Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2022

Tolle Idee, tolles Setting, aber unerträgliche Charaktere.

Frostfunken

Schwierig und für mich leider die gleichen Kritikpunkte, die ich schon beim ersten Band hatte.
Ich finde die Story, die Idee und das Setting wirklich toll. Ich mag es Unglaublich gerne.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist grundsätzlich gut, sehr einfach gehalten, aber oft recht plump, beziehungsweise zu einfach. Rein vom Schreibstil her eher was für junge Leser, aber dann passt die Story nicht so ganz dazu, hatte echt Schwierigkeiten das Ganze in Einklang zu bringen.
Ich mag keinen der Charakter, die sind alle so unglaublich oberflächlich.
Besonders die Protagonistin war mir schon in Band 1 ein Dorn im Auge, oberflächlich und gemein. Hat sich über die anderen „Hinterwäldler“ in ihrer Klasse aufgeregt die andere aufgrund ihres Aussehens mobben, dabei macht sie das konstant selbst und alleine die anderen Mitschüler als „Hinterwäldler“ zu bezeichnen war so unglaublich ätzend. Rennt dann aber durch die Gegend und betitelt sich selbst als super tolle Sexbombe??
Es ging nur ums Aussehen und was sie, oder andere so tragen und wenn sie keine tollen teuren Designer Klamotten trugen, dann wurde das sehr kritisch betrachtet und dass sie tolle teure Designer Kleidung trägt wurde immer und immer wieder erwähnt. Das war in Band 1 so extrem extrem störend, ich hatte gehofft sie würde in Band 2 durch all ihr erlebtes eine Wandlung vollziehen, aber ich empfand sie immer noch als furchtbar oberflächlich, egoistisch und arrogant.
Unfassbar Problematische Gedanken.
Ähnliche Gedanken habe ich zu den anderen Charakteren gehabt.
Dadurch, dass ich das Setting und die Idee hinter der Geschichte so sehr mochte, habe ich versucht das Ganze zu ignorieren, aber das war zu präsent.
Aber das Cover ist wirklich schön und passend zum ersten Band gestaltet.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Worte für das Herz und die Seele.

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Dieses Buch erreicht Bereiche meiner Emotionen von denen ich vergessen habe, dass sie da sind.
Wow, es ist wirklich schwer Worte für dieses Buch zu finden die dem wirklich gerecht zu werden.
Wer Brittainy ...

Wer Brittainy C. Cherry Bücher kennt, weiß das sie mit Leichtigkeit die richtigen Worte finden kann, auch hier wieder.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und werden mit voran schreiten des Buches immer sympathischer, je mehr man hinter die Fassade blicken kann.
Besonders Hazel ist so ein einzigartiger besonderer Charakter der einem sofort ans Herz wächst.
Sie ist unglaublich jung, das hat mir am Anfang ein bisschen Sorge bereitet, aber das merkt man im Verlauf des Buches gar nicht, denn durch das was sie in ihrem Leben schon erleben musste, ist sie sehr reif.
Sie ist mutig und stark und kämpft sich durch ihr Leben.
Dieses Buch zeigt extrem, dass man nicht verwandt sein muss um eine Familie sein zu können und das spürt man hier sehr - der Zusammenhalt einer Familie.
Das Setting ist wundervoll und der Schreibstil dazu macht es einfach perfekt.
Ich habe so viele Tränen in diesem Buch vergossen, dass ich wirklich Angst hatte darin zu ertrinken, aber genauso gab es unglaublich viele stellen, an denen ich herzhaft lachen musste.
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, aber beachtet die Trigger Warnungen, denn es kann phasenweise unglaublich schwere Kost sein.
Noch ein paar Worte zum Cover, ich finde es tatsächlich wunderschön, auch wenn mir die Farben ein bisschen gedeckter besser gefallen hätten, dennoch wunderschön.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Spannende tolle Ideen mit einem fantastischem Setting…aber….

