Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Geschichte, toller Humor, ich freue mich auf Band 2 !

Game of Gold

Eine Hexe und ein Hexenjäger, verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. So eine Geschichte konnte nur auf eine Art enden – mit dem Scheiterhaufen.
Es gibt eine Zeit der Trauer, und es gibt eine Zeit des ...

Es gibt eine Zeit der Trauer, und es gibt eine Zeit des Weitermachens.
So ein tolles Buch, ich habe es viel zu lange vor mir hergeschoben.

Ich bin absolut kein Frankreich Fan und kein Fan der französischen Sprache und weil es in Frankreich spielt, beziehungsweise sehr viele Französische Begriffe und Namen hat, habe ich es lange vor mir hergeschoben und das war definitiv ein Fehler.

Auch dieses Kirchending hat mich einfach nicht angesprochen.

Kirche gegen Hexen, Hexenjäger gegen Hexen.

Aber auch das ist wirklich toll umgesetzt.

Der Schreibstil ist absolut grandios, schön zu lesen und die Seiten flogen nur so vorbei.

Die Charaktere sind so toll und besonders Lou liebe ich. Ihre absolut freche vorlaute Art ist großartig. Der Humor ist genau meins.

Die Grund Story ist jetzt nicht die beste, aber alles drum herum macht es toll.

Das Cover finde ich super schön!

» Du hast Seelenpein, das ist alles.

Nichts, was ein paar klebrige Zimtschnecken nicht wieder in Ordnung bringen könnten.«

»Seelenpein?«, fragte ich verdutzt.

»So ähnlich wie Kopf- oder Bauchschmerzen, nur viel schlimmer.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schwache Fortsetzung. So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

New Promises

Schwache Fortsetzung.

So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Schwache Fortsetzung.

So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Das Buch hat mich unglaublich gelangweilt. Der erste Band hat mich so überrascht, ich fand ihn so toll. Hier war ich nur genervt von den Charakteren.

Ich habe mich auf Lena und Ryan aus Band 1 gefreut, aber auch hier empfand ich sie als nervig und naiv. Besonders Lena.

Will habe ich im ersten Band auch geliebt, hier ging er mir nur noch auf die Nerven.

Ich musste gefühlt alle 2 Seiten den Kopf schütteln.

Nun, ich glaube damit ist die Reihe für mich hier beendet.

Aber das Cover muss ich loben, absolut wunderschön und ein schönes Highlight im Regal.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Bellonier sind sehr gut darin, berechnend für die Zukunft zu planen - Altes bellonisches Sprichwort

Crush the King

Leider für mich der schwächste Band, aber trotzdem noch gut.

Ich liebe Everleigh und wie sie sich entwickelt hat.

Leider für mich der schwächste Band, aber trotzdem noch gut.

Ich liebe Everleigh und wie sie sich entwickelt hat.

Was ich auch sehr mag ist die Brutalität, mag vielleicht blöd sein, aber hier wird einfach nicht gezögert und ich mag es.

Oft wird versucht durch lange Reden als ins Gute zu kehren und plötzlich ist der Feind bekehrt.

Hier wird nicht lange geredet, sondern direkt knallhart zugeschlagen!

Allerdings zog sich das erste drittel so unglaublich lange.

Aber die Auflösung von allem und das Ende war wirklich klasse.

Das Cover finde ich wieder fast so gut wie das erste !

Ich hatte eine Königin getötet,

einen Prinzen beschützt

und

einen König vernichtet.

Doch vor allem hatte ich überlebt.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ich bin so glücklich…. Bist du es wirklich?

Ich. Bin. So. Glücklich.

Eine unglaubliche Geschichte über die Stärke einer Frau und ihrem Weg zu sich selbst.

Eine Frau die schreckliches erlebt hat und es verdrängt hat, jahrelang, bis es unweigerlich an die Oberfläche gekommen ist.

Die Story Line ist großartig und eine Geschichte die erzählt werden muss, ABER…ja leider gibt es ein großes „aber“…
Die Umsetzung ist leider nicht so ganz gelungen, der Schreibstil ist zu oberflächlich, es fehlen die Emotionen, man kommt nicht ganz in die Tiefe.
Man bekommt keinerlei Verbindungen zu den Charakteren, so gerne ich auch gewollt habe.
Nicht nur die Protagonistin ist oberflächlich und auf ihr Äußeres Bedacht, sondern auch der Schreibstil.
Es fehlt leider komplett die Spannung, daher plätschert die Geschichte einfach vor sich hin.
Man hätte einfach noch viel mehr herausholen können.

Aber dennoch muss gesagt sein, dass man die wichtige Thematik nicht vergessen sollte und das sowas so vielen Mädchen und Frauen passiert und ihnen die Stimme genommen wird.
Und dieses Buch gibt ihnen eine Stimme.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Auch die friedlichste See kann rau und unbarmherzig sein.

In blaukalter Tiefe

Wir begleiten Caroline, ihren Mann Andreas und seinen Kollegen Daniel mit seiner Frau Tanja auf einem Segeltrip. Zwei Paare die nicht verschiedener sein könnten. Ob ihnen genau das zum Verhängnis wird?
Angeleitet ...

Angeleitet werden sie von dem mysteriösen Skipper Eric.

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend, da es sich um ein „danach“ handelt und man dem Charakter sofort anmerkt, dass es ihr nicht gut geht. Umso mehr hat man Lust herauszufinden was passiert ist um das aus ihr zu machen.
Der Schreibstil ist recht flüssig und gut zu lesen, aber meiner Meinung nach sehr oberflächlich.
Mir fehlte da doch ein bisschen die Tiefe und die Emotionen.
Dennoch spürte man von Anfang an die Spannungen auf der Yacht. Aber mehr Emotionen kamen da wenig. Alles recht negativ. Frust, Anspannung, Wut.

Die Sicht wechselt sich Kapitelweise zwischen den Charakteren, ganz angenehm, aber die Kapitel waren wirklich sehr kurz, weswegen man sehr häufige Wechsel hat.
Der zeitweise auch ein bisschen anstrengend war.
Die Idee der Geschichte klang vielversprechend, aber leider war ich doch etwas ernüchtert.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch. Aber es zieht sich ziemlich und die Spannung nach dem ersten Kapitel, konnte sich für mich leider nicht wiederaufbauen.
Aber zwei Sterne, weil es nett geschrieben ist und wirklich entspannt für zwischendurch ist.