Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wem kannst du Vertrauen, wenn die Gefahr plötzlich unsichtbar ist?

Love & Cache

Amelia, eine selbstbewusste starke Frau die ihr Hobby über alles liebt.

Geocaching ist ihre Möglichkeit frei zu sein und die Welt auf ihre Art zu entdecken.

Aber was macht man, wenn einem das plötzlich ...

Amelia, eine selbstbewusste starke Frau die ihr Hobby über alles liebt.

Aber was macht man, wenn einem das plötzlich genommen wird?

Wenn man sich nirgendwo mehr sicher fühlt?

Eine unglaublich spannende Geschichte zwischen Liebe und Angst.

Toller Schreibstil bei dem es nicht an Emotionen fehlt. Die Autorin schafft den perfekten Mix aus Romantik und Thriller. Eine unglaublich gute Kombination.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgebaut und bis zum Ende bleibt es spannend.

Sehr oft habe ich Verdächtige gehabt und gezweifelt und so viel kann ich sagen – glaubt nicht alles sofort ;)

Tolle perfekte Beschreibungen vom Geocatchen die sogar unerfahrene auf den Geschmack bringen. Nicht selten habe ich Lust gehabt sofort los zu ziehen.

Mitreißend und fesselnd.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Freiheit und Selbstbestimmung? Für den einen Grundrecht, für den anderen hart erkämpft.

Guina

Gut durchdachte und sympathische Charaktere, gepaart mit einem guten Schreibstil und einer spannenden Geschichte voller Überraschungen.
Und genau das will Guina.

Sie will nur Leben, normal sein, machen ...

Und genau das will Guina.

Sie will nur Leben, normal sein, machen was andere auch machen dürfen.

Aber sie darf nicht und genau das will sie sich erkämpfen und setzt dadurch Dinge in Gang die sich nicht mehr aufhalten lassen

Die Geschichte eines jungen Mädchen welches ihrer Bestimmung folgen will.

Ob nun erprobter Fantasy Leser, oder neu Einsteiger - Ob älterer Leser, oder noch ganz jung (ab 13)

In diesem Buch findet man alles.

Die Emotionen kommen auch nicht zu kurz.

Aber im Fokus steht Guina, ein unglaublich starkes Mädchen mit einer düsteren traurigen Geschichte, die sich nach und nach wie ein gut durchdachtes Puzzle zusammensetzt.

Von mir verdiente 5/5 Sterne, ein absolutes Highlight.

Yo

Wilkommen in Pardalis.

Etwas ganz neues und super schönes!

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Yo.

Wilkommen in Pardalis.

Etwas ganz neues und super schönes!

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Yo.

Sie beginnt unglaublich emotional. Und ich liebe es wirklich so, der Schreibstil ist unglaublich schön und lässt sich wirklich schön lesen. Alex hat einen wirklich besonderen Stil.

Ganz neue wundersame Wesen und eine ganz wundervolle Welt.

Das ganze Setting ist toll und hat mich als absoluter Fantasy Fan staunend zurückgelassen und es ist wirklich schwer mich da noch zu überraschen.

Lasst es auf euch zu kommen, lasst euch von Pardalis überraschen.

Sympathische Charaktere und eine wunderschöne Liebe Geschichte runden das Ganze noch ab.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolle Fortsetzung von einer tollen Geschichte.

A Whisper of Stars

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergeht und wurde auch nicht enttäuscht.

Man kam super in die Geschichte rein und Alexandra Sagurna ist eine unglaubliche Sprecherin und es macht so Spaß ihr zuzuhören.

Sie passt so gut zu Liv und bringt ihre Gefühle sehr gut rüber.

Dieser Band war toll, aber einiges ruhiger als der erste Band.

Was aber nicht störend ist, sondern deutlich mehr Augenmerk auf die Charaktere legt.

Aber dennoch ist es Phasenweise sehr spannend und bringt einen in der Geschichte weiter.

Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass einen die Story nicht enttäuschen wird.

Ich liebe die Protagonisten! Besonders Liv fand ich toll, leider kam mir Finn ein bisschen zu kurz, den ich auch sehr mag.

Ich liebe das Setting in dem das Buch spielt, wird auch toll beschrieben.

Das Ende macht auf jeden Fall so viel Lust auf den nächsten Band und ich hoffe es dauert nicht so lange!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch, welches mich absolut überrascht hat.

Die Güte des Goldes

Zum Buch –

Zum Buch –

»Annegold.« Ja, ich heiße wirklich so. Annegold Erol. Mein Bruder hieß Aurel. Und meine Eltern betreiben seit seinem Tod einen Kult um die Kraft des großen Dichters, der die goldene Energie in uns allen fließen lassen kann. So ein Unsinn! Aber ja, mit Gold haben sie‘s. Meine Nichte heißt Gina, das bedeutet Silber. Sie liebt mich, trotzdem ich Schuld am Tod ihres Vaters habe. Ich und mein Größenwahn, mit einer Kontraktur Auto fahren zu können. So als wäre ich ganz normal.«
Annegold Erol ist am Tiefpunkt angekommen. Doch trotz Beinbehinderung, Scheidung und einem leeren Konto weigert sie sich, mit 35 wieder von ihren Eltern abhängig zu werden. Sie zieht zu Jakob und Mexx und ist so sehr damit beschäftigt, normal sein zu wollen, dass sie gar nicht merkt, wie die größte Energie des Universums von ihr Besitz ergreift.

Meine Gedanken zum Buch –

Ein Buch, welches mich absolut überrascht hat.

Es war mal etwas ganz Neues und ich bin wirklich froh es gewagt zu haben dieses Buch zu lesen.

Es vereint so viele Genres. Fantasy, Esoterik, aber auch gesellschaftliche Probleme, von Mobbing, das herabwerten von Menschen mit besonderen Eigenheiten.

Und es ist fantastisch dargestellt.

Der Schreibstil ist fantastisch und toll zu lesen. Grandioses Word Building.

Die Charaktere sind sympathisch, haben Tiefgang und jeder Charakter ist einzigartig.

Besonders die Protagonistin ist toll.

Es passieren Dinge, die ich so nicht erwartet hätte und auch bin auch sicher, dass Annegold es auch nicht so erwartet hätte.

Es bringt einen an vielen Stellen zum Nachdenken und öffnet auch die Augen, man blickt über den eigenen Horizont hinaus.

Wollt ihr mal was ganz Neues lesen?

Wollt ihr mal in eine ganz neue Welt abtauchen?

Wenn ja, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Absolut einzigartig.