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Ich finde es wirklich schwierig die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen.
Aber leider bin ich einfach enttäuscht.
Die Story, der Weltenaufbau, die ...

Aber leider bin ich einfach enttäuscht.
Die Story, der Weltenaufbau, die gesamte Idee finde ich einfach fantastisch!
Die Umsetzung ist leider katastrophal, obwohl der Schreibstil auch wirklich schön zu lesen war.
Aber es ist langweilig, es ist zäh, es zieht sich bis ins unendliche und im gesamten Buch passiert gefühlt nichts, ich habe das Gefühl, dass man den gesamten Inhalt auf die Hälfte des Buches zusammenbrechen könnte.
Was einfach nur schade ist, denn die Charaktere waren auch spannend und ich hätte gerne mehr über sie erfahren, aber alles war so unglaublich oberflächlich.
Keinerlei Emotionen, ich habe einfach keine Verbindung aufbauen können.
Ich glaube das beste waren die Ausflüge in die Bibliothek, die haben mir absolute Hogwarts Vibes gegeben.
Aber ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.
Viel ungenutztes Potenzial in meinen Augen.
Das Cover ist aber wirklich wunderschön, bringt nur leider nichts, wenn der Inhalt nicht mithalten kann.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Geheimdienst Krimi der guten alten Schule.

EAST. Welt ohne Seele

Der Schreibstil ist spannend und bildhaft, sehr detailliebend.

Wir werden in einen spannenden Krimi geschmissen, und das vor 20 Jahren.

Dabei wirkt alles recht modern.

Ein Mordanschlag und es scheint ...

Der Schreibstil ist spannend und bildhaft, sehr detailliebend.

Wir werden in einen spannenden Krimi geschmissen, und das vor 20 Jahren.

Dabei wirkt alles recht modern.

Ein Mordanschlag und es scheint keine Spuren zu geben, aber nicht mit Jan Jordi Kazanski.

Nach einem harten Schicksalsschlag und viel zu viel Alkohol, wir der CIA-Agent zurück in den Dienst geholt.

Wird er die Witwe stellen können?

Es geht nach Polen und das Setting gefällt mir unglaublich gut.

Sex und Alkohol, ein ziemliches Klischee, aber passend sehr gut in Szene gesetzt.

Die erste Hälfte ist ein bisschen ruhiger und dann wird es unglaublich rasant und spannend und man ist in einem Spionage Krimi der keine Fragen offenlässt.

Brutal, dreckig und es lohnt sich einfach dran zu bleiben.

Der Protagonist ist super schwierig, aber sehr charakterstark.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch für die Seele

We Are Like the Sea

Der Auftakt einer neuen Trilogie, mit einer unglaublich schönen emotionalen Lovestory.

Mit dem ersten Band der Like-Us Reihe , schafft
Marie Niebler ein unglaublich herzerwärmendes, atmosphärisch emotionales ...

Mit dem ersten Band der Like-Us Reihe , schafft
Marie Niebler ein unglaublich herzerwärmendes, atmosphärisch emotionales Buch.

Das Setting ist unglaublich schön und man fühlt sich gedanklich einfach wohl, wie gerne wäre ich direkt dorthin.

Wir begleiten eine sympathische Protagonistin, die einen Schicksalsschlag nach dem anderen hinter sich hat und einfach nur versuchen will, wieder auf die Beine zu kommen.

Viele Emotionen rollen hier übereinen und ich liebe es.

Der Schreibstil ist lebhaft und bildhaft und die Gefühle treffen einem direkt tief im Herzen.

Auch die Verbindungen zwischen den anderen Charakteren ist unglaublich schön.

Besonders gefallen haben mir die anderen Inselbewohner, absolut liebenswürdig und spannend. Die haben der Geschichte nochmal das gewisse Extra gegeben.

Durch diese Geschichte weht ein wahrer Sturm aus Gefühlen.