Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Verdiente 5 von 5 Sternen.

! Spoiler Warnung !

Ich liebe dieses Buch, am Anfang hatte ich Angst, dass es ein ...

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Verdiente 5 von 5 Sternen.

! Spoiler Warnung !

Ich liebe dieses Buch, am Anfang hatte ich Angst, dass es ein Reinfall wird.

Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und es hat sich auch ein bisschen gezogen, denn mit über 900 Seiten ist es kein kurzes Buch. Aber ab einem gewissen Punkt kann man es einfach nicht mehr weglegen.

Seite um Seite wurde die Geschichte spannender. Ich liebe Bryce frechen, vorlauten Charakter.

Genervt war ich eigentlich nur von den ständigen Äußerungen über ihr gutes Aussehen. Nach spätestens dem fünften Mal haben wir dann ja auch verstanden, dass sie gut aussieht.

Einer meiner Lieblinge ist jedoch Ruhn, von ihm hätte ich ein bisschen mehr gehabt. Und ich hoffe er kriegt in den Folgebänden noch mehr Aufmerksamkeit.

Die Hauptstory erschien mir am Anfang ein kleines bisschen langweilig, aber hat sich echt unglaublich gewandelt, mit einer Auflösung mit der ich nicht gerechnet habe und am Ende sind einige Tränen geflossen.

Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas einfach so sehr und jedes Buch wird grundsätzlich Blind gekauft und wie immer hat sie meine Erwartungen übertroffen.

Dazu ist es auch eines der schönsten Bücher in meinem Regal, das Cover, der Buchschnitt, das Design im inneren. Einfach absolut nach meinem Geschmack und gelungen

Spannend bis zur letzten Seite

Aquila

Klappentext:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?
(Quelle Amazon)

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Es hat mich in der Buchhandlung quasi angezogen.
Allerdings hab ich aufgrund des Covers irgendwie mit einem Fantasy gerechnet und nicht mit einem Thriller.
Ich muss dazu sagen es war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und wusste so gar nicht was auf mich zukommt.

Zusammenfassung:
Nachdem Nika ohne Erinnerung aufwacht und ihre Mitbewohnerin Jenny tot aufgefunden wird überschlagen sich die Ereignisse.
Sie gerät selbst unter Mordverdacht und immer dunklere Schleußen öffnen sich und das in einem Land dessen Sprache sie nicht mal richtig spricht.
Mit Hilfe ihrer eigenen wirren Notizen geht sie dem ganzen auf den Grund und immer mehr dunkle Erinnerungen kommen ans Tageslicht und so langsam weiß sie nicht mehr wem sie eigentlich vertrauen kann.
War Jenny wirklich ihre Freundin? Was stimmte mit ihr nicht?

Am Anfang war ich am Zweifeln, es war relativ langweilig und Nikas Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nach und nach nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen. Der Schreibstil war einfach und flüssig.
Die Atmosphäre in der Italienischen Stadt siena war wunderschön und interessant auch die Einbringung der italienischen Sprache war super .
Vor allem konnte man sich in Nikas Verzweiflung und Hilflosigkeit einfühlen.
Verdiente 4 Sterne für diesen klasse Jugend Thriller von Ursula Poznanski.

Spannender Jugendfantasy

Witch Hunter

Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
(Quelle Amazon)

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und Weiß gehalten. mir persönlich gefällt es sehr.

Zusammenfassung:
Protagonistin Elizabeth ist die beste Hexenjägerin ihrer Zeit, doch plötzlich gerät Sie selbst ins Fadenkreuz der Hexenjäger.
Und plötzlich gerät ihre ganze Welt ins Wanken, war sie wirklich auf der Seite der "Guten" ?
Sind die Magier wirklich "böse" ?
Zusammen mit Magiern muss sie plötzlich gegen jene kämpfen die sie für ihre Freunde hielt und findet heraus wer wirklich böse ist.
Intrigen, Lügen und Machtgier und dazwischen neue Freunde, neue Liebe und der Kampf für ein neues Leben.
Ein Buch über eine Jägerin, die zur gejagten wird und sich wieder hochkämpfen muss um wieder zur Jägerin zu werden .

Ein wirklich gelungener Fantasy Roman, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.
Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen, der Schreibstil ist super flüssig und einfach.
Ich liebe die Charaktere und Elizabeth neue Freunde sind mir durchweg sympathisch und herzlich.
Von mir klare 5 Sterne und ganz fiel Vorfreude auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Bewegend und ganz anders als erwartet!

Nachtblumen

Klappentext ->

Auf jede Nacht folgt ein Tag

Klappentext ->

Auf jede Nacht folgt ein Tag
Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.
Nach den Bestsellern «Kirschroter Sommer» und «Türkisgrüner Winter» erzählt Carina Bartsch hier eine sehr berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern: gefühlvoll,
(Quelle: Amazon)

Cover ->

Das Cover passt wunderbar zu dem Buch und ist wirklich sehr gelungen.
Die Farben sind klasse und auch der Bezug zum Titel, aber durch diesen Farbklecks sehr passend zum Inhalt.
Ein optisches Schmuckstück im Regal.

