Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2023

Der erste Band hatte mich unglaublich begeistert, dieser leider nicht.

A River of Royal Blood – Schwestern

Zieht sich extrem und es passiert quasi nichts, bis auf den letzten Seiten und selbst der Showdown war echt ziemlich langweilig. Schade um das nicht genutzte Potenzial.
Der Schreibstil ist wirklich toll ...

Der Schreibstil ist wirklich toll und flüssig.
Ich mochte die Charaktere auch immer noch sehr, aber während sie im ersten Band eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht haben, war während des ganzen zweiten Bandes ein kompletter Stillstand.
Generell gab es weder einen spannend Plot Twist, noch etwas was mich überrascht hat.
Die Love-Story konnte es leider auch nicht rausreißen.
Das Beste ist das Cover, welches toll zum ersten Band passt.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ich bin anderes von der Autorin gewohnt…

Gallant

Sehr schade.
Das gesamte Setting und die Story Line klingen unglaublich vielversprechend.
Es macht richtig neugierig und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut.
Aber am Ende war es nichts Halbes und ...

Sehr schade.
Das gesamte Setting und die Story Line klingen unglaublich vielversprechend.
Es macht richtig neugierig und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut.
Aber am Ende war es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Es passiert den Großteil des Buches nichts und erst die letzten Seiten waren spannend, aber auch sehr vorhersehbar und sehr weit hergeholt.
Aber bis zu dem Punkt habe ich wirklich oft überlegt dieses Buch abzubrechen und zu beenden.
Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn die versprochene mysteriöse mystische Stimmung auch so bei mir angekommen wäre.

Das Cover ist das schönste an diesem Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schockierend und dabei so bekannt…

Girl A

Diese Geschichte ist wirklich unglaublich schockierend und heftig.
Definitiv nichts für schwache Nerven.

Diese Geschichte ist wirklich unglaublich schockierend und heftig.
Definitiv nichts für schwache Nerven.
Aber nach und nach beschlich mich das Gefühl, dass mir die ganze Geschichte unglaublich bekannt vorkam und dann machte es klick.
Diesen Fall gibt es, der ist nicht unbekannt.
Habe nun aber nirgends einen Hinweis gefunden, ob es nun bewusst von dem echten Fall „inspiriert“ wurde.
Allerdings fiel mir nach dieser Erkenntnis das lesen doch deutlich schwerer, weil es von einem fiktiven Thriller zu einem True Crime für mich wurde.

Der Schreibstil passte meiner Meinung nach auch eher zu einem „True Crime“ Buch und nicht zu einem Thriller, denn es wirkte für mich eher so, als würde ich mit der Protagonistin an einem Tisch sitzen, während sie mir die Geschichte erzählt und nicht so, als würde ich die Geschichte mit ihr erleben.

Grundsätzlich gut, für mich aber deutlich zu nah an echten Vorfällen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Für mich war es leider nichts.

Faye - Herz aus Licht und Lava

Es ist nicht schlecht und die Idee und das Setting ist wirklich süß.
Aber mir persönlich war es einfach zu kindlich.
Ich würde es wirklich einem jüngeren Leser empfehlen, oder einem Fantasy Einsteiger.
Der ...

Es ist nicht schlecht und die Idee und das Setting ist wirklich süß.
Aber mir persönlich war es einfach zu kindlich.
Der Schreibstil war auch wirklich locker und einfach zu lesen.
Die Charaktere sind auch alle wirklich recht einfach gehalten und nicht sonderlich kompliziert, man wird auch nicht durch einen komplexen Plot überrascht, auch da ist alles recht simpel und vorhersehbar.

Alles in allem eine süße Geschichte, die aber eben leider nicht für mich gepasst hat.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Auf einmal ist da diese Stimme, die dir zu flüstert…

Halloweenkind

Plötzlich bist du nicht mehr alleine in deinem Körper und niemand versteht dich.
Du wachst nachts nach Alpträumen auf und musst dich langsam fragen, ob es wirklich nur Alpträume sind, oder doch mehr?
So ...

So geht es der Protagonistin Paulina Schwarz nach ihrer lebensrettenden Herztransplantation in einer Halloweennacht.

Das Setting ist echt spannend, die Idee der Geschichte ist auch toll, aber…und da kommt es, das große böse „aber“….
Mich konnte der Schreibstil einfach nicht packen, es zog sich phasenweise sehr und die Protagonistin konnte mich auch nicht begeistern.
Was unglaublich schade ist, da hier einiges an Potenzial verschenkt wurde.
Es ist für mich leider nur eine nette kleine Gruselgeschichte für nebenbei gewesen.

Das Cover konnte mich auch nicht so wirklich vom Hocker hauen, aber es ist schlicht und okay. cker hauen, aber es ist schlicht und okay.