Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Tolle Märchen Adaption von “Die Schöne und das Biest“

Ein Fluch so ewig und kalt

Seit fünf Jahren flehen wir um Hilfe,

aber unsere Rufe bleiben unbeantwortet,

unser Volk verhungert

und unsere Verwandten sterben.

Ein tolles Buch und wirklich tolle Charakter, die Umsetzung und ...

Seit fünf Jahren flehen wir um Hilfe,

aber unsere Rufe bleiben unbeantwortet,

unser Volk verhungert

und unsere Verwandten sterben.

Ein tolles Buch und wirklich tolle Charakter, die Umsetzung und der Schreibstill dieser Geschichte ist unheimlich gut und ich konnte es gar nicht weglegen.

Diese Geschichte zieht einen komplett rein und man muss die Charakter einfach mögen.

Und ich liebe Harper einfach, sie ist unglaublich taff und herrlich imperfekt perfekt!

Der Humor ist auch echt gut.

Es gab nur im Mittelteil kurz mal einen Moment in dem es sich gezogen hat, aber das ging recht schnell vorbei.

Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass es ein toller Fantasy ist und das Cover finde ich auch wirklich toll und schlicht!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schöne Interessante Geschichte , leider gefiel mir die Umsetzung gar nicht.

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

"Sie geht unter, wenn wir ihr nicht helfen. Sie versinkt in Dunkelheit und Chaos. ..."
Ich habe mich auf dieses Buch richtig gefreut, alleine dieses unglaublich wunderschöne Cover hat mich so angesprochen.

Aber ...

Aber leider wurde ich recht ernüchtert. Es ist nicht schlecht, wirklich nicht, aber es hat mich einfach im gesamten nicht abholen können.

Bei denen Runen musste ich konstant an Shadowhunter denken, vor allem als es hieß, dass man sie sich auch auf die Haut malen kann. Und bei den Fingerzeichen/Fingerbewegungen musste ich dauernd an Naruto denken, wenn sie Jutsus anwenden XD

Nein Spaß beiseite, die Geschichte und die Idee dahinter mit den Zahlen Tattoos fand ich großartig, die Umsetzung leider nicht so gut.

Auch die optische Umsetzung im Buch hat mir ganz und gar nicht gefallen, am Ende eines Kapitels war kein freier Platz, sodass das Kapitel nicht auf einer neuen Seite beginnt, sondern direkt auf der gleichen Seite noch. Das ist eher etwas Optisches, welches mich stört.

Der Schreibstil war recht okay, schön flüssig, aber mir ist es auch persönlich aus zu vielen Sichtweisen geschrieben, das ist auch etwas Persönliches was ich nicht so mag.

Die Charaktere waren recht eintönig und man erkannte kaum Eigenheiten, nur Shay mochte ich ganz gerne, mit ihr konnte ich mich ganz gut identifizieren.

Irgendwie war ich bei dem Ende auch wirklich nicht begeistert, kein Ende welches ich mir gewünscht hätte.

Ich war leider wirklich ziemlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Langweilig, vorhersehbar und Charakter ohne Persönlichkeit.

What if we Drown

! TRIGGERWARNUNG !

What if we Drown enthält potenziell triggernde Inhalte.

Diese sind:

Tod, Verlust, Trauer und Trauerbewältigung, Depressionen, Substanzmissbrauch und Abhängigkeit.

Ich hatte ...

! TRIGGERWARNUNG !

What if we Drown enthält potenziell triggernde Inhalte.

Diese sind:

Ich hatte ein kleines bisschen Angst dieses Buch zu beginnen, leider hat es sich als Flop entpuppt.

Es hatte teilweise traurige Szenen, war im gesamten aber absolut vorhersehbar, die Charaktere empfand ich größtenteils als langweilig und ohne eigenen Charakter, jeder mag jeden und alle sind ganz lieb & toll & nett. Und zwar so, dass ich es einfach langweilig ist.

Die entsprechenden Szenen zum Thema Drogen und Alkohol waren gut beschrieben, es hat auch gezeigt wie ernst man es nehmen muss und wie gefährlich es ist.

Dennoch hat mich das Buch nicht nachhaltig berührt und ich vermute, dass mir keiner der Charaktere irgendwie in Erinnerung bleiben wird.

Es hat auch ewig gedauert bis es überhaupt mal wirklich losging, die ersten 100 Seiten waren so dermaßen langweilig, dass ich mehrfach überlegt habe abzubrechen.

Der Schreibstil ist einfach, fast schon zu einfach. Man fängt teilweise an nur noch überfliegen zu wollen, weil der Schreibstill keinerlei Spannung aufweist.

Das Cover ist schön dezent und einfach gestaltet, ich mag es.

Aber diese Reihe werde ich auch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Für mich leider der schlechteste Band der Reihe.

Game of Souls

Evil always seeks a foothold. We must not give it one.
Puh ,leider für mich einfach der schlechteste Teil der Reihe , ich musste mich Zeitweise so durchquälen, weil es sich so gezogen hat.

Die Reihe hätte ...

Evil always seeks a foothold. We must not give it one.

Die Reihe hätte auch einfach für zwei Bücher reichen können.

Am besten ist einfach der Humor.

Das Ende war aber wirklich schön und schlüssig, ich habe es auf jeden Fall mit einem zufriedenen Gefühl beendet.

Bin aber auch wirklich froh, dass es durch ist.

Der Epilog war wunderschön und es war so schön, das Ansel noch seinen Abschluss bekommen hat.

Da kam doch ein Tränchen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Nicht so gut wie der erste, aber dennoch toll. Zieht sich leider manchmal etwas.

Game of Blood

"Sie wollen den Tod", sagte ich schlicht. "Ich werde ihnen den Tod geben."
Der zweite Teil der Serpent & Dove Reihe.

Also er hat mich nicht so umgehauen wie der erste Band, dennoch mag ich die Reihe sehr.

Reid ...

"Sie wollen den Tod", sagte ich schlicht. "Ich werde ihnen den Tod geben."
Der zweite Teil der Serpent & Dove Reihe.

Reid mag ich nicht mehr so sehr, er nervt mich ein bisschen und dieses hin und her und das er sich einfach nicht entscheiden kann ob er nun damit klar kommt, dass sie eine Hexe ist, oder nicht.

Aber Lou liebe ich, ihre rotzfreche Art ist immer noch toll, auch wenn man ihr langsam anmerkt, dass sie auch unter der Situation leidet.

Ich finde aber, dass sich leider die Story anfängt super zu ziehen, es wird langsam ein bisschen lästig und wenn ich bedenke, dass es noch einen dritten Teil mit knapp 600 Seiten gibt.

Dabei hätte man meiner Meinung nach die Story schon im zweiten abschließen können.

Das Cover finde ich super schön und passend!

"Du wirst immer ein Hexenjäger sein. Ich werde immer eine Hexe sein. Und wir werden uns immer gegenseitig Leid zufügen."