Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Unerwartetes Highlight.

Wow, wirklich magisch.
Der Prolog war schon unglaublich spannend und ich konnte es kaum erwarten in den nächsten Seiten zu verschwinden und nicht mehr daraus aufzutauchen.
Der Schreibstil ist wunderbar ...

Wow, wirklich magisch.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich,
Das schottische Setting mit ihren magischen Familien ist unglaublich schön dargestellt und ich habe mich richtig wohl gefühlt beim Lesen. Die Story Line hat mich auch unglaublich in den Bann gezogen und es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei.
Der Spannungsbogen beginnt schon ganz oben und sinkt kaum nach unten, es hält sich konstant oben. Es gibt Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar sind, was aber auch gar nicht schlimm ist, aber auch einiges was überraschend war.
Die Umsetzung ist also wirklich fantastisch.
Die Charaktere fand ich spannend und gut ausgebaut, besonders die Protagonistin und ihren Bruder.
Aber auch die Nebencharaktere sind alle für sich spannend und ich wollte am liebsten aus der Sicht von den anderen noch mehr erfahren.
Das Cover ist wunderschön! Es hat mich magisch angezogen und dafür gesorgt, dass ich wissen will was sich dahinter verbirgt.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht fertig mit der Reihe und freue mich darauf sie weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein toller Abschluss.

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Eine meiner liebsten Geschichten.
Unglaublich magisches wunderschönes Setting und ein wundervoller detailreicher Schreibstil.

Eine meiner liebsten Geschichten.
Diese Welt wird so unglaublich schön beschrieben, dass ich gar nicht wollte, dass es vorbei ist.
Obwohl es eine nicht so schöne dystopische Welt ist, schafft die Autorin es daraus ein Kunstwerk zu machen.
Die Charaktere sind alle unglaublich authentisch und sympathisch. Cora und King muss man einfach lieben. Ich wollte einfach nicht das es zu Ende geht.
Die Story Line ist zwar nicht sonderlich spannend, muss ich ehrlich zugeben, aber die Charaktere und die Welt um sie herum sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.
Hach ich werde die Charaktere vermissen.
Und die Optik dieser Bücher ist ein Highlight. Ich liebe sie.

Unterhaltsam für zwischendurch.

Lost You – Ich werde dich finden

Ein wirklich spannendes Buch für zwischendurch, ohne viel Tiefe.
Der Plot hat mich tatsächlich überrascht und hätte ich so nicht erwartet, allerdings fand ich es doch ein bisschen sehr weit hergeholt.
Aber ...

Ein wirklich spannendes Buch für zwischendurch, ohne viel Tiefe.
Aber unerwartet war es.
Die Atmosphäre ist wirklich toll, denn von Beginn an hat man dieses düstere unwohle Gefühl und das Gefühl das etwas nicht stimmt.
Schade war nur, dass man immer wieder langatmige Stellen hatte die zäh waren und sich gezogen haben und das hat dem Buch leider viel genommen.
Ich mochte auch die zwei verschiedenen Zeitstränge aus denen erzählt wurde.
Das hat das ganze wieder mehr aufgelockert.
Irgendwas hat aber für den perfekten Thriller gefehlt.

Ungewohnt…

Shadowborn

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane und ich liebe ihren Schreibstil.
Als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich mich so extrem gefreut und wollte es sofort verschlingen. Das Cover ist der absolute Hammer.
Leider ...

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane und ich liebe ihren Schreibstil.
Leider konnte mich der Inhalt dann so gar nicht überzeugen und ehrlich gesagt war ich ziemlich traurig darüber.
Der Klappentext hat eine unglaublich mystische Düstere Geschichte versprochen, leider hat es mich aber komplett gelangweilt.
Mir fehlten die Tiefe und die Emotionen.
Es war oberflächlich und hatte meiner Meinung auch keinen sonderlich spannenden Plot.
Die Protagonistin empfand ich als sehr unauthentisch und och konnte viele ihrer Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Spannend fand ich das tolle Setting.
New Orleans und Voodoo, zwei absolut spannende passende Themen.
Aber mir hat einfach etwas gefehlt, was ich sonst in ihren Büchern spüre.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Dieses Cover ist der absolute Hammer.

Und dann war es Liebe

Eines das schönste Cover, die ich je gesehen habe.
Aber leider hört es damit auch auf.

Eines das schönste Cover, die ich je gesehen habe.
Aber leider hört es damit auch auf.
Erhofft habe ich mir eine emotionale Liebesgeschichte, bekommen habe ich eine recht zähe langatmige Geschichte mit langweiligen Charakteren.
Ich fand sie eigentlich auch ziemlich unsympathisch. Ich konnte keinen der Handlungen nachvollziehen, vieles erschien mir auch einfach unlogisch.
Die Protagonistin wirkt nicht sonderlich klug.
Der Schreibstil war aber einfach und schön zu lesen, relativ oberflächlich, dennoch schafft es eine schöne Atmosphäre.
Das Setting wird ziemlich schön rübergebracht, man ist quasi mitgereist und man hatte einen schönen Städte Trip auf dem man auch einige Sehenswürdigkeiten kennen gelernt hat.
Das wurde gut gemacht, während die Protagonisten und ihre Handlungen einfach unrealistisch und nicht nachvollziehbar waren.

Die Handlung hatte in meinen Augen auch keinen spannenden Plot der einem gefangen nimmt.
Es plätschert relativ vor sich hin.