Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ganz locker und nichts Spannendes. Keine große Spannungskurve.

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

»Was meinst du damit?«

Ich starrte geradeaus

in die Dunkelheit.

»Zu sterben.«

Also vorweg, ich habe tatsächlich nichts Großes hier erwartet. Dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie zu erwarten wieder toll gewesen, es ist super flüssig und schön zu lesen!

Zur Geschichte selbst, die Idee ist toll, die Umsetzung grundsätzlich auch. Es ist nur keine große Spannungskurve vorhanden, es ist recht Vorhersehbar.

Ich kann es nicht beschreiben, aber es fehlte einfach etwas.

Ob es an der geringen Beschreibung der Charakter lag, oder an der fehlenden Spannung, oder dass es ein recht kurz geratener Einzelband war? Ich kann es nicht sagen.

Aber eins hat sie auf jeden Fall wieder geschafft, mich dazu zu bringen ihr Buch fast in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Leider sehr nüchtern und emotionslos beschrieben. Die Gefühle kamen bei mir irgendwie nicht an.

All die Finsternis inmitten der Sterne

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, habe ich erstmal einige Minuten sacken lassen müssen. Ich bin unglaublich emotional, besonders bei solcher Thematik.

Ich wollte es aber dennoch ...

Ich wollte es aber dennoch wagen. Nun, ich weiß nicht von wem ich mehr überrascht war, mir selber, oder dem Buch.

Denn dieses Buch empfand ich als unglaublich nüchtern und emotionslos geschrieben, komplett das Gegenteil zu den Meinungen die ich vorher gelesen habe.

Es ist ein heftiges Thema, etwas was so auf der ganzen Welt (leider) passiert. Aber in speziell diesem Buch, kam es nicht bei mir an.

Ich persönlich fand die Verbindung zwischen Wavy und Kellan teilweise komisch. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Leider zog sich das Buch dann für mich und ich empfand es als langweilig. Ich finde es schlimm, sowas über so eine Thematik sagen zu müssen, aber ich spreche natürlich nun nur über dieses eine Buch.

Das Cover finde ich aber wirklich schön und auch wirklich passend.

Das kalte Reich des Silbers

Schönes Setting, aber langatmig und ein Schreibstil der mir nicht gefällt.

Ich liebe das Setting der Geschichte, aber leider konnte es mich absolut nicht abholen.

Die Charaktere waren mir zu wenig ...

Schönes Setting, aber langatmig und ein Schreibstil der mir nicht gefällt.

Die Charaktere waren mir zu wenig ausgebaut, die Geschichte zieht sich so extrem.

Das schlimmste daran ist allerdings der Schreibstil, wechselnde Charakter Sichten, aber man kann nicht folgen, was aus welcher Sicht gerade geschrieben ist, man muss immer rätseln welches Kapitel aus welcher Sicht geschrieben ist. Dazu ist es immer im Erzählstil geschrieben. Für mich persönlich grausam, aber natürlich Geschmacksache.

Das Cover allerdings ist absolut wunderschön !

Stadt der Funken

Magie für Zwischendurch.

Ich mag das Buch, ich mag den Schreibstil und ich mag Tasha, aber nun kommt das große „Aber“.

Magie für Zwischendurch.

Die Spannungskurve ist nicht sonderlich groß. Der Anfang ist super rasant, fällt dann etwas ab und schafft es leider nicht mehr richtig die Spannung zu greifen.

Es ist wirklich was für zwischendurch, wenn man dezenten lockeren magischen Fantasie lesen möchte.

Das Cover ist schön und ansprechend. Ich mag es.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Nicht das was ich erwartet habe...

Deep Web - Die dunkle Seite des Internets

Sind wir doch mal ehrlich, in gewisser Weise fasziniert und sowas doch alle? Ähnlich wie True Crime Dokumentationen und so weiter.

So ging es mir bei diesem Buch auch, eintauchen in eine Welt mit der ...

So ging es mir bei diesem Buch auch, eintauchen in eine Welt mit der man nichts zu tun hat und auch persönlich nichts zu tun haben möchte.

Aber leider ist das Buch nicht das was ich mir erhofft habe, es bezieht sich dann doch eher mehr auf technisches und weniger auf diese eigentliche kleine Welt des Deep Webs.

Der Schreibstil erinnert im gesamten auch eher an einen großen Blogeintrag und ist nicht, dass was ich gerne lese.

Also wurde ich leider etwas enttäuscht.

Das Cover ist schlicht und ganz okay, ich finde