Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Für alle die ihr Herz an düsteren spannenden Fantasy verloren haben.

Ein Tanz in Sturm und Schatten

Ein Tanz in Sturm und Schatten ist auf jeden Fall mal etwas ganz Neues.

Ein fantastisches Setting, welches nicht magischer sein könnte.

Inseln die nur über Brücken und Gondeln an Drahtseilen verbunden ...

Ein Tanz in Sturm und Schatten ist auf jeden Fall mal etwas ganz Neues.

Ein fantastisches Setting, welches nicht magischer sein könnte.

Inseln die nur über Brücken und Gondeln an Drahtseilen verbunden sind, eine Welt voller düsterer sozialer Schichten und einer gespaltenen Gesellschaft und mitten drin Elaia.

Eine mutige und doch sehr waghalsige Protagonistin, die ihren Platz noch finden muss.

Ein für mich ganz neuer und vor allem schöner Schreibstil.

Spanend, flüssig und magisch fliegt man durch die Seiten, wie die Seiltänzerinnen über ihre Seile, während düstere Mächte im Hintergrund ihre Fäden spinnen.

Auch das Herz kommt nicht zu kurz in dieser Geschichte.

Für mich ein kleines bisschen zu wenig Romantik, aber die Emotionen und Gefühle kommen keineswegs zu kurz.

Also von mir eine klare Leseempfehlung für alle die ihr Herz an düsteren spannenden Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Fesselnder und unglaublich emotionaler Auftakt einer neuen Reihe.

Rules of Kings

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

"Egal wie dunkel die Nacht zuvor war, die Sonne wird am nächsten Morgen wieder aufgehen" - Zitat

Eine ...

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

Eine unfassbar emotionale Geschichte über das Schicksal, die Liebe, Hass und Betrug.
Uns begleitet ein toller Schreibstil, der uns durch die Kapitel fliegen lässt und eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakter, die verschiedener nicht sein könnten.
Tolles Setting in einer mittelalterlichen Zeit – Könige, verwöhnte Prinzen, starke Prinzessinnen, düstere Attentäter und mittendrin eine mutige Schneiderin auf der Flucht vor ihrem Schicksal.

Aber dieses Buch ist dennoch nicht ohne, so schön es zu lesen ist, so düster ist es auch.
Wir werden mit sensiblen Themen konfrontiert, auf die man vorbereitet sein sollte.
Daher sollte man definitiv auf die Alter Beschränkung von 16 Jahren achten.

Absolut Lese Empfehlung von mir!