Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Emotionslos dahin geklatscht und unglaubwürdig...

Dem Horizont so nah

Inhalt ->
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Inhalt ->

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Cover ->
Das Cover ist wirklich schön und passt sehr gut zum Titel und verspricht sehr viel.

Meine Meinung ->
Der Inhalt verspricht eine emotionsgeladene Geschichte, voller Liebe, Trauer und Verlust.
Raus kommt für mich aber nur emotionslose Luft.
Wer auf eine romantische Liebesgeschichte aus war, ist hier definitiv fehl am Platz.
Es soll eine wahre Geschichte sein und doch erzählt die Autorin alles so leblos und ohne Gefühle.
Normalerweise bin ich die erste die erste, die bei solchen Geschichten gefühlte fünf Pakete Taschentücher verbraucht, aber da ? Nichts. Bei mir kam einfach nichts an.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus IHRER Sicht und doch wechseln oft die Perspektiven.
Warum ? Wie kann Sie aus der Sicht der anderen Charaktere erzählen, wenn Sie doch gar nicht weiß wie diese in diesem Moment gedacht haben.
Und dann auch noch so dermaßen negativ die ganze Zeit. Alle waren die Bösen, natürlich nur Danny und sie nicht.

Dieser Perspektivwechsel stört immens im Lesefluss und macht diese "wahre" Geschichte noch viel unglaubwürdiger.
Zumal ihr Schreibstil einfach leblos und "unterirdisch" ist.
Der Wechsel in den Erzählzeiten ist teilweise auch sehr störend, genau wie die langen Zeitsprünge. Es zieht sich wie Kaugummi.
Dazu kommt diese unfassbare Naivität und diese enorme Oberflächlichkeit.
Geld, gutes Aussehen und "dicke" Autos.

Während des Lesens fragt man sich auch - "Hat diese Jessica eigentlich noch ein Leben, oder ist sie nur noch abhängig von Danny"? -
Ach alles in allem bin ich einfach nur enttäuscht von diesem Buch.
Selbst der Epilog ist komplett emotionslos.

Zu guter Letzt - es wird behauptet es wäre eine wahre Geschichte, aber man findet NICHTS über die Charaktere.
Weder einen Danijel Tayler der Kick box Weltmeister war, noch ein Model namens Danijel Tayler zu der Zeit.
Dabei müsste es doch gerade davon Nachweise geben - einfach alles unglaubwürdig.
Und dieser Fakt macht die ganze Story für mich unsympathischer als sie es eh schon ist.
Ich könnte nun immer weiter auf dieses Buch eingehen, aber es würde ja doch nichts Gutes mehr bei rum kommen.

Mein Fazit -> Muss ich dazu noch mehr sagen ? Ich glaube nicht. Für mich eine komplette Enttäuschung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Die verborgene Schönheit der Sterne

Zum Inhalt:
Martina ist glücklich mit dem Astrophysiker Leonhard verheiratet.

Zum Inhalt:
Martina ist glücklich mit dem Astrophysiker Leonhard verheiratet.
Doch von einen auf den anderen Tag ist alles anders, als Leonhard plötzlich an Krebs erkrankt und Martina den katholischen Priester Jarek kennen lernt.
plötzlich ist alles anders.

Das Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön.
man erahnt wie sehr Martina zwischen den beiden Männern steht und die Andeutungen auf die Sterne und den Himmel sind klar und wunderschön eingebracht.
Die Farben gefallen mir wirklich sehr !

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich sehr überrascht, es ist gleichermaßen etwas fürs Herz und etwas für den Kopf.
die Charaktere kommen wunderbar rüber und man fühlt sich in die Geschichte ein.

Besonders gefallen haben mir diese doch sehr unterschiedlichen Charakterzüge von Jarek und Leonhard.
die humorvolle lockere Art von Jarek und im Gegenzug dazu die ruhige kluge wissenschaftliche Art von Leonhard.
Wie sie sich unweigerlich voneinander beeinflussen lassen und auf so einfühlsame weise aufeinander eingehen ohne den anderen zu verurteilen.

Eine wundervolle Geschichte über das Leben, das Lieben, das sich verlieren, das trauern und das wieder neu verlieben.

