Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Die Liebe erwischt dich immer, wenn du am wenigsten mit ihr rechnest.

Proof of Hope

Eigentlich hat Aurora Madigan gar kein Interesse mehr an einer eigenen Beziehung, durch ihre Arbeit in ihrer Treueagentur hat sie es zur Genüge mit Betrug, Misstrauen und Eifersucht zutun und kennt jeden Abgrund menschlicher Beziehungen.
Bis sie Elijah trifft.
Die erste Begegnung der beiden war schon großartig und ich musste unglaublich lachen. Der Schreibstil von April Dawson ist sehr schön zu lesen. Flüssig und detailverliebt.
Uns erwartet hier eine schöne ruhig dahinfließende Romanze voller Humor.
Wer extreme Spannung, oder Dramen erhofft wird hier zwar nicht fündig, aber was für die Seele und für das Herz findet man hier sofort.
Die beiden Charaktere harmonieren unglaublich gut miteinander und es hat mich sehr unterhalten.

Das Cover war absolute Liebe auf den ersten Blick, toll miteinander harmonierende Farben und eine wunderschöne Schrift. Die beiden O´s die zu einem Unendlichkeitszeichen werden, finde ich wunderschön.

Klare Empfehlung für jeden der was Schönes entspanntes mit sehr viel Liebe sucht.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Unglaublich spannender Thriller aus der Zukunft.

Mind Gap

„Mind Gap“ von Anne Freytag ist ein toller spannender Thriller der in der Zukunft spielt.

Das Hörbuch war fantastisch umgesetzt, Vera Teltz und Herbert Schäfer ziehen einen mit ihrer Erzählweise in den Bann und nehmen einen richtig gefangen.
Unsere Protagonistin und Journalistin Silvie Mankowitz ist unglaublich sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb.

Weiterentwickelte Technik die dir als Chip in den Kopf gesetzt wird um traumatische Erlebnisse zu löschen?
Würdest du das machen? Oder hättest du Angst davor, dass es zweckentfremdet wird?
Dieser Thriller ist erschreckend realistisch, gesellschaftskritisch und er regt zum Nachdenken an.
Denn so weit entfernt ist das vielleicht gar nicht.
Der Spannungsbogen war für mich konstant oben und ich mochte gar nicht mehr aufhören.
Empfehlung von mir.

Das Cover finde ich ganz okay, aber nicht außergwöhnlich.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wo ist Fitzeks bekannte Finesse??

Mimik

Würde da nicht groß Sebastian Fitzek stehen, würde ich meine linke Hand darauf verwetten, dass dieses Buch von jemandem anderem geschrieben wurde.

Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Aber die ganze ...

Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Aber die ganze Handlung ist zäh, langweilig und zieht sich.
Es ist kurz, alle Handlungsstränge wurden nur kurz angesprochen und schnell wieder abgebrochen und vergessen. Das ganze Thema Mimiresonanz ist so spannend, dass ich mir dazu unglaublich gerne mehr gewünscht hätte, aber dazu kam so gut wie gar nichts, außer mal die Beschreibung einer Hand Geste, oder der Augenbrauen und das war es quasi schon zu dem Thema.
Die Charaktere haben null Tiefgang, sind flach und langweilig.
Die ganze Zeit rennen sie nur hin und her und es passiert nichts Spannendes.
Nur das Ende hatte eine Fitzek übliche Wendung die dafür sorgt, dass man das Buch schmunzelnd schließt.

Ein Buch mit immens viel verschenktem Potenzial.
Aber das Cover ist toll und super passend zum Thema, gefühlt wurde da mehr Kreativität hineingesteckt, als ins Buch selbst.
Leider interessiert mich eigentlich mehr der Inhalt eines Buches und nicht das äußerliche.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Gute Romantasy ab 14 Jahre.

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Eine wirklich schöne Geschichte, die nur leider nicht mehr ganz meinem Geschmack entspricht.

Mir war es ein kleines bisschen zu langweilig und vorhersehbar, was aber keinesfalls heißen soll, dass ich es schlecht finde.
Als lockere Geschichte zwischendurch wirklich perfekt, oder als Einsteiger Geschichte ins Genre.
Der Schreibstil ist wirklich locker, flüssig und lässt sich gut verfolgen.
Für die Charaktere hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, sind alles in allem aber recht solide und sympathisch.
Der Weltenaufbau ist auch spannend, aber auch da hätte ich mir deutlich mehr Beschreibungen und Hintergründe gewünscht.
Ein paar schöne Plot Twists und wendungen hätten sicher auch einiges ausgemacht.

Solide Geschichte, aber für mich nicht spannend genug um die Reihe weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Protagonistin, aber fehlende Emotionen.

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Wir begleiten Claudia durch die Seiten, die keine einfache Vergangenheit hatte und mit viel Mut und Stärke ihr Leben in die Hand genommen hat.
Ich mochte sie wirklich gerne, aber da hört es leider fast ...

Ich mochte sie wirklich gerne, aber da hört es leider fast schon aus.

Der Schreibstil von Ariana Godoy ist wirklich schön zu lesen, flüssig und bildhaft. Humorvoll und witzig.
Wir haben Rückblenden und wechselnde Perspektiven die uns Einblick in die verschiedenen Gefühle gibt, zumindest so der Plan. Leider haben die Zeitsprünge mich immer ein bisschen rausgebracht und ich habe immer ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte zu kommen, deswegen kamen für mich persönlich die Emotionen nicht ganz an, es fiel mir irgendwie schwer mich in die Personen hinein zu fühlen.

Dennoch ist es eine schöne Geschichte und es hat mir Freude bereitet zwei so unterschiedliche Charaktere zu begleiten, wie sie sich gegenseitig öffnen.
Wirklich schön und locker für zwischendurch.

Das Cover ist leider nicht ganz so meins muss ich gestehen. Ich mag echte Menschen nicht so gerne, wenn sie so präsent auf dem Cover sind und auch dieser fette „Netflix“ Sticker versaut es.