Zusammenfassung ->

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Jana, die nach vielen Schicksalsschlägen eine Chance auf Sylt bekommt.
Dort wird sie 2 Jahre lang leben und ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin in einem Architekturbüro absolvieren.
Zusammen mit vier weiteren Jugendlichen bekommt Jana von ihrem Chef Klaas Völkner und seiner Frau Anke die Chance ihr Leben neu zu ordnen.
Ein neuer Start ins Leben, was Jana nicht immer leicht fällt, die Vergangenheit wieder aufzurollen.
Die Charaktere ihrer Mitbewohner könnten nicht unterschiedlicher sein und besonders verlieben stand nicht auf Janas Plan.

Meine Meinung ->

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch anhand seines Klappentextes nicht gekauft hätte.
Es wirkt von außen wie eine "klischeehafte" Romanze, aber eine liebe Freundin legte mir dieses Buch ans Herz.
Und genau da ging es auch direkt hin, ins Herz.
Der Schreibstil von Carina Bartsch ist flüssig, leicht zu lesen und man verschmilzt förmlich in den Seiten.
Der Einstieg in das Buch war wirklich leicht und ich konnte mich von Anfang an in die Geschichte einfinden.
Das Hauptaugenmerkt liegt hier bei Jana und der Bewältigung ihrer Probleme, aber ein Hauch von Liebe ist auch dabei.
Die Entwicklung der Charaktere fand ich großartig und für mich sind Jana und Collin ein ganz besonderes Paar.

Mein Fazit ->

Nachtblumen ist für mich ein Roman der direkt ins Herz geht, teils bedrückend, teils traurig schön.
Aber für mich auch sehr realistisch im Bezug auf Traumata und dem hoffnungsvollen Neueinstieg ins Leben.

Verdiente 5 von 5 Sternen !

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein MUSS jeden Fantasy Fan!

Zum Inhalt:
Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
Teil 2 aus der Feuerkämpfer Trilogie von Licia Troisi.
50 Jahre nach dem erneuten Sturz des Tyrannen, droht der aufgetauchten Welt ein erneuter Krieg.
Die ...

Zum Inhalt:
Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
Teil 2 aus der Feuerkämpfer Trilogie von Licia Troisi.
Die Elfen bringen eine Seuche über das Land und wollen alles und jeden vernichten um sich ihre Welt wiederzuholen.
Kann die junge neu Erweckte Sheireen Adhara die Elfen und den neuen Marvash aufhalten?

Zum Cover:
Wie immer ein wirklich schönes Cover.
Passt sehr gut in die vorherigen Reihen und spiegelt wie immer wunderbar die Haupt Protagonistin und ihre äußerliche Entwicklung wieder.
Die Farben sind wunderschön.

Meine Meinung zum Buch:
Eine tolle Geschichte aus einer Welt die in Krieg und Krankheit versinkt.
Die Charaktere entwickeln sich wirklich sehr gut und mir gefallen die vielen verschiedenen Facetten und Ziele.
Toll find ich auch das auch die Personen aus der vorherigen Trilogie ihren wichtigen Platz gefunden haben.

Die Entwicklung von Adhara, die sich ihrer Fähigkeiten immer mehr bewusst wird.
Während Amhal sich immer weiter verliert und zu einem Spielball von San und den Elfen wird.

Nachdem Amhal mit San verschwand, machte sich Adhara mit Amina auf die Suche nach ihm.
Adharas Ziel war einfach ihn zurück zu bringen, während Amina auf Rache aus war.
Unterwegs bricht bei Adhara eine mysteriöse Krankheit aus und sie findet heraus wer sie einmal war, zu wem ihr Körper gehörte.
Man kann die Hoffnung spüren die in ihr aufkeimt und die darauffolgende Enttäuschung als ihr klar wird das sie niemals ein normales Leben führen kann.
Aminas und Adharas Wege trennen sich nach einem plötzlichem Auftauchen von Amhal.
Doch dann tauscht der Priester Adrass plötzlich wieder auf, ihr Erschaffer.
Ich finde diese Entwicklung sehr spannend, die unterschiedlichen Gefühlslagen von Adhara und ihre Reise mit Adrass in die geheime Elfen Bücherei, ihre Suche nach einem Heilmittel gegen die Seuche und ihre mysteriöse Krankheit.
Das letzte zusammentreffen zwischen Amhal und Adhara bringt eine erneute Wendung.

Mein Fazit.
Verdiente 5 von 5 Sterne!
Licia Troisi schafft es immer wieder einen komplett in die Welt der Nymphen, Elfen und Magier zu ziehen !
Definitiv ein MUSS und ich kann dieses Buch von Herzen weiterempfehlen und freue mich jetzt besonders auf den dritten und letzten Band dieser Reihe.