Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Jeder braucht einen würdigen Gegner - Du bist meiner!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich habe mir echt Zeit gelassen dieses Buch anzufangen, weil ich den ersten Band gar nicht so gut fand. Aber ich liebe ihren lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil. Nachdem ich das Buch fertig hatte, habe ich es wirklich bereut es nicht vorher gelesen zu haben, es ist absolut gut und empfehlenswert. Besonders Grace als Charakter hat mir zu gut gefallen.

Aber Valentina Fast holt mich immer wieder ab.

Das Cover finde ich in Verbindung mit dem ersten Band wirklich schön!

Ein neuer Favorit

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Eines meiner bisherigen Jahresfavoriten! Ich liebe die Geschichte, die Welt in der es Spielt. Absolute Empfehlung von mir!

Die Geschichte ist so toll und Valentina Fast schafft es wirklich immer mich abzuholen und mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern.

Ich finde die Idee mit den gegensätzlichen Thronen aus Kupfer und Eisen toll und die Lovestory hat mich verzaubert.

Ich liebe Fiana.

Das Cover ist wunderschön, auch das ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist. Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist.
Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

! Spoiler Warnung !

Absolut grandioses Buch, der Schreibstil ist großartig und ...

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist.
Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

! Spoiler Warnung !

Absolut grandioses Buch, der Schreibstil ist großartig und ich liebe es, dass sie immer wieder neue Fantasy Ecken erforscht. Wieder eine wundervolle Welt mit spannenden Wesen.

Die Charaktere sind wie immer großartig und sie schafft es immer wieder tolle Charaktere mit Ecken und Kanten zu erschaffen, die einen faszinieren.

Ich liebe es auch, dass ihre Charaktere wie immer komplett aus der Klischee Rolle fallen und somit einzigartig sind.

Vom Anfang bis zum Ende spannend und nicht nur eine Träne ist geflossen.

Gewisse Dinge waren zwar etwas vorhersehbar, dennoch hat es nichts an der Spannung und dem Lese Spaß geändert.

Poppy wirkt am Anfang absolut naiv, aber man stellt ganz schnell heraus, dass sie absolut "badass" ist und das mit ihr nicht zu spaßen ist und ich bin absolut verliebt in sie.

Muss ich viel zu Hawke sagen? Ich denke nicht, liebe auf den ersten Blick. Sie erschafft einfach absolute Traummänner. Aber er ist eben doch nicht so wie es zu erst scheint ;)

Das Cover ist auch wunderschön gestaltet, ein absoluter Hingucker im Regal und ich habe mich auch gefreut , dass die das englische Cover übernommen haben, das hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen.

Absolute Empfehlung und der nächste Band wir heiß und innig erwartet!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Verdiente 5 von 5 Sternen.

! Spoiler Warnung !

Ich liebe dieses Buch, am Anfang hatte ich Angst, dass es ein ...

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Verdiente 5 von 5 Sternen.

! Spoiler Warnung !

Ich liebe dieses Buch, am Anfang hatte ich Angst, dass es ein Reinfall wird.

Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und es hat sich auch ein bisschen gezogen, denn mit über 900 Seiten ist es kein kurzes Buch. Aber ab einem gewissen Punkt kann man es einfach nicht mehr weglegen.

Seite um Seite wurde die Geschichte spannender. Ich liebe Bryce frechen, vorlauten Charakter.

Genervt war ich eigentlich nur von den ständigen Äußerungen über ihr gutes Aussehen. Nach spätestens dem fünften Mal haben wir dann ja auch verstanden, dass sie gut aussieht.

Einer meiner Lieblinge ist jedoch Ruhn, von ihm hätte ich ein bisschen mehr gehabt. Und ich hoffe er kriegt in den Folgebänden noch mehr Aufmerksamkeit.

Die Hauptstory erschien mir am Anfang ein kleines bisschen langweilig, aber hat sich echt unglaublich gewandelt, mit einer Auflösung mit der ich nicht gerechnet habe und am Ende sind einige Tränen geflossen.

Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas einfach so sehr und jedes Buch wird grundsätzlich Blind gekauft und wie immer hat sie meine Erwartungen übertroffen.

Dazu ist es auch eines der schönsten Bücher in meinem Regal, das Cover, der Buchschnitt, das Design im inneren. Einfach absolut nach meinem Geschmack und gelungen

Spannender Jugendfantasy

Witch Hunter

Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
(Quelle Amazon)

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und Weiß gehalten. mir persönlich gefällt es sehr.

Zusammenfassung:
Protagonistin Elizabeth ist die beste Hexenjägerin ihrer Zeit, doch plötzlich gerät Sie selbst ins Fadenkreuz der Hexenjäger.
Und plötzlich gerät ihre ganze Welt ins Wanken, war sie wirklich auf der Seite der "Guten" ?
Sind die Magier wirklich "böse" ?
Zusammen mit Magiern muss sie plötzlich gegen jene kämpfen die sie für ihre Freunde hielt und findet heraus wer wirklich böse ist.
Intrigen, Lügen und Machtgier und dazwischen neue Freunde, neue Liebe und der Kampf für ein neues Leben.
Ein Buch über eine Jägerin, die zur gejagten wird und sich wieder hochkämpfen muss um wieder zur Jägerin zu werden .

Ein wirklich gelungener Fantasy Roman, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.
Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen, der Schreibstil ist super flüssig und einfach.
Ich liebe die Charaktere und Elizabeth neue Freunde sind mir durchweg sympathisch und herzlich.
Von mir klare 5 Sterne und ganz fiel Vorfreude auf den nächsten Teil.