Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Angst verhindert nicht den Tod - Sie verhindert das Leben !

Herz des Todes

Nun ist das Buch beendet und ich musste auch ein bisschen drüber nachdenken.

Leider war es für mich kein entspanntes Lesen, weil für mich der Schreibstil anstrengend war.

Für mich persönlich schade, ...

Nun ist das Buch beendet und ich musste auch ein bisschen drüber nachdenken.

Für mich persönlich schade, ich finde die Geschichte außergewöhnlich und eine Geschichte die nicht so schnell aus dem Kopf geht.

Auch habe ich sowas in der Art tatsächlich noch nie gelesen.

Ich fand sie grundsätzlich großartig, hier und da ein paar Fehler, der einzige und größte Abstrich ist nur der Schreibstil.

Der Tod ist ein außergewöhnlicher Charakter , so hat man ihn sich als Person sicherlich nie vorgestellt, aber ich mochte ihn sehr, ich mochte auch seinen Humor, allgemein der sehr dezent gestreute Humor in diesem Buch, hat mich sehr angesprochen.

Aru ist auf jeden Fall etwas ganz besonders und ein ganz besonderer Charakter, sehr geprägt und dadurch stark geworden.

Es ist auf jeden Fall auch ein Buch, für das man sich Zeit nehmen sollte, man kann es nicht einfach nur nebenbei lesen.

Es wird auf jeden Fall noch eine Weile im Kopf bleiben.

Dieses Cover liebe ich sehr, es hat mich sofort angesprochen, aber ich habe dann nicht mit dem gerechnet, was sich dahinter verbirgt.

Veröffentlicht am 24.11.2022

»Verräter zahlen immer für ihre Sünden«,

Kill the Queen

Die Herrinnen des Sommers sind schön und apart

Mit hübschen Bändern und Blumen so zart.

Die Herrinnen des Winters sind kalt und hart

Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art.

Bellonischer Kinderreim ...

Die Herrinnen des Sommers sind schön und apart

Mit hübschen Bändern und Blumen so zart.

Die Herrinnen des Winters sind kalt und hart

Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art.

Bellonischer Kinderreim

! Spoiler Warnung!

Ich finde das Cover so schön, absolut ansprechend.

Der Schreibstil ist toll und sorgt dafür, dass die Seiten nur so fliegen.

Es ist definitiv blutig und brutal und wenn man das nicht mag, dann sollte man die Finger davonlassen.

Evie ist super sympathisch und man merkt definitiv eine unglaubliche Entwicklung.

Allerdings finde ich sie nicht altersgerecht, sie soll 27/28 sein, allerdings wirkt sie doch einiges jünger.

Die Charaktere sind allgemein super schön ausgebaut.

Ich muss aber sagen, dass ich die Welt in der es spielt wenig beschrieben finde, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Ich freu mich aber schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.11.2022

1001 Nacht mit Liebe, Intrigen, Lügen und Macht.

Daris und Leyla

Klappentext ->

Klappentext ->

Das Schicksal meint es nicht gut mit Daris. Von seinem besten Freund betrogen und um die Liebe seines Lebens gebracht, versinkt er in Selbstmitleid. Doch als der Sultan der Wüstenstadt Sirakin seine Heimat zu zerstören droht und seine große Liebe in Gefahr bringt, fasst Daris einen Entschluss:
Er will ihn aufhalten und die sagenumwobene Wunderlampe finden.
Als er sie jedoch in den Händen hält, schlüpft aus ihr kein rauchartiges Wesen, sondern die quirlige Dschinniya namens Leyla. Mit ihrer lebensfrohen Art verdreht sie ihm den Kopf. Aber am Ende muss sich Daris entscheiden: für die Rettung seiner Heimat oder die Liebe.

Cover ->

Ein wunderschönes Cover, ich liebe diese Farben!

Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf Covern, aber hier ist es so toll und passt perfekt zur Geschichte.

Meine Meinung ->

Man kam unglaublich gut in die Geschichte rein, dank dem wirklich tollen Schreibstil.

Ich bin ehrlich, ich war erst wirklich kritisch, weil ich eigentlich nicht so der Fan solcher Geschichten bin, aber ich habe mich so in das Cover verliebt und wollte es einfach mal wagen.

Das Setting in der Wüste mit dieser Wüstenstadt ist unglaublich toll beschrieben und die Charakter sind toll beschrieben.

Besonders Leyla hat es mir angetan.

Der Humor ist so gut und ich musste wirklich oft herzlich lachen, aber auch an Spannung hat es nicht gemangelt.

Ich liebe die Namen, die alle wirklich unglaublich passen, auch wenn ich mir teilweise wirklich schwer merken konnte wie sie geschrieben wurden.

Mein Fazit ->

Absolute Empfehlung meinerseits, besonders für Fans on 1001 Nacht!

Wundervolles Wüsten Feeling und spannende Geschichte um Liebe, Lügen, Intrigen und den Kampf um Macht.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schön locker und flüssig zu lesen. Man kann das Buch in einem Zug durchlesen, ohne große Spannungskurve und eine ganz lockere Romanze.

New Beginnings

»Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?«

»Dann holst du ihn zurück. Oder …

steigst in einen anderen.«

»Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?«

»Dann holst du ihn zurück. Oder …

steigst in einen anderen.«

Irgendwie gibt es gar nicht so viel zu erzählen, der Schreibstil ist fantastisch. Schön locker und flüssig zu lesen. Man kann das Buch in einem Zug durchlesen.

Die Geschichte selbst ist ohne große Spannungskurve und eine ganz lockere Romanze.

Leider sind die Charaktere so blass, dass ich keinen besonders mag, oder nicht mag.

Irgendwie hat niemand einen speziellen Charakter, oder spezielle Eigenheiten.

Am Anfang wirkte Ryan wie ein besonders schwer zu knackender Charakter, hat sich aber schnell wieder gelegt. Lena ist auch recht sympathisch.

Man kann da niemanden nicht mögen.

Das Setting der Geschichte ist wunderschön und schön beschrieben.

Das perfekte Buch für zwischendurch.

Das Cover spricht mich absolut an, ich finde es wunderschön!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Manche SuB-Leichen sollten auch genau das bleiben….Leichen. Manche Dinge sollte man nicht wieder erwecken.

Morgenrot

Super unsympathische Charaktere. Eine Geschichte die nicht Klischeehafter sein könnte und es zieht und zieht und zieht sich noch weiter.

Der Fantasy Anteil hält sich in Grenzen, was sich aber nicht in ...

Der Fantasy Anteil hält sich in Grenzen, was sich aber nicht in Grenzen hält, ist eine toxische Beziehung und ein grauenhaftes Frauenbild.

Eine Frau die absolut hörig ist, sich herumschubsen lässt, sich gegen nichts wehrt. Und ein Mann der übergriffig, launisch und sexistisch ist.

Nun, die einen, oder anderen werden es mögen. Ich mag es nicht, es zieht sich so dermaßen kritisch durch das ganze Buch, dass es nur noch unangenehm ist.

Es gibt ja auch durchaus Dark Romance mit Bad Boy Charakteren die anziehend wirken. Hier leider gar nicht der Fall, hier wirkt es schon fast, nun ja, krankhaft.

Zu der Story selbst nochmal, ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, es wirkte wirr, ich kam zeitweise mit den Zeitsträngen nicht klar und konnte nicht folgen.

Dieses ganze Buch wirkt unfertig und blass, ohne Charakter, ohne Tiefgang,

Den einzigen Tiefgang hatte ich in den Momenten, wenn ich mich über Lea und Adam aufgeregt habe.