Clouds

„Die Natur schlägt zurück – und niemand entkommt“
Ein unglaublich gutes Setting mit einem enorm wichtigen Thema, und es wird wichtiger denn je.
Beängstigend realistisch und gut dargestellt.
Das Wetter ...

„Die Natur schlägt zurück – und niemand entkommt“
Beängstigend realistisch und gut dargestellt.
Das Wetter spielt verrückt, was am Anfang noch kaum Aufmerksamkeit erregte wird schnell kritisch, beängstigend und gefährlich.
Und schnell steht einem das Wasser wortwörtlich bis zum Kinn.

Ein spannender Klimathriller der einen in den Bann zieht und und einem die grausamen trageischen Schicksale vor Augen führt, wenn die Umwelt zurückschlägt.
Immense Zerstörung, Trauer und Verlust. Hier schlagen sehr viele Emotionen ein.

Die Charaktere sind spannend und sympathisch.
Der spannende Schreibstil hebt sie gut hervor und nimmt einen sofort mit. Man fühlt mit jedem Charakter mit.

Das Cover ist schön und passend, ich mag es wirklich sehr gerne und hat auch sofort meine Aufmerksamkeit erregt!