Ein Buch welches Ich definitiv weiter empfehlen kann !
Nur ein Stern Abzug weil mir doch manchmal die persönlichen Gespräche gefehlt haben.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Solides Buch mit schönem Schreibstil

Tales of Hope and Despair

Dieser Teil schließt sich nahtlos an den Vorgänger an und man kommt dank des wirklich guten Schreibstils gut in die Geschichte rein und die Charaktere sind direkt wieder vertraut.
Vorgänger sollten auf ...

Vorgänger sollten auf jeden Fall gelesen werden, aber ich denke das erklärt sich von alleine.

Die Charaktere waren mir sympathisch, vor allem Liana und Kieran.
Die Story Line ist grundsätzlich echt spannend, nur leider gab es für mich immer wieder Stellen die mir persönlich ein bisschen zu zäh und zu trocken waren.
Es gibt wirklich sehr viele Charaktere, daher finde ich es schade, dass einige recht oberflächlich sind und es mir oft an Tiefe und Emotionen gefehlt hat.
Wer auf viel Romantasy hofft, wieder aber auch in diesem Teil wieder enttäuscht werden.
Aber der Mix aus Fantasy und Science-Fiction ist echt fantastisch.
Wie es in der Inhaltsangabe steht „Wissenschaft und Magie“. Es passt wirklich sehr gut.
Trotz hier und da zähen Phasen, ist dieses Buch ein Pageturner und ein wirklich gutes Finale.
Das Cover ist wirklich schön, der Grundstil passt zu den Vorgängern, allerdings stört mich die Farbe etwas, aber das ist echt nicht dramatisch und ändert nichts an meiner Bewertung.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Zwei Welten die gnadenlos aufeinanderprallen. Kann das gut gehen?

The Shadows on your Soul

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, flüssig und leicht zu lesen.

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, flüssig und leicht zu lesen.
Aber es zieht sich ein wenig, die ersten hundert Seiten passierte so gut wie gar nichts und erst dann kam die Geschichte in Gang.
Danach lohnt es sich dran zu bleiben. Aber durch die recht geringe Seitenzahl, war es dann auch für mich zu schnell vorbei.
Für jeden der wenigen Seiten bevorzugt ist das auf jeden Fall perfekt.
Die zwei Welten aus denen die beiden Protagonisten kommen, sind auf jeden Fall gut beschrieben, auch wenn ich da gerne noch mehr Details und Hintergründe gehabt hätte.

Die Charaktere der beiden Protagonisten sind wirklich schön ausgearbeitet und Harper war mir wirklich sympathisch.

Eine Empfehlung für jeden der kurze knackige Geschichten mag, die auch eine dunkle Hintergrundgeschichte haben.

Das Cover finde ich auch wirklich schön, aber ich konnte es tatsächlich nicht ganz mit der Geschichte in Einklang bringen. Aber es war für mich ein Grund mir das Buch genauer anzuschauen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Emotionen auf jeder Seite

Berühre mich. Nicht.

„Für eine Weile schien die Realität stillzustehen, und ich konnte mich in ein Leben träumen, in dem meine Ängste nicht existierten.“ – Berühre mich. Nicht., Seite 17

Laura Kneidl überzeugt auch hier mit ...

Laura Kneidl überzeugt auch hier mit einem unglaublich schönen lebhaften Schreibstil, der voller Gefühl ist.
Emotional und berührend sind die ersten beiden Gefühle, die mir zu diesem Buch einfallen.
Eine Protagonistin die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist kämpft sich zurück ins Leben und trifft dabei wundervolle Menschen.
Die Nebencharaktere sind unglaublich spannend gestaltet und ich mochte sie genauso so sehr wie die Protagonistin.
Es ist zwar eine recht simple klischeehafte Love-Story, die man aus vielen New-Adult Büchern kennt. Dennoch schafft es die Autorin jeder einzelnen Figur einen einzigartigen spannenden Charakter zu geben, die das Buch wieder besonders machen.
Der Story Line kann man sehr flüssig und gut folgen und es ist eine angenehme Lese Erfahrung.

Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker. Wirklich wunderschön anzusehen.

Ich würde aufgrund der schweren Hintergrund Thematik eine Trigger Warnung aussprechen und das Buch erst ab mindestens 16 empfehlen.