Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

War okay, konnte mich aber nicht wirklich umhauen. Konnte man gut in einem durch lesen

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Wie schnell kann dein Leben zerstört werden?
Eine unglaublich gute Idee und ein guter Beweis, wie schnell das eigene Leben durch Lügen den Bach runtergehen kann.

Die Idee und das Setting des Buches find ...

Wie schnell kann dein Leben zerstört werden?

Die Idee und das Setting des Buches find ich unglaublich gut.

Leider fand ich es persönlich nicht so gut umgesetzt.

Die Charaktere waren mir persönlich einfach ein bisschen zu blass und zu durchdacht.

Die Geschichte ging mir viel zu schnell zu Ende und ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Drama und Action erhofft, leider wurde ich dahingehend ein bisschen enttäuscht.

Aber der Schreibstil ist unglaublich gut und daher liest sich die Geschichte auch wirklich toll und schnell und man kann es tatsächlich nicht weglegen.

Es ist ein unfassbar gutes Buch, wenn man wirklich mal was für Zwischendurch haben möchte.

Das Cover finde ich ziemlich cool. Es ist ein totaler Eye Catcher.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ich will mehr davon. Am Anfang war es schwer reinzukommen, aber dann habe ich es verschlungen.

Das neunte Haus

Wo bleibt Band 2? Ich will mehr!
Ich will mehr davon.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen, man wird ohne Vorwarnung, direkt reingeschmissen.

Aber ...

Wo bleibt Band 2? Ich will mehr!
Ich will mehr davon.

Aber je mehr ich gelesen habe, umso weniger wollte ich aufhören.

Wo bleibt der zweite Band?

Ein unglaublich magisches Campus Setting mit unfassbar starken ausgeprägten Charakteren.

Ich liebe die Protagonistin Alex mit ihrer derben direkten Art und ihrem unglaublichen Humor.

Wir haben blutigen Thriller und magischen Fantasy in einem Buch.

Toller Schreibstil und ein wunderschönes Cover Design.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wieder ein tolles Buch von Jennifer Alice Jager, freue mich auf weitere Bände.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Unglaublich schönes Setting, eine magische Welt in der auch nicht so alles scheint wie man erst glaubt.
Sheera hat es als Nachtalbin nicht leicht in ihrem Leben.

Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen ...

Sheera hat es als Nachtalbin nicht leicht in ihrem Leben.

Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und ist eine unglaublich mutige und starke Protagonistin, die ihren Weg geht.

Doch es kommt anders als gedacht und ein Wettstreit um den Thron beginnt.

Gegen ihren Willen ist sie Teil des intriganten Spiels.

Unglaublich spannend und mitreißend.

Eine wunderschöne Welt mit spannenden Wesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man vergisst, dass man nur ein Buch liest, denn gedanklich ist man Teil der ganzen Geschichte.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker!

Unglaublich emotional und humorvoll. Toller Schreibstil

Emma Hahnenfuß

Eine wilde Kletterparty über die Dächer einer dystophischen Stadt.
Eine unglaublich spannende Reise von Emma und Jave beginnt.

Begleitet wird man mit einer ordentlichen Portion Humor, der mich mehr als ...

Eine wilde Kletterparty über die Dächer einer dystophischen Stadt.
Eine unglaublich spannende Reise von Emma und Jave beginnt.

Begleitet wird man mit einer ordentlichen Portion Humor, der mich mehr als einmal herrlich zum Lachen gebracht hat, und einer riesen Portion Emotionen in sämtliche Richtungen.

Das Buch macht ganz viel mit einem und trifft unglaublich viele wunde Punkte unserer Gesellschaft.

Man kann sich, besonders als Mutter, unglaublich mit der Protagonistin identifizieren und der Schreibstil zieht einen einfach mit.

Sämtliche Stimmungen und Emotionen kommen 100% beim Leser an.

Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich endlich alles herausgefunden habe.

Absolut verdiente 4,5 Sterne (Ich gebe dennoch fünf, weil die Tendenz eher nach oben geht).

Kleinen Abzug gibt es von mir, weil ich mir gerne mehr Erklärungen und Hintergründe zu dem absolut spannenden Setting gewünscht hätte.

Aber vielleicht wird das ja im zweiten Band nachgeholt?

Ich werde es auf jeden Fall herausfinden.

Unglaublich mitreißend und spannend

Aus Asche & Nacht

Mysteriös und düster.
Wenn deine Träume die Kontrolle über dich übernehmen und wenn mit der Dunkelheit die Angst kommt, was wirst du dann machen?

Mit dieser Frage und diesen Ängsten schlägt sich unsere ...

Mysteriös und düster.

Mit dieser Frage und diesen Ängsten schlägt sich unsere Protagonistin Noelle herum.

Jede Minute Schlaf raubt ihr Kraft und die Ängste überwiegen jedes Gefühl.

Bis sie dem mysteriösen Nate begegnet und plötzlich ändert sich alles.

Wir werden in eine Welt voller düsteren Kreaturen, sonderbaren Wesen geschmissen.

Eine Welt die unserer so gleicht und doch so anders ist.

Der Schreibstil ist großartig und mitreißend.

Sarah Dorsel schafft mit ihrer Stimme und ihrer großartigen Erzählweise eine mitreißende düstere Atmosphäre aus der man sich nicht mehr entziehen kann.

Das Cover hat mich sofort angezogen und ist wunderschön passend gestaltet, auch die Farben sind unglaublich schön.

Verdiente 5 von 5 Sterne, für diese wundervolle Geschichte.